Warnton bei bestimmten Geschwindigkeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von uwan, 04.11.2004.

  1. uwan

    uwan Guest

    Hallo,
    ich fahre erst eine Woche meinen Superb, an die Geräuschkulisse bei verschiedenden Geschwindigkeiten muss ich mich erst gewöhnen. In anderen Fahrzeugen gibt es Möglichkeiten, einen Warnton auszugeben, wenn man beispielsweise die 160 km/h überschreitet. Habe ich sowas im Superb auch. Das Handbuch hat bis auf die 120 km/h-Grenze in einigen Ländern nichts weiter hergegeben.

    Danke und Grüsse. Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 04.11.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Sowas gibts meines Wissens nach nicht beim Superb
     
  4. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Uwe,
    einfach immer deine Frau mitnehmen, dann kommen die Warntöne automatisch :-)

    Ich vermisse aber einen Tempomaten, bei welchem man die gängigsten Geschwinigkeiten wie z.B 50/60/80/120 voreinstellen und per Knopfdruck abrufen kann. Gibt es sowas? Bei meinem letzten Wagen (Musso) ging bei 50km/h die Zentralverigelung zu, dann weiss man wenigstens bein 1. Mal wenn man über 50 fährt. Dies sollte man beim Superb auch programierbas sein.
     
  5. #4 PJM2880, 04.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Beim Fabia kann man einproggen,
    dass ab 15km/h die Türen verschliessen.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 04.11.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, mir gehen schon die Warntöne "bitte gurt anlegen" und "Wischwasser nachfüllen" oder "Bitte Tanken" auf den Geist. Sehe keinen wirklichen Sinn in der Geschwindigkeitswarnung :LOL:.

    Andreas
     
  7. #6 PJM2880, 04.11.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Den "Bitte Gurt anlegen" Ton hätte ich gerne in meinem RS drinnen.
    Ich fahre eigentlich immer angeschnallt,
    nur meine Beifahrer sehen das nicht immer so genau.
    (Ok, es ist zwar deren Leben, aber ich würde mir jedenfalls Vorwürfen machen, wenn was passiert)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jonny354, 02.02.2005
    Jonny354

    Jonny354

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roth
    Bei einem Audi (TT) gab es sowas, aber nur wenn der Wagen nicht über einen Tempomaten verfügt. Mit Tempomat macht es ja sowieso keinen Sinn. Bei Skoda gibt es dieses Warnsystem im Superb wohl nicht. Habe nun schon einige Modelle gefahren, war aber bei keinem drin.

    Gruß Stefan.
     
  10. madmax

    madmax Guest

    Bei Skoda habe ich das noch nie gesehen.
    Im Audi 100 C4 war´s schon drin, da konnte man eine beliebige Geschwindigkeit festlegen bei der gewarnt wird (Ton + MF - Anzeige).

    Auch der A6 hat es drin, unabhängig vom Tempomaten.
    Zu finden über das Menue der Multifunktionsanzeige. Hab´s auch nur mal kurz zum Testen benutzt - praktischen Nutzen sehe ich für mich nicht - selbst bei einer Fahrleistung von 40-50 tkm im Jahr (meist BAB) hab ich nur 1x 20 DM für´s Schnellfahren bezahlt, das war in einer 30er Zone, dort war ich 1. Fremd + 2. etwas unaufmerksam + 3. unter Termindruck... also Fazit: nett wenn´s dabei wäre aber brauchen tue ich´s nicht :zwinker:

    Gruß
    Chris


    @DieHappy: Der Gurt-Anlegen Ton im Superb verstummt wenn der Fahrer sich angeschnallt hat (und wenn nicht, auch nach einiger Zeit). Es gibt keine "Belegungssensoren" in den Sitzen die zur Steuerung des Warntons benutzt werden. Wahrscheinlich wär´s für Deine Zwecke -> Beifahrer dann auch kaum zu gebrauchen....
     
Thema:

Warnton bei bestimmten Geschwindigkeiten

Die Seite wird geladen...

Warnton bei bestimmten Geschwindigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  2. Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III

    Geschwindigkeits-Regelanlage, Tempomat Suberb III: Guten Tag Gemeinde, nachdem ich schon eine weile in in alten Beiträgen zu diesem Theme gestöbert habe und nicht fündig wurde: mein neuer SIII...
  3. Superb III GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?

    GPS- Geschwindigkeit im Columbus anzeigen?: So, die Suche hat nichts ausgespuckt, darum meine Frage als neues Thema: Jedes lumpige 100EUR-Navi an der Windschutzscheibe kann die echte...
  4. einfache Frage zum Warnton

    einfache Frage zum Warnton: Hallo! :-) Heute sind meine Freundin und ich auf der Bundesstraße gefahren, als der Vordermann, der sich offenbar nicht auskannte, plötzlich...
  5. Verkauft Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder

    Der nächste Winter kommt bestimmt - verkaufe Alu-Winterräder: Verkaufe Alu-Winterräder komplett passend für Skoda Fabia, VW Polo, Audi A1, Seat Ibiza, Audi A1! Die Räder wurden einen Winter (ca. 4.000 km)...