Warnungsanzeige

Diskutiere Warnungsanzeige im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, eben leuchtete die Warnleuchte (orangenes Dreieck ganz unten im Display, links neben dem grünen Straßensymbol) Laut Handbuch soll diese...
  • Warnungsanzeige Beitrag #1
Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug
Kamiq 1,5 Scoutline / DSG / Licht & Sicht / Ladeboden / AHK
Hallo, eben leuchtete die Warnleuchte (orangenes Dreieck ganz unten im Display, links neben dem grünen Straßensymbol)

Laut Handbuch soll diese mit anderen Kontrollleuchten zusammen leuchten.
Dem war aber nicht so, die leuchtete alleine. Nach 4-5 Minuten ging sie wieder aus.

Aus der Beschreibung im Handbuch geht da nichts weiter hervor oder ich habe es überlesen oder nicht verstanden. :)

Gruß Frederik

#
schau mal hier: Warnungsanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Warnungsanzeige Beitrag #2

Cuddles

Nächstes mal schaust du im Menü „Fahrzeugstatus“ in der MFA oder im Car Menü mach. Dort steht dann was Sache ist.

• Warnungsanzeige Beitrag #3

Tom_LLK

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Dazu gibt es auch immer noch für paar Sekunden einen Hinweistext, was genau ist.
Bzw bis es quittiert wurde

• Warnungsanzeige Beitrag #4
Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug
Weder eine andere Kontrollleuchte kam, auch kein Text in der MFA oder im Radiodisplay.

Kommt die Anzeige evtl. bei sehr schlechten Straßenverhältnissen als Warnung?
Es hat wie aus Kübeln geschüttet und sehr starken Wind gehabt.
Kann z.B. Aquaplaninggefahr sowas auslösen? Das evtl. einer der vielen Helferlein zur Stabilisierung oder ABS sowas registrieren?

Mein Händler hat auch keine Erklärung. Keine Ereignisse gespeichert.

Jetzt im Nachhinein würde ich sagen, dass die Warnung etwa 10 Sekunden nach verlassen der Schlechtwetterfront wieder ausging.
Nur ist so was nirgendwo beschrieben..

• Warnungsanzeige Beitrag #5

Tom_LLK

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 21
Vielleicht war der Radarsensor kurze Zeit gestört oder Verkehrszeichenerkennung durch den Regen

• Warnungsanzeige Beitrag #6

Cuddles

Jap. Das ist das Wahrscheinlichste in dem Fall.

• Warnungsanzeige Beitrag #7
Oecherjong

Oecherjong

Fahrzeug
Danke für Eure Antworten.

Radarsensor in dem peitschenden Starkregen. Das könnte sein.

Ich finde es nur schade, dass solche Funktionen nirgends beschrieben sind.

Thema:

Warnungsanzeige

Warnungsanzeige - Ähnliche Themen

Elektrik/Batterie - Hilfe: Guten Abend, Ich hab mir dummerweise den Rückspiegel abgerissen ( in diesem Sitz der Regen und Lichtsensor). Nachdem ich es gleich richtig gemacht...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Resümee nach der ersten Woche: Hallo in die Runde, eine Woche besitze ich nun meinen plug-in hybriden Octavia IV First Edition, und in dieser kurzen Zeit habe ich schon...
Skoda Superb hat Fehler in der Elektronik: Hallo Community, mein Skoda Superb I, 1,8 T, Automatik Tiptronic, Baujahr 2007, 88 000 km, hat ein Elektronikproblem, das meine Skodawerkstatt...
Modellübergreifend

Columbus Displayschutz

Modellübergreifend Columbus Displayschutz: Hallo Zusammen nach der ersten Fahrt bei ungünstig stehender Sonne, stand für mich fest, dass da eine Entspiegelung am Columbus her muss. Nach...
Oben