Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder...

  1. #1 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Moin,

    ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder 15km/h). Laut Anleitung müsste das unter dem Punkt "Verkehrszeichenerkennung" mit dem Menu-Punkt "Warnung" einstellbar sein. Den habe ich aber nicht ?( Ich finde da nur den Punkt "Anhängerbetrieb".

    Kann mir da jemand helfen? Es ist ein MJ17.

    Vielen Dank :thumbup:
     
  2. #2 stbufraba, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Sulzbach a. Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    19000
    Laut BA des Infotainmentsystems (05.2016, Seite 66):

    Die Taste CAR drücken, dann die Funktionsfläche Setup → Fahrerassistenz → Verkehrszeichenerkennung
    → Geschwind.warnung: antippen.

    Ich hoffe, das stimmt so, kann mich nämlich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat es bei der Probefahrt gut funktioniert, da die Schilder größenteils richtig erkannt wurden.
     

    Anhänge:

  3. #3 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Bis zu dem Punkt Verkehrszeichenerkennung ist das alles klar. Nur fehlt dann der nächste Schritt: Geschw.Warnung....

    Ich mach gleich mal ein Bild. Moment;)
     
  4. #4 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    So sieht das aus:

    20160830_094159.jpg 20160830_094208.jpg 20160830_094216.jpg
     
  5. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Hast du die "aktive" Vekehrszeichenerkennung dazubestellt oder "nur" die KArtenbasierten daten?
     
  6. #6 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kann man das in Deutschland überhaupt getrennt bestellen? Auf jeden Fall erkennt das System bei mir 95% der Schilder am Wegesrand (Baustellenbegrenzung und ähnliches).
     
  7. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    JA indem du ein Navi hast, aber keine "aktive" Verkherszeichenerkennung.
    NUUUN... Dan ist da was nicht in Ordnung, bei mir ist es genau da zu verstellen... Habe aber das Columbus
     
  8. #8 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich habe dieses Paket gekauft. Ist auch alles soweit vorhanden.


    [​IMG]
    Ausstattungspaket Business Amundsen


    - Navigationssystem Amundsen 8"
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Müdigkeitserkennung
    - Phonebox (Verbindung über die Außenantenne)
    - induktive Aufladefunktion
    - 230-V-Steckdose und USB-Anschluss
    - Sunset
    - Gepäcknetztrennwand (nur Combi)
     
  9. #9 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vielleicht kann ein anderer mit MJ17 bitte mal schauen, wie es bei ihm aussieht.
     
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    8.128
    Zustimmungen:
    2.242
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ist im Navi auch nach der Modernsten BDA.
     
  11. PCA42

    PCA42

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    @Home
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    So sieht dass dann bei mir aus. Wir haben ja fast identische Ausstattung.
     

    Anhänge:

    michnus gefällt das.
  12. #12 Josch66, 30.08.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Vielleicht hilft hier einfach nur mal scrollen? Im 2. Bild Beitrag #4 ist der Scrollbalken ja noch ganz oben.
     
  13. #13 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    1.150
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Danke! Das fehlt bei mir. Da frag ich mal beim Händler nach.

    Gescrollt hab ich doch. Sieht man auf meinem letzten Bild.
     
Thema:

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?

    Sind Blitzleuchten zur Warnung des Verkehrs erlaubt?: Ausgelagerte Diskussion bezieht sich auf folgende Blitzleuchten...
  2. 1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit

    1,9 TDI Höchstgeschwindigkeit: Hallo, ich komme bei meinem Octavia Combi 1,9TDI DSG nicht über 180km/h-also per GPS gemessen. Lt. Tacho um die 190km/h. Auch so kommt er mir...
  3. Spurhalte Assi Warnungen

    Spurhalte Assi Warnungen: Hallo zusammen, habe erfolgreich durch einen Member hier im Forum den Spurhalte - Assi nach codieren lassen. Alles super, funzt auch. ABER!!!...
  4. Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI

    Höchstgeschwindigkeit 190PS TDI: Hallo zusammen, habe mich jetzt einmal so ein bisschen zu dem Thema durchgelesen, aber leider keine relevante Antwort auf mein Problem gefunden...
  5. Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht

    Erreiche Höchstgeschwindigkeit überhaupt nicht: Hallo Freunde, ich habe Ende Januar 2017 meinen Fabia 3 Combi mit 110 PS (Handschalter) bekommen und muss sagen, dass ich von der Leistung...