Warnung Bremslichtausfall alles aus...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von wachbleiben_at, 25.03.2007.

  1. #1 wachbleiben_at, 25.03.2007
    wachbleiben_at

    wachbleiben_at Guest

    Hallo,

    seit 2 Tagen bekomme ich immer die Meldung Bremslichtausfall. Ich dachte am Anfang da wird eine Lampe ausgefallen sein, wurde dann aber informiert, dass beim Bremsen gar nichts mehr leuchtet.

    Meine Frage kann es sein, das der ganze Kreislauf wegen einer Lampe ausfällt oder wird da etwas anderes kaputt sein?

    lg tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,

    wenn bei dir garnichts mehr leuchtet dann liegt es am bremslichtschalter. da muss ein neuer rein und dann sollte es wieder funktionieren.

    mfg Fabia12
     
  4. #3 wachbleiben_at, 25.03.2007
    wachbleiben_at

    wachbleiben_at Guest

    Hallo, Danke für die Info!
    Bremslichtschalter, kann ich das selber tauschen? Wo ist das TEil und was kostet Ersatz?
    Sorry hab ich noch nie gehört.

    lg tom
     
  5. raner

    raner

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Phaeton 3.0 Individual
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt, Tanke an der Ecke, etc
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    das Teil sitzt direkt über dem Bremspedal. Dazu musst Du die Verkleidung unter dem Lenkrad demontieren.
    Der Schalter ist mit einem Bajonettverschluß in die Aufnahme gedreht. Kannst den Schalter auch mit technischem Geschick zerlegen und reinigen, i. d. R. sind nur die Kontakte verdreckt.
     
  6. #5 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja wo er sitz wurde ja schon gesagt. das mit den selber wechseln ist so eine sache wenn man ein bisschen geschick hat ist das kein problem musst nur aufpassen wie du den schalter einsetzt. also da verdreckt i.d.r. nichts sondern bricht immer eine nase weg also musst du den neu machen. kostenpunkt für den schalter so um die 20-25€ denke ich mal.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 NewWorldDisorder, 25.03.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Beim Fabia kostet der Schalter 7,50 Euro. Ich hab ihn für 30 Euro eingebaut bekommen.

    Also nicht bescheissen lassen.Gibt hier ein Thread drüber.Da liegen die Reparaturkosten zwischen 30 und 100 Euro!
     
  8. #7 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja mit bescheissen das ist ein großes thema denn nicht bei jedem ist das genau so teuer. aber mehr wie 40€ komplett würde ich nicht bezahlen.

    Mfg Fabia12
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hast du schonmal die Sicherunn kontrolliert ?
     
  11. #9 Schleswigholsteiner, 03.04.2010
    Schleswigholsteiner

    Schleswigholsteiner

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Germany
    Fahrzeug:
    Superb 1
    Kilometerstand:
    145000
    Hallo
    Kostet 11Euro habe ich gestern getauscht allerdings kommt im Display immernoch Bremslichtausfall alle Birnen gehen muß nun wohl doch zum Auslesen aber die wollen dafür ja auch Immer Geld haben. X(

    MFG
     
Thema:

Warnung Bremslichtausfall alles aus...

Die Seite wird geladen...

Warnung Bremslichtausfall alles aus... - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...
  3. Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

    Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit: Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...
  4. Akustische Warnung Blindspot?

    Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...
  5. Adblue Warnung bei Superb III trotz Nachfüllen

    Adblue Warnung bei Superb III trotz Nachfüllen: Hi, Ich fahren seit Ende November einen neuen Skoda Superb Combi Diesel. Der Verkäufer hat mir bei Abholung zufällig mitgeteilt, dass man da was...