Warnton Handbremse

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oxblood, 14.08.2003.

  1. #1 Oxblood, 14.08.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Ich habe vorgestern an der Ampel gestanden und hatte die Handbremse angezogen. Plötzlich gab es den Warnton: "Handbremse angezogen" - dabei rollte ich noch nicht einmal einen kleinen Millimeter. Plötzlich fiel mir dann noch auf, dass der Tacho immer von Null auf 20 hoch und runter ging... Seither ist es nicht wieder aufgetreten - kann das die Hitze gewesen sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 14.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    da hilft auch wieder nur der tipp,
    denn man in solchen "komischen" situationen geben kann:
    zur werkstatt fahren und den fehlerspeicher
    auslesen lassen!!
     
  4. #3 TDI-Schrauber, 14.08.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es wäre auch denkbar, dass der Geschwindigkeitssensor ungünstig stand.

    Im Prinzip ist das ein Zahnrad, dass mittels eines Induktivsensors abgestastet wird (ein Dauermagnet mit einer Spule drumherum).

    Wenn der jetzt genau auf einer Zahnflanke steht kann es durch die Vibrationen des Motors durchaus sein, dass der Zustand zwischen 0 und 1 kippt.

    Sehr selten.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Warnton Handbremse

Die Seite wird geladen...

Warnton Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handyablage unter der Handbremse?

    Handyablage unter der Handbremse?: Hallo zusammen, bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback 1.6 TDI Ambition Green Tec. Bisher bin ich absolut zufrieden...
  2. Automatische Handbremse

    Automatische Handbremse: Hallo, ist es möglich, dass die Handbremse automatisch angezogen wird wenn man die Zündung ausmacht? Oder die Türe öffnet? BWei mir löst sie zwar...
  3. 1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen

    1:Mittelarmlehne ausbauen, und wo ist das für die Handbremse zum nachstellen: Hallo Leute, Kann mir wer sagen wie ich die Mittelarmlehne ausbauen kann? und wo finde ich die Einstellschraube für die Handbremse? Möchte es...
  4. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  5. Handbremse

    Handbremse: Moin Moin, puh, das war ganz schön knapp. Ich bin vor 3 Tagen ungefähr 35km gefahren, glücklicherweise auf einem Parkplatz angehalten. Da stelle...