Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Joker1976, 15.09.2004.

  1. #1 Joker1976, 15.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich benötigte ein neues Wischergummi für meine Heckscheibe.

    Es handelt sich hierbei um meinen Octavia Kombi Modelljahr´02 (Facelift)

    Ich habe den Heckwischer in der Typenliste von Bosch gesucht - vergeblich. Danach stöberte ich im Regal und las die unterschiedlichen Fahrzeugfreigaben auf den einzelnen Packungen, die Bosch immer hinten aufdruckt.

    Beim Typ "951" war mein Auto dann aufgelistet - welch ein Glück.

    Das einzelne Wischergummi für hinten kostete mich dann immerhin stolze 6€.

    Am Abend regnete es dann und ich schaltete den Heckwischer ein - voller Erwarten eine saubere Heckscheibe zu bekommen. Doch leider war dem nicht so.

    Sobald der Wischer in die Senkrechte geht, also Richtung Dach, liegt das Blech des Wischergummis (Aufnahme-/Federbügel) am Wischerarm an, wodurch sich das Wischerblatt in der oberen Hälfte nicht an die gewölbte Heckscheibe anlegen kann.

    Das Ergebnis:
    Für 6€ pro Wischerblatt, noch dazu von der Firma Bosch hatte ich deutlich mehr erwartet - nicht nur eine bis zur Hälfte gewischte Scheibe. Da wischt wohl jedes Noname-Wischerblatt besser.


    Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild davon machen, was ich meinte - auf Wunsch könnte ich aber auch noch ein Bild nachliefern.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ...kann ich bestätigen ...:schnueff:
     
  4. #3 Joker1976, 19.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Antwort von Bosch aufgrund meiner eMail:


     
Thema:

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951" - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...
  3. Heckscheibenwischer defekt

    Heckscheibenwischer defekt: Heckscheibenwischer arbeitet nach Einschalten nicht. Wenn der Schalter auf eingeschaltet stehen bleibt,wischt der Wischer 2-3 mal
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

    Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V): Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...