Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bono_d70, 13.02.2015.

  1. #1 bono_d70, 13.02.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Guten Morgen Leute

    Folgendes musste ich schon ab und an bei meinem Kabia II kombi (5J) BJ2013 (mit Swing Radio + Climatronic) beobachten =>
    Normalerweise fahre ich morgens aus der Garage (Temp.anzeige irgendwo bei +16°C) und nach ein bis zwei Kilometer geht es jetzt im Winter runter auf 4°C.
    Dann erfolgt wie es sein soll ein Ping-Ton und die Anzeige im Maxi-Dot blinkt kurz dazu.

    Ab und an jedoch passiert es, dass zwar die Anzeige brav blinkt aber das Ping nicht ertönt.
    Gefühlt passiert es dann, wenn es draussen wirklich einen sauberen Zapfen, soll heissen merklich unter 0°C, hat.

    Ist jetzt nichts weltbewegendes aber ich würde trotzdem gerne wissen ob das
    a) bei Euch auch so ist
    b) "normal" ist
    c) es längerfristig auf einen Fehler im System hindeuten kann

    Zur Info: Mir wurde kurz nach erhalt des Wagens die Steuerbox getauscht, da mir die Anzeigebeleuchtung, die Climatronic- und die Radioanzeige immer wieder mal für ein paar Sekunden bis hin zu ein paar Minuten ausgefallen sind, wenn es draussen kalt war. seit dem Tausch passiert das nicht mehr und alles rennt wie geschmiert. Damals meinte der :D es handelt sich um eine defekte Lötverbindung in der Steuerbox.



    Vielen Dank schon jetzt an alle Themenbezogenen Antworten und Hilfestellungen dazu ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaddinRS, 13.02.2015
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    bei mir machts immer PING wenns von über 4°C runter geht
     
  4. #3 Kilatron, 13.02.2015
    Kilatron

    Kilatron

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia "Best Of" 1.2 51kw
    Kann man dieses Ping eigentlich auch abstellen (lassen)? Das nervt ziemlich ...
     
  5. #4 bono_d70, 13.02.2015
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Gute Frage nächste Frage :D Ich fürchte das wird genausowenig gehen wie die Warnung beim nicht angeschnallt sein.

    Okay danke für die Info.

    Parkst Du auch über Nacht in einer Garage wo somit der Temperaturunterschied höher ist? Grund der Frage: Wenn ich mal über Nacht draussen parke, dann pingt es normal. :rolleyes:
     
  6. #5 skoda_cruiser, 13.02.2015
    skoda_cruiser

    skoda_cruiser

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Ich steh öfters in einer Tiefgarage und piepst es immer, wenn die Temperatur unter 4 Grad kommt....

    Was viel mich mehr bei der MFA Anzeige stört: Man muss immer wieder auf die vorherige Anzeige wechseln, da die Temperatur dauerhaft nach der Warnung stehen bleibt. :cursing:
     
  7. Rooki

    Rooki

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Wenn die Temperatur schon beim Starten unter 4°C ist, dann "pingt" nix. So ist das bei mir im Rapid. Ist in der BA auch so raus zu lesen. [​IMG]
     
  8. #7 Grisu_LZ22, 13.02.2015
    Grisu_LZ22

    Grisu_LZ22

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elsteraue
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Best Of 2014 Combi, 1.6 TDI 75 PS EA-189 Schummeldiesel
    Werkstatt/Händler:
    Händler: PIA München Nord, Werkstatt: Autrak / Zeitz
    Kilometerstand:
    30.700
    Jupp so ist es (beim VW Golf pingts jedoch auch beim Einschalten der Zündung, wenn die Temperatur < 4°C)
     
  9. XOX

    XOX

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    58300 Wetter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 1,2 TSI 63 KW "Best Of"
    Werkstatt/Händler:
    Max & Moritz Hagen
    Kilometerstand:
    14000
    Bei mir ist auch so wie in der Beschreibung.
     
  10. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich hab z.Z. mehrere akustische Signale. Neben +4°C und Gurt auch Tanken und Service. Hin und wieder auch, wenn ich bergab mal die Handbremse betätige um ein vergammeln der hi. Bremsscheiben zu verhindern. Bin schon am überlegen, ob ich den LS nicht auslöt' :thumbup: musste deswegen schon das Radio lauter..... :thumbsup:
     
  11. #10 dathobi, 13.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dann hast Du auch kein Licht Warner und auch kein Blinkertakten...
     
  12. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    War bei mir auch schon mal so ! Aber es pingt auch wenn es schon unter 4 Grad hat und ich die Zündung anmache ,macht es auch Ping .
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SteppingRazor, 16.02.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    "
    Zitat von »Kilatron«
    Kann man dieses Ping eigentlich auch abstellen (lassen)? Das nervt ziemlich ...

    Gute Frage nächste Frage :D Ich fürchte das wird genausowenig gehen wie die Warnung beim nicht angeschnallt sein.
    "

    anschnallwarnung geht sehr wohl zum abschalten ! beim :)
     
  15. #13 aalener81, 16.02.2015
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Oder beim VCDS-User deines Vertrauens ;-)
     
Thema:

Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage

Die Seite wird geladen...

Warnton bei Temperatur unter 4°C - Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

    Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...