Warnton weg!

Diskutiere Warnton weg! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks! Hab da mal wieder ein kleines Problem, und zwar ertönt bei mir seit etwa einer Woche kein Warnton mehr, wenn ich das Auto verlasse und...

  1. #1 cybergod, 07.03.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Hi Folks!
    Hab da mal wieder ein kleines Problem, und zwar ertönt bei mir seit etwa einer Woche kein Warnton mehr, wenn ich das Auto verlasse und das Licht noch an ist... Habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte? bzw. wisst ihr zufällig welche Sicherung für diese Warntöne verantwortlich ist? Bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass noch ein anderer Warnton nicht funktionieren würde. Und ach ja, ich habe in letzter Zeit kein Radio eingebaut...

    Danke fürs Posten
    Gruß,
    Cybergod
     
  2. #2 toaster, 07.03.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ohne jetzt nachgesehen zu haben. Der Warnton selbst wird sicher keine Sicherung haben. Und wenn wirklich alles andere Funktioniert, so kann eigentlich nur der Piezosummer selbst sein leben ausgehaucht haben.

    Ich denke hier kann dir nur die Werkstatt weiterhelfen...
     
  3. ELMO

    ELMO Guest

    probier es mal an den türkontakten müßten in der höhe vom schließer am fabi sitzen.einfach mal die schutzgummies abziehen und mit kontakt flüssigkeit bearbeiten
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hörst du das Blinkerticken noch? Das kommt beim fabia vom gleichen 'lautsprecher'.

    Oder zieh die handbremse bis zur ersten raste an (handbremsleuchte an) und fahre ein paar meter, auch dann ertönt ein warnsignal. Wenn das beides noch geht dann ab in die werkstatt und lass das mal testen (du wirst die jungs vor ein rätzel stellen) Zur not Kombigerät tauschen lassen (da müsste das einprogrammiert sein).

    Benni
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    7
    Heißt das der Fabia hat nen Synthesizer eingebaut? :D
    Dann müßte es ja möglich sein ihm auch andere Töne zu entlocken...
    (Dingdingding beim Blinken, oder reichts gar für Mozarts Nachtmusik bei eingeschaltetem Licht?)
    Schade daß die Spezifikationen des Steuergerätes so unter Verschluß gehalten werden!

    @benni:
    ...
     
  6. #6 Red Pepper, 08.03.2003
    Red Pepper

    Red Pepper Guest

    Hi,

    ich hatte das gleiche Problem- allerdings waren alle Töne weg! Nur fällt eben das "Licht-an" am ehesten auf.
    Bei mir wurde das komplette Kombigerät getauscht- zum Glück gerade noch auf Garantie!

    Allerdings kann ich voll bestätigen das man dabei wohl die meisten Werkstätten überfordert, die hantieren doch lieber mit schwerem Werkzeug...

    Steffen
     
  7. Carlo

    Carlo Guest

    Abend zusammen
    Ich hatte oder besser gesagt habe das gleiche Problem.
    Zuerst fiel das Warngeräusch der Scheinwerfer aus und später dann das DingDingDing vom Schnalli und das Blinkergeräusch ging dann auch noch weg, das ist jetzt alles immernoch so,weil ich das eigentlich ganz chillig finde....
    Ach,hau ma auf die Instrumententafel,dann gehts manchmal so für 10 sekunden wieder bei mir,
    Mfg Carlo
     
Thema: Warnton weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warntöne golf 4 welche sicherung

    ,
  2. kein warnton mehr am auto skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Warnton weg! - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  2. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  3. Kein Warnton, wenn licht noch eingeschaltet und Auto bereits abgesperrt

    Kein Warnton, wenn licht noch eingeschaltet und Auto bereits abgesperrt: Seit einiger Zeit ertönt kein Warnton mehr, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten und das Auto Fabia II absperre und mich entferne. Das Licht...
  4. Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch

    Skoda Roomster Zentralverriegelung und Warnton sporadisch: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem Skoda Roomster. Der Warnton wenn man das Licht angelassen hat funktioniert nur sporadisch....
  5. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...