Warnwesten für die Türen

Diskutiere Warnwesten für die Türen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... 3-fach XL gibt es auch im wehwehweh-- hab`s gerade gegockelt ^^ Gesehen habe ich die auch schon, leider gibt es keine standardisierten Größen...

  1. Weyoun

    Weyoun

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - TDI 2.0 DSG 150 PS - EZ 12/2016
    Werkstatt/Händler:
    AUTO POINT Chemnitz
    Kilometerstand:
    43.000 (KW33/2019)
    Gesehen habe ich die auch schon, leider gibt es keine standardisierten Größen innerhalb Europa. Eine italienische 3XL entspricht in etwa einer deutschen XL. Somit muss man immer schauen, wo die Warnweste hergestellt wurde.;)
     
  2. #42 Superb Dieselkutsche, 23.08.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Ja gut, aber die Stopfen gleich in die Leitkegel einsetzen und nicht erst im Notfall, denn da zählt jede Sekunde! ;)

    Ich hab für 5 Leute je eine Weste, die 3 in den Sitztaschen sind für hinten und vorne in der Tür sind auch 2.
    Warndreieck ist eins im Handschuhfach und eins im Kofferraumdeckel (das Originale), nen guter Verbandskasten zum zeigen ist im Handschuhfach und ein abgelaufener Verbandskasten im Kofferraum.

    Ist ja so, wenn alles im Kofferraum ist und der eingedellt wird und klemmt, dann kommt man an nichts mehr ran.
    Und bei der Kontrolle muss man so auch nicht extra hinter zum Kofferraum laufen.
    Wenn die Straße dann noch nass ist, kommt man sonst mit nassen Sohlen und anklebenden Dreckkrümeln von der Fahrbahn wieder ins Auto auf die Textilfußmatten, nee nee, das muss nicht sein. ^^
     
  3. #43 Kleinsusi, 23.08.2019
    Kleinsusi

    Kleinsusi

    Dabei seit:
    13.08.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    19

    Schön für dich, hab sie allein dieses Jahr bereits 7 mal gebraucht. Nicht weil wir eine Panne hatten, nein weil wir zu Unfällen kamen.
    Das kann wenig Fahrern natürlich in 40 Jahren nicht passieren ‍♂️

    Haben jeher die Westen im Wagen, eine untern Sitz ( Fach). 1-2 weitere im Handschuhfach oder Türen.
     
  4. Luppo

    Luppo

    Dabei seit:
    21.05.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeug:
    Renault Espace
    Woraus konkret schließt Du, dass ich so wenig fahre?
    Und richtig, schön für mich.
     
  5. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    DAS ist mit einer der Besten Einwände gegen Warnwesten im Kofferraum.
    2019-07-16 19.43.08.jpg
    Hier musste ich das Heckklappenschloss von innen abschrauben und mit einem Hammer raushauen bevor sie wieder aufging...
    Ähnlich mit der hinteren linken Tür... Hier hat sich die hintere Scheibe über die Tür geschoben und sie geht nicht mehr auf.
    Macht man sich eigentlich erst Gedanken drüber wenn man es mal gesehen hat...
     
    Spooner gefällt das.
  6. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.300
    Zustimmungen:
    877
    Völlig richtig, ich habe die Westen für den Notfall ja auch im Fahrgastraum. Da ich aber keinen Bock auf großartige Zusammenfalt-Arien habe, werden für alles andere halt die im Kofferraum genutzt. ;)
     
  7. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    209
    Sag das mal Reiner Calmund... :D
     
    dirk11 und Andre784 gefällt das.
  8. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    228
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Einer meiner Fahrer hat sich jetzt so eine Weste besorgt, wie sie in Amiland Mode sind, sogar mit en471 Zulassung. Die Weste sieht eher wie ein paar Hosenträger mit Gürtel aus, als wie eine Weste.
    Zusammengerollt passt sie in eine Faust.
     
