Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von 11marvin11, 14.12.2015.

1. #1 11marvin11, 14.12.2015
    11marvin11

11marvin11

Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu schnell ist. Und das ist auch gut so, bzw. soll auch so bleiben. Eine visuelle Erinnerung würde mir jedoch ausreichen. Kann man diesen nervigen Bing-Ton irgendwie abschalten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavinius, 15.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, das geht im Setup. Habe es auch ausgestellt. (Frage mich jetzt nicht, in welchem Untermenü - sitze gerade nicht im Auto)
    Eine rein visuelle Erinnerung, die immer dann kommt wenn Du etwas zu zügig bist, ist mir allerdings nicht bekannt. Habe bei mir nur die Anzeige der Verkehrszeichen aktiviert und auch nur im Kombielement, nicht auf dem Navi-Bildschirm.

4. MKel

MKel

Ja, im setup Menue unter den Assistenzsystemen. Ziemlich unten.
    Da steht dann sinngemäß was von Warnung bei - und jetzt je nach Einstellung was von - 5 / 10 / 15 km/h.
    Diese Option ist dann auf AUS zu setzen.

Die andere Alternative wäre, dass im der MFA (am Tacho) unter den Fahrzeugdaten eine Option gesetzt ist. Die heißt das Geschwindigkeitsbegrenzung oder so ähnlich - glaube ich.

5. #4 11marvin11, 15.12.2015
    11marvin11

11marvin11

Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Vielen Dank für eure Hilfe. Die generelle Anzeige der Verkehrszeichenerkennung habe ich ja. Und will ich ja auch haben. Aber die Pop-Up Warnung will ich auch beibehalten jedoch ohne nervigen Ton. Und das geht wohl nicht.

6. #5 Sir Tobi, 16.12.2015
    Sir Tobi

Sir Tobi

Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Nein, das geht nach meiner Erfahrung mit dem Wagen nicht. Entweder Geschwindigkeitswarnung AN - dann mit Ton, oder generell AUS.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 St.John, 13.02.2016
    St.John

St.John

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Ich klinke mich hier auch mal ein. Kann ich den Warnton bei Überschreitung irgendwo leiser stellen? Auf manchen Strecken nervt er schon deutlich, gerade wenn man so im Warngeschwindigkeitsbereich unterwegs ist und mal etwas drüber und dann wieder etwas drunter ist. Ich habe schon danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.

9. #7 gde2011, 13.02.2016
    gde2011

gde2011

Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Nein. Aus oder Ein. Ist wie es ist.

St.John gefällt das.
Thema: Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti geschwindigkeitsüberschreitung

,
  2. vw verkehrszeichenerkennung warnton abschalten

,
  3. skoda fabia warnton ausschalten

Die Seite wird geladen...

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - Ähnliche Themen

1. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  2. Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten

Autoeinparkhilfe Stillstandwartezeit abschalten: Ich weiss ja dass skoda sich dabei etwas gedacht hat, aber aktuell ist es störend in der strasse wenn ich das Fahrzeug einparken lassen möchte....
  3. Bolero abschaltung verhindern

Bolero abschaltung verhindern: Hallo Freunde, habe in vor geraumer Zeit das Stream gegen ein Bolero getauscht;) Nun zu meiner Frage. Gibt es ne Möglichkeit die Abschaltung des...
  4. einfache Frage zum Warnton

einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  5. Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten

Naviagtionsgerät Columbus: Ansage abschalten: Hallo, ich suche eine einfache Möglichkeit, die Ansagen aus dem Navi per Knopfdruck abzuschalten (und auch so wieder anzuschalten). Das einzige,...