Warten....warten.... nichts als warten!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von DoniFl, 26.05.2008.

1. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo zusammen!

Ich habe unseren Fabia Combi II, Elegance am 16.02.08 bestellt, und bis heute noch kein Auto in Sicht. Nach mehrmaligem anrufen bei unserem :) sagte der uns das er im
    Computer bereits seit fast drei Wochen auf Transport gebucht ist. Kann mir einer sagen ob das noch normal ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

DoniFl

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 26.05.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Gute Frage...

Der Fabia II Combi ist sehr stark nachgefragt und somit kann es natürlich etwas länger dauern.

3,5 Monate finde ich jetzt noch keine Katastrophe, auch wenn das Warten lang wird, wenn man sich aufs neue Gefährt freut.

Als ich kurz nach Einführung des Fabia I meinen bestellt habe, musste ich vom 20.03.2000 bis zum 03.07.2000 warten, was auch
    gut 3,5 Monate waren.

Drücke mal die Daumen, dass in den nächsten Tagen der Anruf kommt, dass der Neue da ist...

Gruß
    Piet

4. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, 1.6 Tiptronic, satin-grau, Autogas( E-Gas-Anlage ) und Renault Clio Initiale, 1.4, schwarz
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Danke Piet für den Zuspruch....

Hoffe mal auch das die Woche noch was passiert. Mich hat ja bloß stutzig gemacht, dass er seit fast drei Wochen auf Transport sein soll....
    D hätte ich Ihn ja fast zu Fuß in Tschechien abholen können... 8)

Viele Grüße aus München

DoniFl

5. #4 Homer J., 26.05.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Meiner war nach genau 12 Wochen da, also ruhig Blut ;)

6. ollia1

ollia1

Hallo DoniFL,

kann ich nicht verstehen, das dass bei euch so lange dauert. Unseren Fabia II Elegance haben wir am 03.03.08 bestellt und wir fahren schon :) zwei Wochen damit.

Trotzdem, halte durch, es lohnt sich.

Schöne Grüße aus dem hohen Norden

ollia1

7. #6 Homer J., 26.05.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Hast Du auch eien Combi??

8. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Danke Euch allen!

Ja, wir haben ihn auch als Combi bestellt. Wie gesagt, es wundert mich ja bloß das er so lange auf Transport gebucht ist. Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass es an dem Gepäckraumtrennnetz liegen könnte, weil es da zu Lieferschwierigkeiten kommen kann. Allerdings müsste das doch bei Bestellung bekannt sein, oder?

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden

DoniFl

9. ollia1

ollia1

Ja in dunkelgrau

10. #9 sniper163, 26.05.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Ich hab meinen vor 7Wochen bestellt und er steht seit Freitag beim Händler.Der wußte es nur noch nicht.Inklusive aller Einbauten,scheinbar sind die schon im Werk erledigt worden.Einfluß auf den Liefertermin habe ich nicht genommen scheinbar hat die Größe des Händlers was damit zu tun.Die Leute im Autohaus wo ich gekauft habe sind nett aber ahnungslos.Nächstes mal such ich wieder den Service eines kleineren Autohauses.Da sind Beratung und Betreuung doch um wesenlich mehr besser.Gepäckraumtrennnetz nennt sich bei mir Gitter,daß es daran liegt kann ich mir so nicht vorstellen.

11. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Hallo Sniper!

Ich hab leider nicht so die große Auswahl an reinen Skoda-Händlern bei mir in der Umgebung, und von der Größe ist es wohl ein recht großer Händler.
    Ein kleiner familiärer Händler hat sicherlich Vor- und Nachteile. Allerdings glaube ich nicht das das Auto schon bei ihm auf dem Hof steht. Der müsste
    da doch eine Nachricht bekommen bzw. auch die Papiere auf den Tisch....

Viele Grüße

DoniFl

12. jotdee

jotdee

Fahrzeug:
    Fabia II Classic 1.4 16V
    Kilometerstand:
    23500
    Moin :)

Ich hab zwar keinen Combi - den gab's da noch nicht - aber ich hab mich auch etwas über dreieinhalb Monate gedulden müssen und dabei ist an meiner Karre kaum was dran, was besonders lange hätte dauern können.... Oder doch? .... " *kreisch* Es hat einer das Beat-Radio bestellt!!! NEIIIIN!!! " .... also das auf tschechisch natürlich. ;)

Grüße, Jens

13. RobCom

RobCom

Rheinhessen 55411 Bingen am Rhein Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Elegance, 1.6, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Scherer GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    2056
    Die lange Lieferzeit kann ich nicht bestätigen. :!:
    Vor allem der lange Transport ist unglaubwürdig. Da gibt es Verträge mit dem Transporetunternehmen über die Tansportzeiten. Bei so einem großen Verzug würden die bald Konkurs gehen. Ich denke eher, da ist was schief gelaufen und keiner will ehrlich erzählen was Sache ist ?(

Du solltest freundlich, aber mit Nachdruck um Aufklärung bitten. DIe einzelnen Daten sollten alle im Computer nachvollziehbar sein.
    Und wenn das nicht hilft, kann man mit Sicherheit auch mal ein Gespräch mit der nächst höheren Stelle führen.

