Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Diskutiere Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951" im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich benötigte ein neues Wischergummi für meine Heckscheibe. Es handelt sich hierbei um meinen Octavia Kombi Modelljahr´02 (Facelift) Ich habe...

  1. #1 Joker1976, 15.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich benötigte ein neues Wischergummi für meine Heckscheibe.

    Es handelt sich hierbei um meinen Octavia Kombi Modelljahr´02 (Facelift)

    Ich habe den Heckwischer in der Typenliste von Bosch gesucht - vergeblich. Danach stöberte ich im Regal und las die unterschiedlichen Fahrzeugfreigaben auf den einzelnen Packungen, die Bosch immer hinten aufdruckt.

    Beim Typ "951" war mein Auto dann aufgelistet - welch ein Glück.

    Das einzelne Wischergummi für hinten kostete mich dann immerhin stolze 6€.

    Am Abend regnete es dann und ich schaltete den Heckwischer ein - voller Erwarten eine saubere Heckscheibe zu bekommen. Doch leider war dem nicht so.

    Sobald der Wischer in die Senkrechte geht, also Richtung Dach, liegt das Blech des Wischergummis (Aufnahme-/Federbügel) am Wischerarm an, wodurch sich das Wischerblatt in der oberen Hälfte nicht an die gewölbte Heckscheibe anlegen kann.

    Das Ergebnis:
    Für 6€ pro Wischerblatt, noch dazu von der Firma Bosch hatte ich deutlich mehr erwartet - nicht nur eine bis zur Hälfte gewischte Scheibe. Da wischt wohl jedes Noname-Wischerblatt besser.


    Ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild davon machen, was ich meinte - auf Wunsch könnte ich aber auch noch ein Bild nachliefern.
     
  2. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    ...kann ich bestätigen ...:schnueff:
     
  3. #3 Joker1976, 19.09.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Antwort von Bosch aufgrund meiner eMail:


     
Thema:

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951"

Die Seite wird geladen...

Warnung vor Bosch Heckscheibenwischern Typ "951" - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Heckscheibenwischer

    Abdeckung Heckscheibenwischer: Hallo zusammen, Ich habe heute irgendwie die Abdeckung vom Heckscheibenwischer verloren (also die Kunststoffkappe, welche die Schraube verdeckt)....
  2. Fundmotor Skoda-Typ?

    Fundmotor Skoda-Typ?: Tag zusammen, beim Ausräumen einer alten Lagerhalle habe ich diesen Motor gefunden: [ATTACH] [ATTACH] Bin aber kein Fachmann und nur über...
  3. Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

    Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?: Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
  4. Heckscheibenwischer paßt nicht

    Heckscheibenwischer paßt nicht: Guten Tag, bei mir hat nun der Heckscheibenwischer seine Lebenszeit überschritten und ich habe mir nachdem es mit den Frontwischern bei Amazon...
  5. Fabia III, Typ 5J, gibt es das?

    Fabia III, Typ 5J, gibt es das?: Bei der Suche nach einer FSE für meinen neuen Fabia, EZ 12/2016, bin ich drauf gestossen, dass ich die Typenbezeichnung nicht kapiere: Laut den...