Warten auf den Roomster

Diskutiere Warten auf den Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Nach meinen durchweg durchwachsenen Erfahrungen mit meinem aktuellen Fabia (2 neue Windschutzscheiben + Teillackierung bei 2000...

  1. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo allerseits!

    Nach meinen durchweg durchwachsenen Erfahrungen mit meinem aktuellen Fabia (2 neue Windschutzscheiben + Teillackierung bei 2000 km, neuer Tacho bei 5000km, neue Radlager vorn bei 30000km, neue Ventilsteuerkette bei 70000 km, aktuell scheinen mir hinten die Stoßdämpfer den Geist aufzugeben - bei 77000...)
    war ich heute mal wieder beim Händler meines Vertrauens, um mir mal anzusehen, wieviel mein Automobil noch wert wäre, und was es denn so an guten gebrauchten Octavia Kombis gibt (mein Platzbedarf ist eklatant gestiegen ;)).
    Und dann stand er da.
    Nicht lang rumsuchen, entweder 20 k€ für einen gebrauchten (womöglich durchgewuppelten) Octavia, oder dasselbe Geld für einen schönen neuen Roomster.
    Naja, die Entscheidung war da, die Probefahrt tat ihr übriges, und jetzt hoffe ich das wie angekündigt in 7 Wochen mein brandneuer Roomster Comfort (77 kW, 6 Gang Tiptronic, schwarz, ansonsten noch Climatronic und FSE extra) bereitsteht und auf mich wartet :)

    Bis dahin *wart*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vroom-star, 18.05.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    gute entscheidung! Du wirst es nicht bereuren! :cowboy:
     
  4. #3 Scout I, 19.05.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Glückwunsch und Willkommen unter den Roomster Fahrern :willkommen:

    Hoffe in eigenem Interesse (bin ganz neu im Skoda Lager), dass der Neue keinerlei Probleme macht.

    Bei den 7 Wochen ist ein wenig skepsis erlaubt. Ich bin auch mal mit 7 Wochen gestartet, mittlerweile wurde ich auf 12 vertröstet.

    Aber vielleicht klappt es ja ...... bis bald beim :fahren:

    Grüsse

    Scout I
     
  5. #4 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na dann Herzlichen Glückwunsch und hoffen das er schnell kommt.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Skodaneuling, 19.05.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Bestimmt ne gute Entscheidung. Glückwunsch :willkommen:
    Ich hoffe Dir geht es nicht so wie mir ....bin bei 7-9 Wochen warten gestartet. Neueste Info aus dem Skoda Computersystem sagt nun leider 17 Wochen.
    Also teu teu teu das es bei den 7 wochen bleibt.
     
  7. #6 Biodiesel17, 19.05.2007
    Biodiesel17

    Biodiesel17 Guest

    Hallo zusammen!

    Erst mal ein super forum!
    Ich habe mich auch für den Roomster entschieden.
    (Roomster Comfort 1.9TDI DPF 77kW/105PS)
    Und wie viele warte ich jetzt.
    Hoffe das die 9-11 Wochen Schnell vorbei sind!

    MfG
     
  8. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich habe ja schon etwas gelesen (will ja wissen, welche "Details" mich bei meinem Roomie erwarten, nach meinen Spitzen-Erfahrungen beim Fabia ;)) und die langen Wartezeiten auch schon mit schrecken entdeckt....
    Wollwa mal hoffen, dass das an irgendeinem Extra liegt, das mich nicht betrifft (ich würde mal Sonnendach schätzen ;))

    Naja, abwarten und Fabia fahren :fahren:
     
  9. #8 Skodaneuling, 20.05.2007
    Skodaneuling

    Skodaneuling

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Also am Sonnendach kann es nicht liegen, hab nämlich keines bestellt :keineahnung: :D
    Das Auto ist einfach so beliebt das die einfach nicht nach-kommen :cool:
     
  10. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab gestern mit dem Autohausmann telefoniert, Produktionstermin ist KW25, Auslieferung KW27... Ich bin gespannt ^^
    Hab mich erstmal nochmal für einen 24 Stundentest angemeldet -> Sehnsucht :)
     
  11. #10 roomster58, 22.05.2007
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo ! Mir wurden die gleichen Daten versprochen, KW 25 wird er gbaut und KW 27 soll er da sein. War heute noch einmal da. Habe meinen alten Landy verkauft, und bekomme nächste Woche Dienstag einen Leihwagen vom Händler,solange bis der Scout da ist. Schauen wir mal.
     
  12. #11 Kabanashi, 03.06.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    Der scheint ja mit der Post zu kommen.... :D

    [​IMG]
     
  13. #12 fabia12, 03.06.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das nenn ich mal einen Roomster. Bloss schade das er nicht so aussieht.

    Mfg Fabia12
     
  14. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    Auf meiner Fahrt heim von Braunschweig die A2 runter hab ich einen LKW voll mit Roomies überholt, in allen Farben :)
    Da musste ich doch glatt mal was langsamer werden und mir die Farbenvielfalt mal anschauen... Blau ist auch schick ;)

    Morgen erstmal telefonieren, was mein Termin so macht...
     
  15. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    War meiner dabei, erzähl! Corrida-Rot. :rofl: :LOL:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 kokomito, 14.06.2007
    kokomito

    kokomito

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg 21335 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 /5-Gang / Confort (Re-Imp. aus FR) / black-magic / Dachreling
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka, LG / Autohaus Eurohandel, HH
    Oder meiner (black magic/Dachreling)?
     
  18. paxx

    paxx

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schloß Holte
    Fahrzeug:
    Octavia RS
    Kilometerstand:
    175000
    @ALWAG: Falsche Richting, der fuhr nach Nordwesten ;)

    War halt ein schöner Anblick, soviele Wagen auf einmal. Bei uns in der Gegend habe ich noch keinen einzigen entdeckt, ist halt noch nicht so verbreitet scheinbar ;)
     
Thema:

Warten auf den Roomster

Die Seite wird geladen...

Warten auf den Roomster - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....