Warnton weg!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 07.03.2003.

1. #1 cybergod, 07.03.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Folks!
    Hab da mal wieder ein kleines Problem, und zwar ertönt bei mir seit etwa einer Woche kein Warnton mehr, wenn ich das Auto verlasse und das Licht noch an ist... Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? bzw. wisst ihr zufällig welche Sicherung für diese Warntöne verantwortlich ist? Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass noch ein anderer Warnton nicht funktionieren würde. Und ach ja, ich habe in letzter Zeit kein Radio eingebaut...

Danke fürs Posten
    Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 07.03.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ohne jetzt nachgesehen zu haben. Der Warnton selbst wird sicher keine Sicherung haben. Und wenn wirklich alles andere Funktioniert, so kann eigentlich nur der Piezosummer selbst sein leben ausgehaucht haben.

Ich denke hier kann dir nur die Werkstatt weiterhelfen...

4. ELMO

ELMO Guest

probier es mal an den türkontakten müßten in der höhe vom schließer am fabi sitzen.einfach mal die schutzgummies abziehen und mit kontakt flüssigkeit bearbeiten

5. Benni

Benni

Hörst du das Blinkerticken noch? Das kommt beim fabia vom gleichen 'lautsprecher'.

Oder zieh die handbremse bis zur ersten raste an (handbremsleuchte an) und fahre ein paar meter, auch dann ertönt ein warnsignal. Wenn das beides noch geht dann ab in die werkstatt und lass das mal testen (du wirst die jungs vor ein rätzel stellen) Zur not Kombigerät tauschen lassen (da müsste das einprogrammiert sein).

Benni

6. Tobi

Tobi

Heißt das der Fabia hat nen Synthesizer eingebaut? :D
    Dann müßte es ja möglich sein ihm auch andere Töne zu entlocken...
    (Dingdingding beim Blinken, oder reichts gar für Mozarts Nachtmusik bei eingeschaltetem Licht?)
    Schade daß die Spezifikationen des Steuergerätes so unter Verschluß gehalten werden!

@benni:
    ...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Red Pepper, 08.03.2003
    Red Pepper

Red Pepper Guest

Hi,

ich hatte das gleiche Problem- allerdings waren alle Töne weg! Nur fällt eben das "Licht-an" am ehesten auf.
    Bei mir wurde das komplette Kombigerät getauscht- zum Glück gerade noch auf Garantie!

Allerdings kann ich voll bestätigen das man dabei wohl die meisten Werkstätten überfordert, die hantieren doch lieber mit schwerem Werkzeug...

Steffen

9. Carlo

Carlo Guest

Abend zusammen
    Ich hatte oder besser gesagt habe das gleiche Problem.
    Zuerst fiel das Warngeräusch der Scheinwerfer aus und später dann das DingDingDing vom Schnalli und das Blinkergeräusch ging dann auch noch weg, das ist jetzt alles immernoch so,weil ich das eigentlich ganz chillig finde....
    Ach,hau ma auf die Instrumententafel,dann gehts manchmal so für 10 sekunden wieder bei mir,
    Mfg Carlo

Thema: Warnton weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warntöne golf 4 welche sicherung

,
  2. kein warnton mehr am auto skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Warnton weg! - Ähnliche Themen

1. einfache Frage zum Warnton

einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  2. Warnton Abblendlicht

Warnton Abblendlicht: Hallo, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten ertönt kein Warnsignal/-ton mehr. Wo fange ich am besten an zu suchen? Gruß Alfred
  3. Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten: Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu...
  4. Warnton Standlicht ändern?

Warnton Standlicht ändern?: Ist es möglich, das hier umzusetzen? Das Video ist von mir, wusste nur nicht, wie ich es sonst erklären soll. Es geht um den Warnton der ertönt,...
  5. Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage

Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage: Guten Morgen Leute Folgendes musste ich schon ab und an bei meinem Kabia II kombi (5J) BJ2013 (mit Swing Radio + Climatronic) beobachten =>...