Warnton bei steigender Außentemperatur

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hausgeldraus, 16.01.2004.

  1. #1 hausgeldraus, 16.01.2004
    hausgeldraus

    hausgeldraus Guest

    Hallo

    Mir ist klar, dass es Sinn macht wenn das Multifunktionsdisplay + Warnton warnt, wenn es kälter als ca. 4 Grad wird. Dass es aber auch warnt wenn z. B. die Temperatur von Minus 5 auf Minus 3 Grad steigt ist doch eigentlich Käse. Kann man das abschalten?

    Danke für Euren Tipp!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Warnton bei Minustemp.????????? Wo gibt`s denn so etwas????? Meine Fabia`s haben es nicht........
    Nur eine Anzeige ist da, sonst nichts.........
     
  4. Mick

    Mick Guest

    @ Carlos77: Der Warnton ist eigentlich Standard, zumindest wenn Du eine MFA eingebaut hast!

    @ hausgeldraus: Piepst das Teil echt auch bei steigender Temp. im Minusbereich?? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, kann natürlich damit zusammenhängen, das das Teil so programmiert ist, das es auf jegliche Änderungen unterhalb von 5°C reagiert (Ab da gibts ja den Warnton und das * Symbol in der Anzeige). Ist zwar blödsinnig, ob man es abschalten kann, weiß ich allerdings nicht (vielleicht den Piezo abkneifen :hihi: )

    Der Temp-Warnton geht ja noch, aber beim Tonsignal bei erreichter Tankreserve zucke ich immer noch zusammen (trotz Rammstein im Symphony :mucke: ), so laut ist das Teil!

    Mick
     
  5. #4 hausgeldraus, 17.01.2004
    hausgeldraus

    hausgeldraus Guest

    Danke für Eure schnellen Antworten!

    Ja, das Ding warnt wirklich auch, wenn es von saukalt auf kalt steigt. So nach dem Motto: "Achtung, es könnte bald nicht mehr glatt sein, wenn die Temperaturen weiter so steigen!" :achtungironie: Naja, jedenfalls tritt das bei mir (Modelljahr 2004, Fabia Combi Exact MFA) auf.

    Hat das sonst wirklich keiner?

    Es nervt halt etwas, wenn man das Auto nachts draussen stehn hat und es langsam wärmer wird.

    Aber nach dem Karneval :narr: tritt es dann wahrscheinlich temperaturbedingt eh nicht mehr auf.

    hausgeldraus
     
  6. RWH

    RWH Guest

    Hallo Leute,

    mein Fabia Elegance Bj.2002 warnt nur optisch (springt von der aktuellen Anzeige auf Temperatur) und nicht akustisch.
    Hatte vorgestern meinen Fabia in der Werkstatt und hatte einen Fabia 1.4 TDI Bj. 2004 (erst 430km) mitbekommen. Der warnt indem er von der aktuellen Anzeige auf Temperatur umspringt, piepst und die Anzeige blinkt einige Zeit. Scheint wohl doch neu zu sein !

    Gruß
    RWH
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mein Fabi warnt nur optisch unter 5°C mit Umspringen der Anzeige der MFA und einem blinkenden Symbol (Schneeflocke). Nix mit Akustik!

    :rolleyes:
     
  8. #7 lemonjan, 18.01.2004
    lemonjan

    lemonjan Guest

    Hallo Leute,

    das mit dem piepsen ist wohl nicht Durchgängig, vielleicht sollte man eine Statistik aufstellen, also bei meinem FABI Bj 06/2001 Elegance springt die MFA bei +4°C auf die Temperaturanzeige - kein piepsen kein blinken.

    Gruß

    Jan
     
  9. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    mas mit der statistik ist eine gute idee. :grübel::hihi: mein fabia Excellent (bj. 06.2003) piept und schaltet autom. auf die temperatur um, sonst wirklich nichts.

    und mein fabia Elegance (bj. 04.2003) hat glaube ich schon mal zwei oder drei mal gepiept......:keineahnung: sonst wird es auch nur angezeigt

    spinnt die software (in diesem fall) bei allen fahrzeugend vielleicht etwas???
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dachte ich hab schon genug versch. Fabia´s gesehn...
    Hab noch nie erlebt, dass ein warnton in abhängigkeit von der Außentemp. abgegeben wird.
    1x elegance 2001: nur optisch
    1x Comfort 2000: nur Optisch
    1x Elegance 2003: Nur Optisch
     
  11. PJM

    PJM Guest

    Hallo,

    ich habe einen Fabia Extra und der zeigt mir im Display eine Schneeflocke an und blinkt und dazu gibt es noch ein nettes "Ping".

