Warnung ÖL

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Macularius, 24.11.2005.

1. #1 Macularius, 24.11.2005
    Macularius

Macularius Guest

einen verschneiten guten morgen allerseits!

heute morgen bin ich fabia gefahren :-)

als ich den motor angelassen hab stand auf dem display "SERCIVE" und "ÖL" blinkte. nach ein paar sekunden gings wieder aus.

nun die frage: wie dramatisch ist die geschichte? muss ich einfach nur öl nachfüllen oder muss ich in die werkstatt? (Bedienungsanleitung ist leider polnisch)

sollte heute noch dringend ca 100km fahren, geht das schon noch?

PS: kann man eigentlich ne stinknormale golf winter-werksbereifung auf den fabia machen?

danke & gruss

marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Service Oil... steht für einen Timer oder auch Kilometerzähler der bei der letzten Inspektion/Ölwechsel zurückgesetzt wurde und hat keinen konkreten Bezug zu deinem aktuellen Ölstand. Also keine Sorge.

TDIs müssen laut Handbuch alle 15000km zum Ölwechsel. Der Timer geht aber schon etwas vor dem eigentlichen Erreichen los.

Was hast du für einen Motor? KM-Stand?

Winterreifen kann ich nicht beantworten. 5-Loch-Felgen sollten es sein... Reifenmaße stehen in den Papieren.

Gruß,
    Jan

4. #3 olbetec, 24.11.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit dem Service hast Du noch ca. 700 bis 1000km Zeit, um den Ölwechsel durchführen zu lassen. Das hat nichts mit dem Ölstand zu tun, den man bei deinem Fabia ohne Wartungsintervallverlängerung (es gibt nur wenige Modelle, die das im Fabia haben) immer noch konventionell mit dem Peilstab zu kontrollieren hat...
    Nö, glaube ich nicht, wie jeder Autobesitzer schaut man auf den Schein und weiß, was da ohne Firlefanz drauf darf, eher ein stinknormaler Reifen vom Prolo dürfte höhere Chancen haben zu den Angaben im Schein zu passen (Beispiel (willkürlich): Breite (185), Breite/Höhenverhältnis (60), Felgendurchmesser (R14), (85)Loadindex, Geschwindigkeitsindex (H) und Einpresstiefe (ET43))...
    Munter bleiben
    OlBe

5. #4 Macularius, 24.11.2005
    Macularius

Macularius Guest

aha, na dann bin ich ja beruhigt wenn das noch ein weilchen zeit hat mit dem ölwechsel.

hab im moment weder zeit noch geld für sowas! :keineahnung:

hab den 1,4 liter MPI Motor drin, warum?

achja noch was anderes, seit kurzem hab ich leichte vibrationen (spürbar im fussraum) und ein brummen wenn ich ab 80km/h nach links lenke.
    an was kann das liegen?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnung ÖL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Warnung oil

Die Seite wird geladen...

Warnung ÖL - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...