Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten

Diskutiere Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu...

  1. #1 11marvin11, 14.12.2015
    11marvin11

    11marvin11

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Im Falle einer Geschwindigkeitsüberschreitung wird man durch die Verkehrszeichenerkennung im Kombiinstrument freundlich daran erinnert das man zu schnell ist. Und das ist auch gut so, bzw. soll auch so bleiben. Eine visuelle Erinnerung würde mir jedoch ausreichen. Kann man diesen nervigen Bing-Ton irgendwie abschalten?
     
  2. #2 Octavinius, 15.12.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    725
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ja, das geht im Setup. Habe es auch ausgestellt. (Frage mich jetzt nicht, in welchem Untermenü - sitze gerade nicht im Auto)
    Eine rein visuelle Erinnerung, die immer dann kommt wenn Du etwas zu zügig bist, ist mir allerdings nicht bekannt. Habe bei mir nur die Anzeige der Verkehrszeichen aktiviert und auch nur im Kombielement, nicht auf dem Navi-Bildschirm.
     
  3. MKel

    MKel

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    141
    Ja, im setup Menue unter den Assistenzsystemen. Ziemlich unten.
    Da steht dann sinngemäß was von Warnung bei - und jetzt je nach Einstellung was von - 5 / 10 / 15 km/h.
    Diese Option ist dann auf AUS zu setzen.

    Die andere Alternative wäre, dass im der MFA (am Tacho) unter den Fahrzeugdaten eine Option gesetzt ist. Die heißt das Geschwindigkeitsbegrenzung oder so ähnlich - glaube ich.
     
  4. #4 11marvin11, 15.12.2015
    11marvin11

    11marvin11

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    Skoda Sperb
    Kilometerstand:
    1000
    Vielen Dank für eure Hilfe. Die generelle Anzeige der Verkehrszeichenerkennung habe ich ja. Und will ich ja auch haben. Aber die Pop-Up Warnung will ich auch beibehalten jedoch ohne nervigen Ton. Und das geht wohl nicht.
     
  5. #5 Sir Tobi, 16.12.2015
    Sir Tobi

    Sir Tobi

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lkr. Calw
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L & K 2.0 TDI 190 PS DSG 4x4 Empire-Grau / Beige
    Werkstatt/Händler:
    Hahn Automobile
    Nein, das geht nach meiner Erfahrung mit dem Wagen nicht. Entweder Geschwindigkeitswarnung AN - dann mit Ton, oder generell AUS.
     
  6. #6 St.John, 13.02.2016
    St.John

    St.John

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 1.4 TSI ACT Style
    Ich klinke mich hier auch mal ein. Kann ich den Warnton bei Überschreitung irgendwo leiser stellen? Auf manchen Strecken nervt er schon deutlich, gerade wenn man so im Warngeschwindigkeitsbereich unterwegs ist und mal etwas drüber und dann wieder etwas drunter ist. Ich habe schon danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.
     
  7. #7 gde2011, 13.02.2016
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Nein. Aus oder Ein. Ist wie es ist.
     
    St.John gefällt das.
Thema: Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda geschwindigkeitswarnung ausschalten

    ,
  2. Skoda Geschwindigkeit zu hoch ausschalten

    ,
  3. skoda octavia geschwindigkeitswarnung deaktivieren

    ,
  4. Abschalten verkehrszeichenerkennung skoda superb,
  5. geschwindigkeitsüberschreiter insignia ausschalten,
  6. volkswagen warnton geschwindigkeit abstellen tiguan,
  7. vw warnton geschwindigkeit lautstärke einstellen,
  8. skoda Geschwindigkeitswarnung,
  9. skoda verkehrszeichenerkennung warnung abschalten,
  10. seat verkehrszeichenerkennung mit warnton,
  11. geschwindigkeitsüberschreitung vw,
  12. skoda kodiaq warnung bei geschwindigkeitsüberschreitung,
  13. lüfter warnton abstellen,
  14. audi verkehrszeichenerkennung wie schalte ich warnton ein,
  15. vw tempoüberschreitung klang ausschalte,
  16. skoda octavia 2016 navi ton abschalten,
  17. warnton verkehrszeichenerkennung skoda octavia rs,
  18. skoda kombi instrument Geschwindigkeitswarnung,
  19. superb 3 erkennung bluetooth ausschalten signalton,
  20. skoda yeti geschwindigkeitsüberschreitung,
  21. vw verkehrszeichenerkennung warnton abschalten,
  22. skoda fabia warnton ausschalten
Die Seite wird geladen...

Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  2. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  3. Abschalten der QI Ladefunktion möglich?

    Abschalten der QI Ladefunktion möglich?: Hallo, ist es möglich die QI Ladefunktion in der Phonebox auszuschalten? Grund dafür ist, daß bei Nutzung der Phonebox als Ablage für mein Galaxy...
  4. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  5. FSE Verbindungston abschalten

    FSE Verbindungston abschalten: Hallo Leute, ich hab leider nichts derartiges finden können, oder ich war einfach zu blöd (Bitte nicht darauf antworten :D :D) Meine Freundin...