Warnton Handbremse

Diskutiere Warnton Handbremse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe vorgestern an der Ampel gestanden und hatte die Handbremse angezogen. Plötzlich gab es den Warnton: "Handbremse angezogen" - dabei rollte...

  1. #1 Oxblood, 14.08.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Ich habe vorgestern an der Ampel gestanden und hatte die Handbremse angezogen. Plötzlich gab es den Warnton: "Handbremse angezogen" - dabei rollte ich noch nicht einmal einen kleinen Millimeter. Plötzlich fiel mir dann noch auf, dass der Tacho immer von Null auf 20 hoch und runter ging... Seither ist es nicht wieder aufgetreten - kann das die Hitze gewesen sein?
     
  2. #2 Zimmtstern, 14.08.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    da hilft auch wieder nur der tipp,
    denn man in solchen "komischen" situationen geben kann:
    zur werkstatt fahren und den fehlerspeicher
    auslesen lassen!!
     
  3. #3 TDI-Schrauber, 14.08.2003
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es wäre auch denkbar, dass der Geschwindigkeitssensor ungünstig stand.

    Im Prinzip ist das ein Zahnrad, dass mittels eines Induktivsensors abgestastet wird (ein Dauermagnet mit einer Spule drumherum).

    Wenn der jetzt genau auf einer Zahnflanke steht kann es durch die Vibrationen des Motors durchaus sein, dass der Zustand zwischen 0 und 1 kippt.

    Sehr selten.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
Thema:

Warnton Handbremse

Die Seite wird geladen...

Warnton Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  2. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  3. TFL bei Handbremse aus

    TFL bei Handbremse aus: Moin, hat es schon mal jemand geschafft TFL bei Handbremse aus zu codieren? Habe es eingestellt, wurde auch akzeptiert, aber es geht nicht. Habe...
  4. Suche Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1

    Rückstellfedern Handbremse FabiaRS1: Bei meinem Fabia haben sich die besagten Federn verabschiedet und nun bleiben die Bremsen fest wenn man die Handbremse benutzt. leider gibt es die...
  5. Elektronische Handbremse Update

    Elektronische Handbremse Update: Für alle die es nicht wussten. Eine Aktion 46G9 ist fällig. Die Software des Steuergeräts für Feststellbremse bekommt ein Software Update, weil...