Warnton bei nicht ausgeschalteten Licht

Diskutiere Warnton bei nicht ausgeschalteten Licht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hätte da mal eine kleine Frage, und da ich unter der Suchfunktion nicht gefunden habe stelle ich sie jetzt an euch. Folgendes in...

  1. #1 Steve_P, 14.05.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo,

    ich hätte da mal eine kleine Frage, und da ich unter der Suchfunktion nicht gefunden habe stelle ich sie jetzt an euch.

    Folgendes

    in unserer Familie sind zwei Fabia 2 unterwegs.
    1x ein Fabia 2 Classic Reimport 1,4 16v
    1x ein Fabia 2 Combi Style Ed. 1,4 16v/(also D Modell)

    bei der Limo ist es so/ man parkt ein - macht den Motor bei eingeschalteten Licht aus - und das Abblendlicht bleibt an und beim Türöffnen ertönt dieser Warnton.

    Bei meinen Combi ist genau anders. Ich Parke ein - mache den Motor mit eingeschalteten Abblendlicht aus - und sobald der Motor aus ist stellt er Automatisch auf Standlicht (diese kleine Birne).
    Beim Türöffnen ertönt außerdem kein Warnton :S

    ist das Normal bzw hängt das von der Ausstattung ab??

    ich möchte meinen Händler ehrlich gesagt nicht mit dieser Frage belästigen deshalb dachte ich, dass ich hier Nachfragen kann da hier ja auch viele Menschen unterwegs sind die Ahnung haben.

    Sollte dieses Thema schon einmal behandelt worden sein verzeiht mir bitte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 14.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Also normal ist es eigentlich so das wenn der Motor aus ist und das Licht auf Abblendlicht steht das dann nur noch das Standlicht leuchtet aber ein Warnton kommt trotzdem.

    Ich arbeite ja bei einem Skoda Händler und ich wüsste nicht das das jemals anders war bei einem Fabia oder anderem Modell.

    MfG
    SiRo
     
  4. #3 Steve_P, 14.05.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hallo, danke für prompte Antwort. Da muss ich wohl doch mal meinen Händler Kontaktieren ;(
    Aber es kann doch eigentlich keine große Sache sein das einzurichten oder?? eventl nur Softwareupdate?
     
  5. #4 SiRo-CoOl, 14.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Gibt er denn sonst Bieptöne von sich? Allerdings kann es sein da wir keine Reimporte haben das die Ausstattung abweischt.

    Gurtanschnallwarntor z.B.?

    Wenn du magst könnte ich mal per FIN nachschauen allerdings erst ab Montag da ich Urlaub habe. ;-)

    MfG
    SiRo
     
  6. #5 Steve_P, 14.05.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    So bin extra noch einmal um den Block gefahren.

    Die Parksensoren funktionieren super und wenn ich den Rückwärtsgang einlege kommt auch dieses *piep* und wenn ein Hindernis näher kommt geht das piepen los.

    Gurtschloss-warner funktionieren auch, die Anzeige blinkt und es kommt immer ein *bling* *bling*

    Aber wenn das Licht an ist und ich die Tür aufmache (egal welche) kommt kein sterbendes Wörtchen.

    Das ist wie oben erwähnt kein Reimport ich habe ihm beim Deutschen Vertragshändler bestellt.

    Nur unsere Limo ist ein Reimport und da funktioniert es auch mit dem Warnton
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 14.05.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Ich weiß leider nicht ob man das ein und ausschalten kann.

    EDIT:
    Achso ok dann muss man das einschalten können oder da ist was defekt.

    MfG
    SiRo
     
  8. #7 Steve_P, 14.05.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Hoffe das ist nichts Wildes hab ihn doch erst seit Dienstag ;(

    ich hab auch kp davon wie das Funktioniert hoffe nur die haben es einfach vergessen zu aktivieren oder so etwas in der art.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fabja

    Fabja

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Hast Du den Schlüssel abgezogen? Solange noch das Radio spielt, gibt es auch keinen Warnton.
     
  11. #9 Steve_P, 14.05.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    :D ich könnte mir in den A... beißen





    das Problem ist das es bei meinen Astra den ich vorher hatte
    kam Alarm sobald die Tür aufging, dass hat mich wohl ganz kirre gemacht. Wenn
    man zwei Jahre lang abends immer die Tür aufmacht und es gewohnt war das es bimmelt
    tja der Mensch und seine Gewohnheiten.


    Auf den Bolzen mit dem Schlüssel bin echt nicht gekommen ja
    ja wenn Dummheit wehtun würde.





    Leute ich gebe hiermit bekannt das ich einfach zu blöd
    war :D






    oh man auf diese Technikspielerei war ich nicht gefasst.


    Danke an euch zwei für die Antworten.
     
Thema: Warnton bei nicht ausgeschalteten Licht
Die Seite wird geladen...

Warnton bei nicht ausgeschalteten Licht - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...