Lass dir trotzdem den Tag nicht vermiesen. :thumbup:

14. #13 rudi_voeller, 27.05.2008
    rudi_voeller

rudi_voeller

Fahrzeug:
    Fabia und Clio
    Was steht bei dir im Vertrag als Liefertermin? Du kannst Fristen setzten und danach aus dem Vertrag aussteigen. Alles im Kleingedruckten.
    Mein Fabia (kein Combi) war schon da, aber die haben was vergessen zu bestellen, jetzt muss ich nochmal warten. Das Auto war nach 6 Wochen da.

15. #14 pietsprock, 27.05.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Das der Wagen im PC als "transportbereit" angezeigt wird, heißt noch lange nicht, dass es dann auch auf die Reise
    mit ihm geht.

Die Autotransporte werden ja immer so zusammengestellt, dass ein ganzer LKW in eine Region geht... aber nach München
    müsste eigentlich permanent ein Transporter unterwegs sein. So selten sind Skodas in Süddeutschland dann doch auch
    nicht.

Die Möglichkeit aus dem Vertrag auszusteigen will man doch wohl gar nicht nutzen, dann man will ja das neue Auto haben.

Halte uns mal auf dem Laufenden, wann der Wagen kommt...

Gruß
    Peter

16. #15 maik_kombi, 27.05.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hi RobCom, nimms mir net übel, ich muss jetzt mal den Klugscheißer raushängen lassen ;-), aber die Konkursordnung existiert schon seit ewigkeiten nicht mehr. In der heutigen Zeit wird das INSOLVENZ genannt. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Logistik des Spediteurs so bescheiden ist, dann schreiben die nicht lange schwarze Zahlen.

17. RobCom

RobCom

Rheinhessen 55411 Bingen am Rhein Deutschalnd
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Elegance, 1.6, 77 kW
    Werkstatt/Händler:
    Scherer GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    2056
    Kein Problem, ich bin halt Techniker und kein Kaufmann :thumbup:

18. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Also als Liefertermin ist Mai 08 angegeben, und das wäre ja die Woche noch.... Wenn was schief gegangen wäre würden sie es auf mein Nachfragen sicher nicht zugeben.
    Ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss wurde die 19. KW als Produktionswoche angegeben und vom Händler dann eine Lieferzeit von maximal 1-2 Wochen. Also ich werd auf alle Fälle die Woche jetzt noch warten, und dann mal nochmal nachfragen.... ggf. mit der Geschäftsleitung reden ob vielleicht doch was schief gelaufen ist....

19. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich weiß jetzt nicht wie es bei Skoda ist aber bei Daimler wird des öfteren ein Fahrzeug aus der laufenden Produktion gezogen und einem längeren Test unterzogen. Dadurch kann es zu einer Verzögerung von ca. 2 Wochen kommen.

An der Transportlogistik kann es auch liegen: In der Regel werden die Fahrzeuge von VW... per Bahn zum RDC transportiert. Ein großes RDC für viele Automarken liegt in Emmering und wird von der Fa. Egerland betreut.
    Erst ab dort wird per LKW transportiert.

Im Landroverforum gab es übrigens einen ähnlichen Fall, dort wurde das Fahrzeug im Werk beschädigt und musste nochmal nachgearbeitet werden.

Meine Empfehlung: rede mit dem Autohaus und lasse die im Werksversand nachfragen.
    Bei Daimler hilft auch immer die Angabe, dass man demnächst in den Urlaub fährt und natürlich das neue Auto dafür nutzen will.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DoniFl

DoniFl

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    PIA München
    Kilometerstand:
    13500
    Das mit dem Urlaub hat nicht funktioniert, da ich bis einschließlich heute Urlaub hatte und eigentlich schon damit gerechnet hatte in meiner Urlaubszeit den Wagen zulassen zu können. Auch die ersten Kilometer zum Einfahren hätte ich gerne bereits hinter mich gebracht. Jetzt muss ich mir halt extra wieder frei nehmen um ihn anzumelden....

22. #20 tinohalle, 27.05.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    macht das nicht dein :) für dich?

Thema: Warten....warten.... nichts als warten!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warten warten nichts als warten

Die Seite wird geladen...

Warten....warten.... nichts als warten!!!! - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?

Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?: Hi, stehe eigentlich schon in Endverhandlung mit meinem Autohaus und somit kurz vor der Unterschrift, da es ein wirklich gutes Angebot gemacht hat...
  4. Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung

Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 1970 und aus Rheinhessen. Momentan fahren wir einen VW Polo 6R GTI und einen Opel Zafira...
  5. Das warten hat fast ein Ende

Das warten hat fast ein Ende: Hallo, habe Heute mein neuen Octavia sehen dürfen. Wird jetzt noch aufgearbeitet und dann nächste Woche zugelassen. Bin vom 1.6TDi auf ein Scout...