Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren

Diskutiere Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Mich nervt dieser laute Ton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür, ich würde diesen gerne abstellen. Ist das irgendwie...

  1. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Hallo zusammen!
    Mich nervt dieser laute Ton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür, ich würde diesen gerne abstellen. Ist das irgendwie möglich? Habe hier schon die Suche benutzt aber nix gefunden.
    PS.: Den Türkontaktschalter möchte ich nun nicht ausbauen. Habe gelesen, dass das ein Problem sein kann, wenn der Ton nicht mehr erscheint.
    Gruß, Bronko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Warum willste den das machen? So lange der Schlüssel im Schloss steckt gibt es eh kein Ton. Und wie lange sitzt Du im Auto wo das Licht eingeschaltet ist die offen und dan der Schlüssel abgezogen ist? Währe es nicht einfach das Licht aus zu schalten?



    Probleme haben die Leute.....



    Früher als dieser Hinweis noch nicht so weit verbreitet war haben sie alle geschimpft weile es diesen Hinweis nicht gab.
     
  4. #3 Eliaspapa, 30.09.2009
    Eliaspapa

    Eliaspapa

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bechtolsheim
    Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hi.

    Also kein Problem. Baue einfach dein Türschloß Fahrerseite aus und schicke es mir. Ich baue dann nämlich meins aus und schicke es Dir :-) Das Scheiß Türschloß is jetzt nämlich gerade mal zweieinhalb Jahre alt und ist schon wieder im Arsch. Scheiß Mikroschalter! Und jetzt mal ehrlich. Ne Du ich glaube so einfach ist das net abzustellen, also wüsste jetzt zumindest mal auf die schnelle net wie.

    Gruß Eliaspapa
     
  5. #4 Berndtson, 30.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin

    Wenn dann nur über das entsprechende Steuergerät. Was sagt denn dein :) zu deiner Frage?

    Berndtson
     
  6. #5 trubalix, 30.09.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Mensch z.B. später nach Hause kommt und auf dem Dorf wohnt, dann hört man unter Umständen so ein Piepen ziemlich weit und das kann schon nerfen.
    Wahrscheinlich geht das über die Umprogrammierung (deaktivierung) im Steuergerät.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bronko

    Bronko

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Ich will den Ton ja auch nur abstellen, weil ich mir ein Coming Home/Leaving Home - Steuergerät nachgerüstet habe. Das aktiviert halt das Licht beim aufschließen ab einer gewissen Dunkelheit und wenn ich ins Auto steige, dann piept es (Tür ist ja auf und Licht an). Das Gerät ist so eine Art selfmade, ich habe es bei einem Elektronikladen in Auftrag gegeben und aus zwei Schaltungen, die schon vormontiert waren, wurde eine gemacht. Dies funktioniert jetzt mit einem Lichtsensor in etwa wie das bei den neuen Skoda's läuft.
     
  9. #7 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo, das kannst du im Bordcomputer mit Hilfe eines VAG-COM-Diagnose-Adapters deaktivieren, Steuergerät 17 so codieren, dass die Anzeige für geöffnee Tür deaktiviert wird, das sollte reichen. Kann auch die Werkstatt machen, wenn sie sich nicht blöd anstellen.

    Die exakte Codierung findest du hier: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17
     
Thema: Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  4. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  5. Rost an den vorderen Türen

    Rost an den vorderen Türen: Hallo, ich habe meinen 2 Jahre und 8 Monate alten Rapid Neukauf jetzt nach der Winterzeit mal gewaschen und festgestellt, dass ich (ich weiß...