Warten auf den Octi :)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Made_in_Essen, 17.02.2009.

1. #1 Made_in_Essen, 17.02.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG mit 280 Pferdchen
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mich da gleich mal Hallo sagen!!! :)

Ich habe mir einen Skoda Octavia Combi 1.4TSI Elegance in Black-Magic Perleffekt mit
    Daynamic Paket
    Gepäcknetztrennwand
    Dachreling
    Glasschiebedach
    Sun Set
    Pegasus 17"
    abnehmbare Anhängerkupplung
    variabler Ladeboden
    Xenon
    Radio Bolero
    Soundsystem bestellt!
    Vollgetankt mit Wunschnummerschild, Verbandkasten, Warndreieck und Fußmatten für 25.500€ bei freundlichen Händler! :P
    Und jetzt muß ich noch sooooooo lange warten und kann ihn erst in der 14. Woche mein Eigen nennen :S

Danach wird er dann noch versiegelt und im Herbst kommt dann noch lecker Ludenleder und ein dunkler Dachhimmel rein.....dann bin ich glücklich :thumbsup:

Gruß Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Herzlichen Glückwunsch. Ich warte auch auf meinen RS TDI (allerdings EU aus Italien)
    Wann hast du bestellt?
    Ein paar aktuelle Zahlen für die Lieferzeit der Octavias wären nicht schlecht...

Gruß,
    Jan

4. #3 Dennis28, 18.02.2009
    Dennis28

Dennis28

Fahrzeug:
    Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance, 230 E Limousine (W124)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll in Kaarst
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,

haben am 22.01 unseren Octavia 2 Combi, 1.4 TSI Elegance FL bestellt. Heute kam ein Schreiben des Händlers der uns einen Liefertermin für Mitte März gab. Ich bin mal gespannt ob er den einhalten kann. Ich hoffe doch!!!!!

Gruß an die Mitleidende,

Dennis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Das klingt doch gut. Mein Händler hat keine besonderen (Abwrack-) Auswirkungen auf die Lieferzeit vermutet. Habe aber außer den "10-12 Wochen unverbindlich" keine Aussage bekommen bisher.

Danke!

6. #5 MonaLisa, 18.02.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Hi, also zum Ersten Beitrag wie bitte haste das denn gemacht?

Dein Octavia Kombi FL in deinem schwarz mit Elegance 1.4 TFSI kostet schon ohne Zubehör 24.580,00 € ...............

Ich bekomme einen Octavia FL Kombi 2.0 TDI Ambiente Weiß und mit viel Schnickschnack und bezahle 29.500,00€.....

Deiner Kostet mit deiner Ausstattung : 28.685,00 € - siehe Bild also da ist nix mit 25.500,00 Glocken da wurdest ja total beschissen weil wer verkauft ein Auto unter seinem Verkaufspreis…!
    Selbst mit Abwragpremie sind es immernoch 26.158,00 €!

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Schon mal was von Rabatt gehört? Klingt doch im machbaren Bereich...
    Der "Hauspreis" für einen RS TDI in meiner Wunschausstattung lag auch bei ca. 29.000 - ohne dass ich speziell nach Rabatt auf Listenpreis gefragt habe.

8. #7 MonaLisa, 18.02.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3200
    Nur ist deiner Schon das ältere Modell und auf den Betrag von 28.650,00 € werden nochmal 12 % Handelskosten ( vom Händler draufgepackt ) dh. 3438,00 € = 12 % und da kommen wir auf eine Summe von 32.088,00 € auch noch ein machbarer Rabatt?

9. #8 Made_in_Essen, 18.02.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Bestellt habe ich ihn vor knapp 2 Wochen.....geliefert wird er in der 14. Woche.....also Ende März/Anfang April.

Den Preis find ich gut!!!! Und da is die Umweltprämie noch nicht drin verrechnet!
    Allerdings habe ich den Preis auch nur über VitaminB bekommen. Ich kenn da wen...der hat wen angerufen....der arbeitet bei Skoda. Naja.....am Ende zählt für mich nur Service und der Preis :thumbsup:

10. #9 MonaLisa, 18.02.2009
    MonaLisa

MonaLisa

Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    3200
    Ahhhhsooo dann ist das was anderes ich meinen auch ( Vitamin B hehe )

11. #10 Frank63, 18.02.2009
    Frank63

Frank63

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II FL Elegance 1,4 TSI, Simson S 50
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH Ainring
    Hallo liebe Community,

auch ich möchte mich als neues Mitglied melden, nachdem ich schon eine ganze Weile mitgelesen habe.
    Ich habe am 05.01. meinen Octavia Facelift Combi Elegance 1,4 TSI DSG bestellt, mit der Händlerangabe 3 Monate Wartezeit (EU-Auto). Habe seit der Bestellung noch nichts wieder gehört.
    Habe als Extras Dachreling, PDC vorn und hinten, Anhängerkupplung abnehmbar, Sunset, 2 jährige Garantieverlängerung durch Händler (deutsch), Netztrennwand, Innenraumüberwachung, Xenonlicht, doppelte Sonnenblenden, variabler Ladeboden in Satin-grau metallic bestellt. Macht alles in allem 23186 Euronen. Bei einem deutschen Wagen hätte ich das nie bekommen. Und jetzt warte ich, trapple mit den Füßen und warte auf den Ersten, der einen 7-Gang DSG Octi selbst fährt und über seine Erfahrungen berichten kann.

