Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...

  1. #1 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Moin,

    ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder 15km/h). Laut Anleitung müsste das unter dem Punkt "Verkehrszeichenerkennung" mit dem Menu-Punkt "Warnung" einstellbar sein. Den habe ich aber nicht ?( Ich finde da nur den Punkt "Anhängerbetrieb".

    Kann mir da jemand helfen? Es ist ein MJ17.

    Vielen Dank :thumbup:
     
  2. #2 stbufraba, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    72000
    Laut BA des Infotainmentsystems (05.2016, Seite 66):

    Die Taste CAR drücken, dann die Funktionsfläche Setup → Fahrerassistenz → Verkehrszeichenerkennung
    → Geschwind.warnung: antippen.

    Ich hoffe, das stimmt so, kann mich nämlich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat es bei der Probefahrt gut funktioniert, da die Schilder größenteils richtig erkannt wurden.
     

    Anhänge:

  3. #3 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Bis zu dem Punkt Verkehrszeichenerkennung ist das alles klar. Nur fehlt dann der nächste Schritt: Geschw.Warnung....

    Ich mach gleich mal ein Bild. Moment;)
     
  4. #4 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    So sieht das aus:

    20160830_094159.jpg 20160830_094208.jpg 20160830_094216.jpg
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.050
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Hast du die "aktive" Vekehrszeichenerkennung dazubestellt oder "nur" die KArtenbasierten daten?
     
  6. #6 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kann man das in Deutschland überhaupt getrennt bestellen? Auf jeden Fall erkennt das System bei mir 95% der Schilder am Wegesrand (Baustellenbegrenzung und ähnliches).
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.050
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    JA indem du ein Navi hast, aber keine "aktive" Verkherszeichenerkennung.
    NUUUN... Dan ist da was nicht in Ordnung, bei mir ist es genau da zu verstellen... Habe aber das Columbus
     
  8. #8 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich habe dieses Paket gekauft. Ist auch alles soweit vorhanden.


    [​IMG]
    Ausstattungspaket Business Amundsen


    - Navigationssystem Amundsen 8"
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Müdigkeitserkennung
    - Phonebox (Verbindung über die Außenantenne)
    - induktive Aufladefunktion
    - 230-V-Steckdose und USB-Anschluss
    - Sunset
    - Gepäcknetztrennwand (nur Combi)
     
  9. #9 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vielleicht kann ein anderer mit MJ17 bitte mal schauen, wie es bei ihm aussieht.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    12.050
    Zustimmungen:
    3.596
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Ist im Navi auch nach der Modernsten BDA.
     
  11. PCA42

    PCA42

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    @Home
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    So sieht dass dann bei mir aus. Wir haben ja fast identische Ausstattung.
     

    Anhänge:

    michnus gefällt das.
  12. #12 Josch66, 30.08.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    133
    Fahrzeug:
    Kodiaq L&K 140kw TDI, DSG
    Vielleicht hilft hier einfach nur mal scrollen? Im 2. Bild Beitrag #4 ist der Scrollbalken ja noch ganz oben.
     
  13. #13 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    1.907
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Danke! Das fehlt bei mir. Da frag ich mal beim Händler nach.

    Gescrollt hab ich doch. Sieht man auf meinem letzten Bild.
     
Thema: Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen fahrerassistenz geschw.warnung

    ,
  2. warnung geschwindigkeit skoda

    ,
  3. skoda höchstgeschwindigkeit überschritten warnung 210

Die Seite wird geladen...

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Airbag Warnung auf Sonnenblende zwingend?

    Airbag Warnung auf Sonnenblende zwingend?: Hallo, Entschuldigung, falls das schon mehrfach besprochen wurde, aber vielleicht hab ich mich zum Suchen zu blöd angestellt. Für den Fall,...
  2. Kessy - Schlüsselbatterie leer ohne Warnung

    Kessy - Schlüsselbatterie leer ohne Warnung: Hallo! Stand jetzt schon zum zweiten Mal mit leerem Schlüssel vor (verschlossenem) Auto. Eigentlich sollte mich die Kiste doch "rechtzeitig"...
  3. Warnung Motorlauf deaktivieren

    Warnung Motorlauf deaktivieren: Hallo zusammen Ich habe heute versucht diese Warnung mit dem nervigen piepsen zu deaktivieren, leider erfolglos. Hintergrund ist die ausfahrt aus...
  4. Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten

    Lichtautomatik an - Warnung Licht ausschalten: Hi, Wir haben einen Fabia III Bj. 2018 und folgendes Problem. Wenn wir das Licht auf Auto stellen funktioniert soweit alles ("Auto" leuchtet...
  5. Kühlwasser-Warnung

    Kühlwasser-Warnung: Hallo Skoda-Freunde! Seit einiger Zeit meldet sich die Kühlwasserwarnung [ATTACH] an meinem Skoda Fabia Comfort (6Y2) Baujahr 2002, EZ: 2003...