Warnton --- Ping ---

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rutenfieber, 15.12.2014.

1. #1 rutenfieber, 15.12.2014
    rutenfieber

rutenfieber

Hallo Yeti Freunde

Ich glaube das ich einen Geist in meinem Yeti habe , unregelmäßig kommt aus den Lautsprechern alle 5 Sek. ein Ping ,selbst bei Verriegeltem Fahrzeug komm schon mal das Ping.
    Ich habe die Verkehrsfunk Funktion deaktiviert - alle Türen usw.verschlossen - ich öffne die Türen und schon geht los -- Ping -- ich schließe die Türen und verriegle -- Ping -- 1 Stund später auf dem Parkplatz im Verriegeltem Zustand --- Ping --
    Es ist ja schön wenn mein Auto mit mir spricht , aber was möchte es mir sagen ??????? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volker E., 15.12.2014
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Das dürfte die Außen-Temperatur-Warnung sein, die "ping" macht, wenn die Temperatur unter plus 4° C gefallen ist.
    Ciao & keep on roomin' :thumbup:
    Volker E.

4. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    meiner pingt nur bei geschalteter zündung wenns kalt is, und dann auch nur einmal

5. #4 rutenfieber, 15.12.2014
    rutenfieber

rutenfieber

Dieses Ping kommt aus dem Amaturenbrett ,meines kommt aus den Lautsprechern.
    Das Ping macht er auch bei 20 Grad ?(

6. #5 roadghost, 15.12.2014
    roadghost

roadghost

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Ist das ein dumpfer ton ? Schau mal auf dein Radio, zeigt das evt . LOW BATT ?

Gruß

7. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Was ist denn mit der Reifendruckkontrolle? Haben alle Reifen genug Luft?
    Vielleicht gibt das RDKS einen Druckverlust per Ping an.
    Leuchtet die Reifendruckkontrollanzeige?

Gruß vom Dirk

8. #7 dathobi, 16.12.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Bei abgezogenen Schlüssel und auch verschlossenen Türen dürfte keinerlei Signalton ertönen...

9. #8 rutenfieber, 17.12.2014
    rutenfieber

rutenfieber

Reifendruck und Batterie sind OK ----------------das blöde ist das er das nicht immer macht , neulich war ich damit bei Skoda dann kam natürlich der Vorführefekt und er machte es nicht .
    Wie gesagt es kommt ein heller Gongton aus den Lautsprecher !

10. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Gongton...klingt aber schon wie gewollt oder? Also wirklich nen aktustisches signal und nicht irgend ne fehlausgabe?
    Man müsste jz mal alles in betracht ziehen was akustische signale verursachen kann. Temperatur sollte erst bei zündung kommen, batterie isses nicht, wie siehts denn mit handyverbindung per Bluetooth aus? Ich vermute jetzt grade, habe selber weder multifunktionsteile noch ne serienfreisprechanlage noch was weiß ich, mein radio arbeitet erst bei zündung ^^
    Vielleicht will er auch wirklich nur mit dir reden, isn optimus prime der neuen generation :D

per Luftpost verfasst (Tapatalk)

11. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    In anderen Foren ist dieses Problem auch bekannt. Habe aber dort keine richtige Lösung gefunden.
    Es wird vermutet das ein Steuergerät verrückt spielt.
    Auch nach einem Reset (abklemmen der Batterie) war der Fehler nicht weg.
    Eine defekte Autobatterie löst wohl auch einen unregelmäßigen Warnton aus.
    Bei einem Yetifahrer lag es scheinbar an dem Hauptschlüssel. Mit dem Zweitschlüssel trat der Fehler nicht auf.
    Oder auch mal alle Tür- Motor- oder Kofferkontaktschalter prüfen.
    Vielleicht ist auch ein Kabelbruch das Problem und gibt ein falsches Signal.

Gruß vom Dirk

12. #11 superb-fan, 18.12.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hatte ich auch bei meinem RS Octavia II, aber nur 3-4 mal in einem Jahr.

13. #12 rutenfieber, 20.12.2014
    rutenfieber

rutenfieber

Ich glaube ich habe heute den Fehler gefunden ,als das Ping kam habe ich die Batterie gemessen und es war nur 11,8 v , dann Auto habe ich laufen lassen und hatte 14 v also Lichtmaschiene OK und das Ping war weg !!!
    In der Betriebsanleitung könnte das ja auch mal stehen , selbst Skoda weiß das scheinbar nicht.

14. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    79000
    Mit aktiver lichtmaschine 14V haben is normal, aber deswegen der warnton? Ab wann is ne batterie denn tot? Gab doch mal so ne grenze. Brauchst du denn lange um den motor zu starten?

per Luftpost verfasst (Tapatalk)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Das sieht nicht gut aus.

Siehe Wikipedia:
    (Die Spannung sollte nicht unter 12,53 V absinken, das sind ca. 85 % der vollen Ladung. Bei 12,24 V ist der Akkumulator halb geladen, bei 11,89 V ist er fast entladen. Sollte er noch weiter entladen werden, kann er auch bei nachfolgender Vollladung nur einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität erreichen. )

Gruß vom Dirk

17. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Ich hätte jetzt noch auf Bluetooth-Kopplung des Handys getippt. Da Pingt es bei mir auch immer ... Aber wenn du es schon als "Batteriewarnung" identifiziert hast, ist ja alles gut.

Thema:

Warnton --- Ping ---

Die Seite wird geladen...

Warnton --- Ping --- - Ähnliche Themen

1. einfache Frage zum Warnton

einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  2. Warnton Abblendlicht

Warnton Abblendlicht: Hallo, wenn ich vergesse das Licht auszuschalten ertönt kein Warnsignal/-ton mehr. Wo fange ich am besten an zu suchen? Gruß Alfred
  3. ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache

ASR Leuchte geht mit einem Ping Ton an und bleibt an bis ich den Motor ausmache: Mein Problem bei meinem Roomster 1,2 TSI 86 PS aus 2011 is wie in der Überschrift beschrieben. Die ASR Leuchte ging heute mit einem Ping Ton an...
  4. Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten: Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu...
  5. Warnton Standlicht ändern?

Warnton Standlicht ändern?: Ist es möglich, das hier umzusetzen? Das Video ist von mir, wusste nur nicht, wie ich es sonst erklären soll. Es geht um den Warnton der ertönt,...