Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Bronko, 27.09.2009.

1. Bronko

Bronko

Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Hallo zusammen!
    Mich nervt dieser laute Ton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür, ich würde diesen gerne abstellen. Ist das irgendwie möglich? Habe hier schon die Suche benutzt aber nix gefunden.
    PS.: Den Türkontaktschalter möchte ich nun nicht ausbauen. Habe gelesen, dass das ein Problem sein kann, wenn der Ton nicht mehr erscheint.
    Gruß, Bronko

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.09.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum willste den das machen? So lange der Schlüssel im Schloss steckt gibt es eh kein Ton. Und wie lange sitzt Du im Auto wo das Licht eingeschaltet ist die offen und dan der Schlüssel abgezogen ist? Währe es nicht einfach das Licht aus zu schalten?

Probleme haben die Leute.....

Früher als dieser Hinweis noch nicht so weit verbreitet war haben sie alle geschimpft weile es diesen Hinweis nicht gab.

4. #3 Eliaspapa, 30.09.2009
    Eliaspapa

Eliaspapa

Fahrzeug:
    Octavia 1u 1.8 Turbo und Octavia 1Z RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Creusen&Scherer in Alzey
    Kilometerstand:
    165555
    Hi.

Also kein Problem. Baue einfach dein Türschloß Fahrerseite aus und schicke es mir. Ich baue dann nämlich meins aus und schicke es Dir :-) Das Scheiß Türschloß is jetzt nämlich gerade mal zweieinhalb Jahre alt und ist schon wieder im Arsch. Scheiß Mikroschalter! Und jetzt mal ehrlich. Ne Du ich glaube so einfach ist das net abzustellen, also wüsste jetzt zumindest mal auf die schnelle net wie.

Gruß Eliaspapa

5. #4 Berndtson, 30.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

Wenn dann nur über das entsprechende Steuergerät. Was sagt denn dein :) zu deiner Frage?

Berndtson

6. #5 trubalix, 30.09.2009
    trubalix

trubalix

Wenn der Mensch z.B. später nach Hause kommt und auf dem Dorf wohnt, dann hört man unter Umständen so ein Piepen ziemlich weit und das kann schon nerfen.
    Wahrscheinlich geht das über die Umprogrammierung (deaktivierung) im Steuergerät.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bronko

Bronko

Fahrzeug:
    Octavia 1U 1,6
    Ich will den Ton ja auch nur abstellen, weil ich mir ein Coming Home/Leaving Home - Steuergerät nachgerüstet habe. Das aktiviert halt das Licht beim aufschließen ab einer gewissen Dunkelheit und wenn ich ins Auto steige, dann piept es (Tür ist ja auf und Licht an). Das Gerät ist so eine Art selfmade, ich habe es bei einem Elektronikladen in Auftrag gegeben und aus zwei Schaltungen, die schon vormontiert waren, wurde eine gemacht. Dies funktioniert jetzt mit einem Lichtsensor in etwa wie das bei den neuen Skoda's läuft.

9. #7 willywacken, 03.10.2009
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo, das kannst du im Bordcomputer mit Hilfe eines VAG-COM-Diagnose-Adapters deaktivieren, Steuergerät 17 so codieren, dass die Anzeige für geöffnee Tür deaktiviert wird, das sollte reichen. Kann auch die Werkstatt machen, wenn sie sich nicht blöd anstellen.

Die exakte Codierung findest du hier: http://de.openobd.org/skoda/octavia_1u.htm#17

Thema: Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia ii warnton abstellen

,
  2. alarmsignale bei angeschaltetem licht und tür auf

,
  3. piepton bei Licht an skoda fabia

,
  4. warnton q5 deaktivieren ,
  5. vw warnton licht abschalten,
  6. piept skoda fabia 2 bei eingeschaltetem licht,
  7. kein warnsignal bei eingeschalteten licht beim citroen c8,
  8. skoda fabia tür warnton ausschalten,
  9. skoda fabia Ambiente Signal für Licht ,
  10. skoda fabia warnton licht,
  11. fabia licht piepser ausschalten,
  12. skoda octavia warnton,
  13. warnsignal licht deaktivieren,
  14. skoda octavia licht an signalton aus,
  15. warnton skoda außentemperatur,
  16. licht warnton ausschalten auto,
  17. skoda superb kein warnton wenn licht noch an,
  18. warnton bei eingeschaltetem licht,
  19. kein warnton bei eingeschaltetem licht und geöffneter tür c max
Die Seite wird geladen...

Warnton bei eingeschaltetem Licht und offener Tür deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  5. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...