wartburgrallye 2013

Diskutiere wartburgrallye 2013 im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; dieses jahr im demofeld werde ich mit meine skoda fahren. die aller erste rallye unter die räder nehmen. es wird nicht nur meiner im demofeld sein...

  1. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    dieses jahr im demofeld werde ich mit meine skoda fahren.
    die aller erste rallye unter die räder nehmen.
    es wird nicht nur meiner im demofeld sein auch aus cz kommen 4 gäste mit alten skodas habe ich gehört.
    einmal 120 ls gruppe N (ddr)
    ein 130 rs und 130 lr. gruppe b
    ein 110 r soll auch noch kommen klasse mir leider nicht bekannt.beim 4 iweiss ich es nicht genau ob es ein s 100 oder mb 1000 ist
    wenn jemannd sie sehen möchte die wabu ist am 9.8 biss 11.8
    freitag ist leider nur schowstart auf dem markt in eisenach.mfg micha
     
  2. #2 4 doors only, 19.06.2013
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Sind die beiden älteren Jungs aus Eisenach mit ihrer Skoda 200 RS Replica diesmal nicht dabei? naja, wobei, stimmt ja: voriges Jahr sind sie auch "nur" in ihrem Rallye S100 gestartet.
     
  3. #3 rapid 136, 19.06.2013
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Micha,

    Vielen Dank für den Tip.
    Da werde ich wohl mal schauen kommen.

    VG. Moritz.
     
  4. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    die gebrüder salzmann haben noch nicht genannt.
    bei der letzten rally sind sie mit dem s100 gefahren .
    der rs 200 kommt leider nur noch selten zum einsatz.
    aber ich hatte mal das verknügen bei einem rundkurs hinterher zu fahren bei rs 200
    hammergeil wie die pflunder abging. :-)
    ich werde mal wenn ich training fahre mal bei ihnen anhalten liegt ja auf dem weg zu zwei prühfungen.
    @moritz falls du streckenplan serviceplatz und solche sachen wissen möchtest kann ich dir zukommen lassen.
     
  5. #5 V6-Superb, 11.08.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    205845
    ;(
     
  6. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    bin aber rausgekommen.und am auto war nichts kaputt.
    aber die wp bin ich leider nicht zuende gefahren.
    das getriebe hat leider aufgegebenes wollte nicht mehr die kraft vom motor an die räder weiterleiten.
    :( :( :( :( :( :( :(
     
  7. #7 olli0101, 13.08.2013
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Kostet die Teilnahme eigentlich etwas? Die Finanzierung in Eisenach steht wohl immer wieder vor Problemen, woher kommt das nötige Geld überhaupt.

    Noch dazu ging die Rallye ja mal wieder tragisch zu Ende , bzw. konnte nicht zu Ende gebracht werden, wegen eine Todesfalles.

    Skoda war aber gut vertreten.
     
  8. #8 V6-Superb, 13.08.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    205845
    jepp - Schkodda waren sehr schön viele da ...
     
  9. #9 V6-Superb, 14.08.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    205845
    @pimpf

    sach ma, was ist beim Getriebeschaden bei Euch denn passiert??? Was abgebrochen - von der Schaltgabel eventuell??? Und hey, mach doch bitte mal technische Angaben zu Euerm Rapid. Das da Weber drauf sind hat man(n) ja gehört, was für ne Nocke, Kolben, Verdichtung usw ... Hatte bei Euch aufm ServicePlatz am OpelWerk dann ja auch dank entfernter Querwand die gerade Ansaugbrücker der DoppelWeber gesehen. Leider fehlte mir dann ein wenig die Zeit zum rumschnüffeln - der 130LR wartete.

    (wwwS130LR.de)

    Naja und dann war ja noch das Schlimmste passiert was hätte passieren können. Leider ist ja heute auch noch Fr.Depping ihren Verletzungen erlegen, mein Beileid - und das des 130LR Teams natürlich auch - an die Angehörigen von Janina Und Ina ...!!!
     
  10. Pimpf

    Pimpf

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen Hans-Beimler-weg 36433 Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda raipd 130
    Werkstatt/Händler:
    selbst ist der mann
    was so gemacht wurde kann ich euch sagen

    kopf bearbeitet :kanähle bearbeitet poliert und angepasst .

    grosse ventiele.kopf geplant 1,5 mm

    scharfe nockenwelle 316/306 grad.und vom 136 die kolben

    fächer mit qwer liegenden endtopf, 45 weber vergaser.

    am ende 79,2 kw und 127,7 nm drehmoment.

    und der gute mann der es eingestellt hat mit gesagt das ich bitte
    nochmal vorbei kommen soll wenn ich die sachen verbaut habe die er mir
    aufgeschrieben hat

    es würde noch leistung fehlen da geht noch mehr . :D
     
Thema:

wartburgrallye 2013

Die Seite wird geladen...

wartburgrallye 2013 - Ähnliche Themen

  1. Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013

    Kessy - Startknopf unzuverläßlich Bj. 2013: Bei meinem 3,5 Jahre alten Superb funktioniert manchmal dieser Knopf nicht zu verlässlich. Die frdl. Werkstatt meinte, nach der negativen...
  2. Skoda Superb II (Bj. 2013) Spiegelblinker ersetzen.

    Skoda Superb II (Bj. 2013) Spiegelblinker ersetzen.: Ich muss bei meinem Superb auf der Fahrerseite den Spiegelblinker ersetzen. Das Teil habe ich schon, aber für entsprechende Umbau-Tipps (oder gar...
  3. Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten

    Skoda Fabia 2 (2013) getönte/schwarze Rückleuchten: Hallo liebe Community! Ich habe in den vorhandenen Themen/Foren nichts passendes gefunden, deshalb habe ich mal ein neues erstellt.:D. Also:...
  4. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

    Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...