12. #11 octifabi, 18.02.2009
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    und herzlich Willkommen hier.
    Habe mal ne Frage: Wo hast du bestellt?
    Da ich voraussichtlich im Dezember auch wieder wechseln werde, ist natürlich ein Erfahrungsbericht von deinem Auto sehr interressant.Deine Auswahl von Motor+DSG habe ich mir auch schon ausgesucht,durchkonfiguriert und den Entschluß gefaßt das ich wahrscheinlich nur den Ambiente+Extras ordern werde. Bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen der Motor/Getriebe kombination.

13. #12 Octipussy, 19.02.2009
    Octipussy

Octipussy

Wie bitte??? Hauspreise unter Listenpreis gibt es nicht? Falls doch, totaler Beschiß? Stattdessen ein Handelskostenaufschlag von 12 % auf den Gesamtbetrag? Mag am Fieber liegen, dass ich das gerade nicht so ganz kapiere, aber das ist doch Fuppes allererster Kajüte. Oder etwa nicht?

14. #13 Edgar_Wibeau, 19.02.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Moin zusammen,

bin auch neu und noch nichts ist in trockenen Tüchern, heißt ich hab noch nicht bestellt und warte auf ein Angebot - per Vitamin B :)

Meine Config:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG

Metallic-Lackierung wahrsch. Cappucino-Beige
    Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Entfall Motorbezeichnung am Heck
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Zus. Aschenbecher hinten wg. 12V
    Dekoreinlagen in Holzoptik
    Freisprecheinrichtung BT, Schaltwippen, Tasten-Lenkrad und Handy-Univ.halterung
    Multimediaanschluss im Handschuhfach
    ISOFIX-Vorbereitung Beifahrersitz

eventuell:
    SUNSET dunkle Scheiben hinten (muß ich mir noch ansehen, wahrscheinlich ist es mir doch zu düster, was sind das eigentlich für "doppelte Sonnenblenden"?)
    Bolero + Equi und 12-Lautsprecher-System
    Dachreling schwarz (ist serienmäßig keine dabei? Ich hab noch keinen ohne gesehen)

Mal sehen wie's läuft. Etwas nervös macht mich, daß ich die Umweltprämie mitnehmen will, besonders natürlich den Skoda-Bonus, obwohl der eh im oberen Bereich des normalen Verhandlungsrahmens liegt. Das Blöde daran: ich muß dafür meinen 91er Mercedes 300TD Turbodiesel verschrotten, der erst 120.000 km auf dem Motor hat, un den ich gern noch 5 Jahre weitergefahren hätte. Dank Steuer- und Versicherungsdiskriminierung, sowei Plakettenzwang in meiner Stadt (Salatölregelung läuft Ende des Jahres aus) muß ich ihn dann leider wegschmeißen, ein Nachrüstfilter wurde von einem Team von Entusiasten entwickelt, wegen des Umschlüsselungsstopps seitens des KBA ist das aber in's Nirvana gewandert. Aus demselben Grund war schon mein Audi 100 Avant TDI nach Afrika ausgewandert, das gute Stück verbrauchte im Schnit 6 Liter auf 100 km, bei Langstrecke 5 :-/ und das bei einem fast 20 Jahre alten Auto mit 200 Spitze und massig Platz, gemütlich wie heute kaum noch ein Neuer, Motor trotz 300.000 kein Ölverlust (0,5 Liter auf 10.000km). Grmpf. Diesel kauf ich nu nicht mehr, denn auch die heute besten schmeißen immernoch PAK raus, und daran sterben ja angeblich jährlich 1000de von Leutchen. Wer's glaubt. Das Problem war übrigens schon vor 20 Jahren bekannt, hab ich am technischen Gymmie gelernt, aber 15 Jahre lang hat's keinen interessiert. Ein Jahr später -> Fahrverbot.

Hey, ihr merkt schon, das Thema regt mich mächtig auf X(

Nunja, den Benz werd ich natürlich nicht kostenlos weggeben, der Motor allein ist noch ne Menge wert, notfalls schieb ich das gute Stück gestrippt zum Schrotti ;)

15. #14 Octipussy, 19.02.2009
    Octipussy

Octipussy

Dachreling schwarz: Serie nur bei 4x4-Modellen.

