Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von michnus, 30.08.2016.

  1. #1 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Moin,

    ich finde einfach nicht, wo ich einstellen kann, dass mich das Auto warnt, wenn ich die zulässige Geschwindigkeit überschreite (5, 10 oder 15km/h). Laut Anleitung müsste das unter dem Punkt "Verkehrszeichenerkennung" mit dem Menu-Punkt "Warnung" einstellbar sein. Den habe ich aber nicht ?( Ich finde da nur den Punkt "Anhängerbetrieb".

    Kann mir da jemand helfen? Es ist ein MJ17.

    Vielen Dank :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stbufraba, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Sulzbach a. Main
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS CDTI
    Werkstatt/Händler:
    Brass, Lohr a. Main
    Kilometerstand:
    208000
    Laut BA des Infotainmentsystems (05.2016, Seite 66):

    Die Taste CAR drücken, dann die Funktionsfläche Setup → Fahrerassistenz → Verkehrszeichenerkennung
    → Geschwind.warnung: antippen.

    Ich hoffe, das stimmt so, kann mich nämlich nicht mehr erinnern. Jedenfalls hat es bei der Probefahrt gut funktioniert, da die Schilder größenteils richtig erkannt wurden.
     

    Anhänge:

  4. #3 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Bis zu dem Punkt Verkehrszeichenerkennung ist das alles klar. Nur fehlt dann der nächste Schritt: Geschw.Warnung....

    Ich mach gleich mal ein Bild. Moment;)
     
  5. #4 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    So sieht das aus:

    20160830_094159.jpg 20160830_094208.jpg 20160830_094216.jpg
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Hast du die "aktive" Vekehrszeichenerkennung dazubestellt oder "nur" die KArtenbasierten daten?
     
  7. #6 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Kann man das in Deutschland überhaupt getrennt bestellen? Auf jeden Fall erkennt das System bei mir 95% der Schilder am Wegesrand (Baustellenbegrenzung und ähnliches).
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    JA indem du ein Navi hast, aber keine "aktive" Verkherszeichenerkennung.
    NUUUN... Dan ist da was nicht in Ordnung, bei mir ist es genau da zu verstellen... Habe aber das Columbus
     
  9. #8 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Ich habe dieses Paket gekauft. Ist auch alles soweit vorhanden.


    [​IMG]
    Ausstattungspaket Business Amundsen


    - Navigationssystem Amundsen 8"
    - Verkehrszeichenerkennung
    - Müdigkeitserkennung
    - Phonebox (Verbindung über die Außenantenne)
    - induktive Aufladefunktion
    - 230-V-Steckdose und USB-Anschluss
    - Sunset
    - Gepäcknetztrennwand (nur Combi)
     
  10. #9 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Vielleicht kann ein anderer mit MJ17 bitte mal schauen, wie es bei ihm aussieht.
     
  11. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Ist im Navi auch nach der Modernsten BDA.
     
  12. PCA42

    PCA42

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    @Home
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI/220
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit / HST
    Kilometerstand:
    20
    So sieht dass dann bei mir aus. Wir haben ja fast identische Ausstattung.
     

    Anhänge:

    michnus gefällt das.
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Josch66, 30.08.2016
    Josch66

    Josch66

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    S3 Limo Style 140kw TDI, DSG
    Vielleicht hilft hier einfach nur mal scrollen? Im 2. Bild Beitrag #4 ist der Scrollbalken ja noch ganz oben.
     
  15. #13 michnus, 30.08.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Danke! Das fehlt bei mir. Da frag ich mal beim Händler nach.

    Gescrollt hab ich doch. Sieht man auf meinem letzten Bild.
     
Thema:

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

Warnung bei Überschreiten Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Testbericht/Warnung vor Reifen

    Testbericht/Warnung vor Reifen: Hallo liebe Community, ihr habt nach dem Kauf schon gewarnt und nun tue ich dies auch nochmal. Der Reifen von Marangoni Typ Zeta Linea in 215 40...
  3. Akustische Warnung Blindspot?

    Akustische Warnung Blindspot?: Hallo zusammen, habe seit gestern endlich meinen neuen Superb Combi. Wirklich ein tolles Fahrzeug. Was mich etwas stört, ist dass der...
  4. Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI

    Höchstgeschwindigkeit RS 2,0 TSI: Hallo liebes Forum, konnte hier schon jemand seinen RS auf den deutschen, viel befahrenen Autobahnen mal voll ausfahren? Wie hoch war die...
  5. Adblue Warnung bei Superb III trotz Nachfüllen

    Adblue Warnung bei Superb III trotz Nachfüllen: Hi, Ich fahren seit Ende November einen neuen Skoda Superb Combi Diesel. Der Verkäufer hat mir bei Abholung zufällig mitgeteilt, dass man da was...