    Gruß Joerg
     
  12. #11 MSchumacher, 18.01.2004
    MSchumacher

    MSchumacher Guest

    hi!

    @hausgeldraus

    beir mir (modelljahr 2004) ist es auch so, wie von dir
    beschrieben. hab mich auch schon gefragt, was das
    für einen sinn haben könnte.

    LG,
    Martin
     
  13. #12 thfeder, 18.01.2004
    thfeder

    thfeder Guest

    Bei meinem Fabia Elegance Bj 04/2003 schaltet nur das Display auf die Temp. um, kein Warnton. Werde morgen mal schauen was das Handbuch dazu sagt. Werde sonst bei meiner ersten Jahresinspektion den Punkt ansprechen falls ein Warnton kommen sollte.
     
  14. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    :oops: ein fehler von mir!!! es sollte heißen:

    mein fabia Excellent (bj. 06.2003) piept nicht, es schaltet nur autom. auf die temperatur um, und sonst wirklich nichts............:verwirrt:
     
  15. #14 quattro, 19.01.2004
    quattro

    quattro

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Mein Fabia Rs bimmelt wenns unter 5° geht.
     
  16. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Mein Fabi piet und springt auf die Temperaturanzeige um, welche auch für ein paar Sekunden blinkt. (Mj 2004)

    Mfg Micha
     
  17. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Sieht also ganz so aus, als gibt es den akustischen "Ping" erst im MJ 2004. Unser Fabia Extra MJ 2004 macht den "Ping" auch, sobald die Temperatur auf +4,0 Grad absinkt. Dazu schaltet die MFA auf Temperaturanzeige und die Temperatur blinkt.

    Gruß
    Karsten
     
  18. Mick

    Mick Guest

    Kannst Recht haben, meiner ist auch MJ 2004!

    Mick
     
  19. #18 DemonGhost, 19.01.2004
    DemonGhost

    DemonGhost Guest

    Könnte Sein. Also meiner ist Bj. 2000 und da piep nischt :). So ien dummer piep würde mich wahnsinnig machen.

    @piep der Tankanzeige, den hör ich meistens gar nicht :headbang:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kentzliner, 21.01.2005
    Kentzliner

    Kentzliner

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M.-V. 17111
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Kombi; 1,6TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus F.S.N. Demmin
    Kilometerstand:
    38500
    Hallo FFG (FabiaFanGemeinde),
    weiß vielleicht jemand ob man das akustische Signal nachrüsten kann, wie z. B. das Komfortblinken?
    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
    Der Kentzliner
     
  22. noi76

    noi76 Guest

    Mein Fabia, MJ2004, blinkt und piept einmal kurz, wenn die Temp. unter +4° sinkt und über -5° steigt.
     
Thema: Warnton bei steigender Außentemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon st piept einmal

    ,
  2. temperatur minus 36 grad skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia aussentemperatursensor ton ausschalten

    ,
  4. minus 7 grad keine frostanzeige,
  5. tankpiepser auscodieren,
  6. hyundai i30 warnton licht
Die Seite wird geladen...

Warnton bei steigender Außentemperatur - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

    Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...
  3. climatronic zeigt keine Außentemperatur an

    climatronic zeigt keine Außentemperatur an: Hi, also im Kombiinstrument wird sie angezeigt, die Klima zeigt nur 2 Striche. Was könnte das sein? Danke
  4. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  5. Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...

    Startverhalten 1.6 tdi bei warmen Außentemperaturen...: An sich kenne ich es so, dass ein Diesel "sofort" nach der ersten Anlasserumdrehung läuft. Wenn es draussen kalt ist, stimmt das auch. Bei...