Warnung ÖL

Diskutiere Warnung ÖL im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; einen verschneiten guten morgen allerseits! heute morgen bin ich fabia gefahren :-) als ich den motor angelassen hab stand auf dem display...

  1. #1 Macularius, 24.11.2005
    Macularius

    Macularius Guest

    einen verschneiten guten morgen allerseits!

    heute morgen bin ich fabia gefahren :-)

    als ich den motor angelassen hab stand auf dem display "SERCIVE" und "ÖL" blinkte. nach ein paar sekunden gings wieder aus.

    nun die frage: wie dramatisch ist die geschichte? muss ich einfach nur öl nachfüllen oder muss ich in die werkstatt? (Bedienungsanleitung ist leider polnisch)

    sollte heute noch dringend ca 100km fahren, geht das schon noch?

    PS: kann man eigentlich ne stinknormale golf winter-werksbereifung auf den fabia machen?

    danke & gruss

    marc
     
  2. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Service Oil... steht für einen Timer oder auch Kilometerzähler der bei der letzten Inspektion/Ölwechsel zurückgesetzt wurde und hat keinen konkreten Bezug zu deinem aktuellen Ölstand. Also keine Sorge.

    TDIs müssen laut Handbuch alle 15000km zum Ölwechsel. Der Timer geht aber schon etwas vor dem eigentlichen Erreichen los.

    Was hast du für einen Motor? KM-Stand?

    Winterreifen kann ich nicht beantworten. 5-Loch-Felgen sollten es sein... Reifenmaße stehen in den Papieren.

    Gruß,
    Jan
     
  3. #3 olbetec, 24.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mit dem Service hast Du noch ca. 700 bis 1000km Zeit, um den Ölwechsel durchführen zu lassen. Das hat nichts mit dem Ölstand zu tun, den man bei deinem Fabia ohne Wartungsintervallverlängerung (es gibt nur wenige Modelle, die das im Fabia haben) immer noch konventionell mit dem Peilstab zu kontrollieren hat...
    Nö, glaube ich nicht, wie jeder Autobesitzer schaut man auf den Schein und weiß, was da ohne Firlefanz drauf darf, eher ein stinknormaler Reifen vom Prolo dürfte höhere Chancen haben zu den Angaben im Schein zu passen (Beispiel (willkürlich): Breite (185), Breite/Höhenverhältnis (60), Felgendurchmesser (R14), (85)Loadindex, Geschwindigkeitsindex (H) und Einpresstiefe (ET43))...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  4. #4 Macularius, 24.11.2005
    Macularius

    Macularius Guest

    aha, na dann bin ich ja beruhigt wenn das noch ein weilchen zeit hat mit dem ölwechsel.

    hab im moment weder zeit noch geld für sowas! :keineahnung:

    hab den 1,4 liter MPI Motor drin, warum?

    achja noch was anderes, seit kurzem hab ich leichte vibrationen (spürbar im fussraum) und ein brummen wenn ich ab 80km/h nach links lenke.
    an was kann das liegen?
     
Thema: Warnung ÖL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Warnung oil

Die Seite wird geladen...

Warnung ÖL - Ähnliche Themen

  1. Öl nachfüllen 1,4 TSI DSG vFl 10/2016

    Öl nachfüllen 1,4 TSI DSG vFl 10/2016: Hallo, ganz knappe Frage mit der Bitte um knappe Antwort, habe fast schon Angst bei den ganzen Öl-Thread-Battles die mich nicht aufgeschlaut...
  2. Falsche Meldung "zu wenig Öl"

    Falsche Meldung "zu wenig Öl": Hallo zusammen Kurz nachdem ich auf die Autobahn gefahren bin mit 130 km/h kommt die Meldung zu wenig Öl. Auto hat 20'000 km runter und noch...
  3. Ölwechsel - Welches Öl?

    Ölwechsel - Welches Öl?: Moin. Leider findet die Suchfunktion nichts bzw ich bin zu blöd. Dabei weiß ich eigentlich das es irgendwo schon sowas gegeben haben muss. Bei...
  4. Spurhalte Assi Warnungen

    Spurhalte Assi Warnungen: Hallo zusammen, habe erfolgreich durch einen Member hier im Forum den Spurhalte - Assi nach codieren lassen. Alles super, funzt auch. ABER!!!...
  5. Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?

    Was darf Inspektion kosten und welches Öl nun genau?: Hallo. Ich habe jetzt fast alle Beiträge gelesen, aber ich habe final noch nicht herausgefunden, was jetzt für mich richtig ist Ich habe eine...