Doppelte Sonnenblenden bei VW:

16. #15 Edgar_Wibeau, 19.02.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Hrm, also ein Das-bestellt-jedermann-Extra :S
    Öha, is ja gediegen. Gehört zum Sunset-Paket, nehme also an, daß das bei Skoda genauso aussieht. (?)

17. #16 Octipussy, 19.02.2009
    Octipussy

Octipussy

Bei Skoda dann doch nicht ganz so gediegen, wie ich finde:

Im Konfigurator von skoda.at gibt es übrigens mehr Fotos von Extras als auf der deutschen Seite.

18. #17 naloxon, 19.02.2009
    naloxon

naloxon

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2.0 TFSI
    hallo zusammen.

ich kann einem grossteil der diskussion nicht ganz folgen...

es ist doch i.d.R. so: man informiert sich im internet über sein wunschfahrzeug (bei skoda gibt es ja den konfigurator). dann geht man zu seinem händler und lässt sich ein angebot unterbreiten. meist ist dieses identisch (oder sehr ähnlich) mit dem aus dem internet (bei mir war es jedenfalls so). nun verhandelt man mit dem verkäufer über einen preisnachlass. hat man einen gebrauchtwagen, den man in zahlung geben möchte, sind die möglichkeiten unterm strich meist etwas besser. jeder händler hat einen individuellen spielraum wieviel rabatt er einräumen kann. ich habe mir einen RS Combi ausgesucht, der sowohl im netz als auch beim händler 33.840,- gekostet hätte. meinen alten astra wollte er für 3.000,- in zahlung nehmen (das sei 1.000 euro mehr als DAT) und mir auf den listenpreis 12% geben. machte summasummarum 26.780,-

habe mich daraufhin weiter im internet umgesehen und schließlich einen EU-reimport aus italien über einen händler bei münchen bestellt, der eine noch bessere ausstattung hatte als ich mir zuvor ausgesucht hatte und insgesamt weniger gekostet hat als nach aller kalkulation beim händler. und meinen astra habe ich privat für knapp 4.000,- verkauft. unterm strich habe ich mehr als 7.000,- euro gespart.

warum also nur gute angebote dank vitamin B ???

es grüsst euch

naloxon

19. #18 Made_in_Essen, 19.02.2009
    Made_in_Essen

Made_in_Essen

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    47000
    Ist doch prima wenn man auch ohne Kontakte einen guten Preis bekommen hat!

Ich hab da auch nochmal ne Frage: Ich hab mir ja die 17" Pegasusfelgen bestellt. Ist das dann direkt in Verbindung mit einem "Sportfahrwerk"?

So ganz schlau werd ich aus dieser Info nicht

[​IMG] INFO LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll
    Leichmetallfelgen PEGASUS (7J x 17), Reifen 225/45 R17 (inkl. 16 Zoll Stahlreservenotrad)mit Sportabstimmung

....ich hab wahrscheinlich schon zu viel gelesen....wird Zeit das der Wagen endlich kommt!!!!! 8)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Edgar_Wibeau, 20.02.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    60000
    Danke! :thumbup:
    Jupp, hab mal durchgescriptet: wenn du die Zahl in der URL von 203 bis 272 variierst, bekommst du alle Bilder zum OII Facelift :P Nach sowas hab ich lange gesucht! Auf der deutschen Seite ist die Auswahl an Bildern ja wirklich ärmlich.

Edit:
    Noch mehr Bilder hab ich hier gefunden:
    http://new.skoda-auto.com/SiteCollectionImages/model/newOctavia/gallery/_780x585/01.jpg bis
    http://new.skoda-auto.com/SiteCollectionImages/model/newOctavia/gallery/_780x585/44.jpg

22. Roli1

Roli1

Fahrzeug:
    Octi 2 FL 1.8 TSI Combi
    Kilometerstand:
    60000
    habe auch schon einige Zeit hier mitgelesen.

Ich hab nen 1.8TSI bestellt, LT ca KW 12. Freue mich schon dann einer von EUCH zu sein. Kann es auch kaum erwarten :S

Ist schon interessant was es hier so alles zu lesen gibt.

Bis denn Roli1

Thema:

Warten auf den Octi :)

Die Seite wird geladen...

Warten auf den Octi :) - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  3. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  4. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  5. Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe

Octi iglx Bj 99 Stromkabel für Endstufe: Hallo Forum! Ich bin am verzweifeln, ich sags euch.. Zu Beginn: Ich habe sämtliche Foren durchforstet und habe auch einiges gefunden und habe so...