  9. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    221
    Ich verstehe die Diskussionen hier nicht wirklich. Jede 08/15 Weste passt in die dafür vorgesehene Nische. Ich hab sie sogar noch einmal mehr als auf den ersten Blick nötig gefaltet, damit sie richtig stramm sitzen und nicht öfters rausrutschen. Die bekommen sogar meine Kinder raus und wieder rein, wenn sie "Unfall Spielen".
     
  10. O2005

    O2005

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    209
    Man kann halt aus allem ein Problem machen.
     
  11. #51 dathobi, 23.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.385
    Zustimmungen:
    2.505
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    50 Beiträge über eine Warnweste die angeblich nicht in die türtasche passt und nur 6 davon vom TE selbst.
    @frankyJ Was war den nun mit den Taschen an den Rückenlehnen? Oder hat die Weste mittlerweile einen geeigneten Platz gefunden?
     
  12. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Vielleicht ja im Müll:whistling:
     
  13. #53 dathobi, 23.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.385
    Zustimmungen:
    2.505
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Möglich, aber da wäre sie nicht greifbar... :whistling:
     
  14. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    …für ein paar Ratten...
    Aber könnte ja sein , daß der TE schon vom Thema genervt ist, seine Frage schon beantwortet wurde, oder selbst seiner Kreativität freien Lauf ließ.

    Der letzte Winter war halt nicht hart genug ;)
     
  15. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Gelten die in D als Warnweste? Haste mal einen Link?
     
  16. #56 SkodaSQ, 23.08.2019
    SkodaSQ

    SkodaSQ

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    12
    Hallo

    An alle die viel im Ausland unterwegs sind. Denkt dran in manchen Ländern braucht ihr Orange in manchen gelb. Also macht euch mal Gedanken wo ihr im schlimmsten Fall 8 Stück hinlegt.

    Gruß
     
  17. #57 dathobi, 23.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.385
    Zustimmungen:
    2.505
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Braucht man nicht... die gehen in den Kofferraum.
     
  18. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    225000
    Wow, hier gehts ja richtig rund :D

    Also ich habe meine beiden orangenen Warnwesten in der Schubladen unter dem Beifahrersitz, falls im Ernstfall mal hinten einer draufknallt.
    Sollte ich nur Beteiligt sein oder helfen wollen, habe ich noch zwei der flachen Warnblinklampen und eine dickere Warnjacke im Kofferraum.
    Ja, ich brauche das Jobbedingt öfter mal. Wo verstaut ihr eigentlich eure magnetischen Rundumleuchten? 8)
     
  19. #59 dathobi, 23.08.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.385
    Zustimmungen:
    2.505
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn ich eine hätte, dann im Handschuhfach, also diese flachen.... :D
     
  20. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    1.129
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Gibts da irgendwo eine Übersicht welches Land welche Farbe ? Google sagt nur gelb, rot, orange aber nicht das nur eine von den 3 Farben geht
     
Thema:

Warnwesten für die Türen

Die Seite wird geladen...

Warnwesten für die Türen - Ähnliche Themen

  1. Tür Skoda Rapid

    Tür Skoda Rapid: Hallo, ich bin neu hier, also zunächst ein „Freundliches Hallo“ in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Mir ist eine Dame in die rechte Seite...
  2. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

    Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  3. Hintere Tür beleuchten

    Hintere Tür beleuchten: Hallo, hat schon jemand die Hintere Tür nachträglich beleuchtet? VG Tobias
  4. "Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus

    "Tür offen"-Anzeige geht nur bei eingeschaltetem Fahrlicht aus: Guten Tag allerseits, eine Freundin hat mir ihren Roomster geliehen. Gestern stelle ich fest, dass die "Tür offen"-Anzeige dauerhaft leuchtet....
  5. Skoda Yeti: Türe hinten rechts geht nicht sofort auf.

    Skoda Yeti: Türe hinten rechts geht nicht sofort auf.: Hallo, bei uns geht die Türe hinten rechts nicht direkt auf. Ich muss erst die Türe von innen aufmachen (was sie nicht öffnet da Kindersicherung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden