Warntöne, Hinweistöne dämmen

Diskutiere Warntöne, Hinweistöne dämmen im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, mich nervt fürchterlich die Lautstärke der ganzen Hinweistöne (Lenkrad festhalten, Tankreserve, Blinkerklicken etc..) Leiser...

1. #1 Transit, 31.08.2020
    Transit

Transit

Fahrzeug:
    Kodiaq Style 190 PS Diesel
    Hallo in die Runde,

mich nervt fürchterlich die Lautstärke der ganzen Hinweistöne (Lenkrad festhalten, Tankreserve, Blinkerklicken etc..)

Leiser codieren scheint nicht möglich zu sein. Oder doch??

Nun möchte ich einen Poti zwischenschalten oder dämmen, um die Lautstärke zu mindern.

Das Tonelement, wahrscheinlich Piezo?, sitzt unmittelbar in der Nähe des KI, oder auch auf der Platine, das kann man hören.

Weiß hier jemand genau den Ort, wo es sitzt und wie ich es freilege?

Ich habe übrigens das 2019er Modell mit LCD- Cockpit.

Beste Grüße, Ralf

2. #2 Lutz 91, 31.08.2020
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sitzt auf der Rückseite vom Tacoelement. Zumindest beim Superb so.

Thema:

Warntöne, Hinweistöne dämmen

Die Seite wird geladen...

Warntöne, Hinweistöne dämmen - Ähnliche Themen

1. rotes Symbol im Display plus Warnton

rotes Symbol im Display plus Warnton: Hallo liebe "Skoda-Freunde" mein Kamiq ist jetzt 1100 KM gelaufen, alles paletti soweit, aber... gerade eben kam plötzlich während der Fahrt ein...
  2. Display - rotes Fahrzeugsymbol mit Warnton

Display - rotes Fahrzeugsymbol mit Warnton: Hallo liebe "Kamiq-Freunde" mein Wagen ist jetzt 1100 KM gelaufen, alles paletti soweit, aber... gerade eben kam plötzlich während der Fahrt ein...
  3. Superb III Warnton POIbase Amundsen

Warnton POIbase Amundsen: Kennt wer folgendes Problem? Habe Amundsen Navi in meinem Superb 3T, alles tadellos installiert, alles geht, nur ertönt keine Warnung wenn man...
  4. Warntöne Rückfahren

Warntöne Rückfahren: Hallo, kann man beim Superb die Warntöne fürs Rückwärtsfahren auf die hinteren Boxen einstellen? Im Moment sind alle Töne vorne links. Beim...
  5. Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren

Warnton beim Öffnen der Heckklappe deaktivieren: Hallo. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Superb 3V und bin im Grunde auch wirklich zufrieden mit dem Auto. Ein paar Dinge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden