Warte auf Fahrzeugbrief

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Betatester2006, 04.09.2006.

1. #1 Betatester2006, 04.09.2006
    Betatester2006

Betatester2006 Guest

Hi,

ist es normal das Autohäuser/händler die Fahrzeugbriefe für Gebrauchtautos nicht selber aufbewahren ?
    Mein Händler hätte diese bei so einer "Zentrale", warte jetzt aber schon fast 1 Woche drauf bis dieses kommt. :hmmm: :stinkig:

Ist sowas normal ?

Kaufe das erste mal bei einem Händler und bin nun schon etwas angesäuert.
    Er hat mir zwar ein rotes Nummerschild angeboten ...aber trotzdem.

Danke

Betatester

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quetzacotl, 04.09.2006
    quetzacotl

quetzacotl Guest

hi,

normal ist das nicht. Habe auch schon zwei Gebrauchte in meinem Leben gekauft und da hatten die den Brief immer selber im Haus. Mag sein, dass Du da eben einen großen Händler hast, der in der Firmenzentrale die Dinger einlagert oder so, aber ich denke das ist rein händlerspezifisch. Aber selbst wenn das zentral sein sollte, glaube ich, dass die Post in maximal zwei Tagen so ein Briefchen zustellen könnte!

4. jenny

jenny Guest

hallo.
    ja das mit dem Fahrzeugbrief kann schon mal etwas dauern, liegt aber nicht unbedingt am Autohaus. Soweit ich das mal mitbekommen habe, bekommen Autohäuser immer nur 3 Stück am Tag zugeschickt. Und momentan kaufen die Leute ja Autos wie die Wilden.. Also : noch etwas Geduld und dann viel Spass mit deinem Auto
    Gruss Jenny

5. drache

drache

Werkstatt/Händler:
    Creussen und Scherer, Alzey
    Kilometerstand:
    40
    Hy Du,

manche Händler kaufen die Autos nicht - leasen die - oder lassen die als Leihwagen, Vorführwagen usw. zu und der Brief verbleibt dann in der Zentrale des Konzerns, d.h. der Händler muss diesen Brief bei Verkauf erst anfordern, was normalerweise innerhalb von eins bis zwei Wochen geschieht.
    Greetz
    drache

6. #5 Betatester2006, 04.09.2006
    Betatester2006

Betatester2006 Guest

Ja richtig, mein Händler meinte, die kommen da nicht mehr mit dem Verschicken hinterher.

Trotzdem kam mir das ganze etwas suspekt vor.... :nee:

Betatester

7. #6 Rubidubidu, 05.09.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Die meisten Händler bewahren die Briefe aus Sicherheitsgründen nicht im Haus auf und zum anderen sind die Fahrzeuge oft in ner Einkaufsfinanzierung. Daher sind die Briefe bei der Bank. Normalerweise ist der Brief in 2 Tagen da. Aber es kann z.B. sein, dass das Auto grad erst reinkam, der Brief zur Bank geschickt wurde und dort noch nicht einsortiert ist. Dieser Vorgang dauert oft länger, das Abrufen geht schnell!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warte auf Fahrzeugbrief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugbrief bei der bank anfordern autohaus

,
  2. Autohaus Jahreswagen wann kommt der Fahrzeugbrief

,
  3. fahrzeugbrief bei der bank anfordern autohaus skoda www.skodacommunity.de

,
  4. wo bewahrt der händler seine kfz briefe auf,
  5. skoda bank fahrzeugbrief anfordern,
  6. wo lagern autohäuser fahrzeugbrief,
  7. autohaus muss kfz Brief anfordern.,
  8. autohaus muss brief zur Anmeldung anfordern,
  9. gebrauchtwagen gekauft warte auf post
Die Seite wird geladen...

Warte auf Fahrzeugbrief - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  3. Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?

Glaskugel : Jetzt bestellen oder noch 3 Monate warten = Günstiger ?: Hi, stehe eigentlich schon in Endverhandlung mit meinem Autohaus und somit kurz vor der Unterschrift, da es ein wirklich gutes Angebot gemacht hat...
  4. Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung

Warte auf Skoda Octavia / Vorstellung: Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Jahrgang 1970 und aus Rheinhessen. Momentan fahren wir einen VW Polo 6R GTI und einen Opel Zafira...
  5. Das warten hat fast ein Ende

Das warten hat fast ein Ende: Hallo, habe Heute mein neuen Octavia sehen dürfen. Wird jetzt noch aufgearbeitet und dann nächste Woche zugelassen. Bin vom 1.6TDi auf ein Scout...