Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Diskutiere Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötigte ein neues Wischergummi für meine Heckscheibe. Es handelt sich hierbei um meinen Octavia Kombi Modelljahr´02 (Facelift) Ich habe...

1. #1 Joker1976, 15.09.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich benötigte ein neues Wischergummi für meine Heckscheibe.

Es handelt sich hierbei um meinen Octavia Kombi Modelljahr´02 (Facelift)

Ich habe den Heckwischer in der Typenliste von Bosch gesucht - vergeblich. Danach stöberte ich im Regal und las die unterschiedlichen Fahrzeugfreigaben auf den einzelnen Packungen, die Bosch immer hinten aufdruckt.

Beim Typ "951" war mein Auto dann aufgelistet - welch ein Glück.

Das einzelne Wischergummi für hinten kostete mich dann immerhin stolze 6€.

Am Abend regnete es dann und ich schaltete den Heckwischer ein - voller Erwarten eine saubere Heckscheibe zu bekommen. Doch leider war dem nicht so.

Sobald der Wischer in die Senkrechte geht, also Richtung Dach, liegt das Blech des Wischergummis (Aufnahme-/Federbügel) am Wischerarm an, wodurch sich das Wischerblatt in der oberen Hälfte nicht an die gewölbte Heckscheibe anlegen kann.

Das Ergebnis:
    Für 6€ pro Wischerblatt, noch dazu von der Firma Bosch hatte ich deutlich mehr erwartet - nicht nur eine bis zur Hälfte gewischte Scheibe. Da wischt wohl jedes Noname-Wischerblatt besser.

Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild davon machen, was ich meinte - auf Wunsch könnte ich aber auch noch ein Bild nachliefern.

2. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ...kann ich bestätigen ...:schnueff:

3. #3 Joker1976, 19.09.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Antwort von Bosch aufgrund meiner eMail:

Thema:

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951" - Ähnliche Themen

1. Soundsystem Superb - Welcher Typ

Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  2. Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?

Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?: Ausgelagerte Diskussion bezieht sich auf folgende Blitzleuchten...
  3. Heckscheibenwischer deaktivieren

Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
  4. S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?

S3 Kombi Heckscheibenwischer furchtbar laut - Ersatz?: Hallo, mein Heckscheibenwischer (am Kombi) knarzt unerträglich laut. 1. Frage: kann ich das ohne Austausch irgendwie beheben? (Tipps&Tricks) 2....
  5. Privatverkauf Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E

Climair Sonniboy - Octavia III Combi Typ 5E: Hallo zusammen, ich biete hier meine Sonniboy zum Verkauf an, da ich den Octavia gegen einen neuen Firmenwagen getauscht habe... Sind in einem...