Warnsymbol über Lichtsymbol Fabia RS

Diskutiere Warnsymbol über Lichtsymbol Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Leute, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fabia RS. Ab und zu blinkt das Warnzeichen im Tacho über dem Symbol, wenn man das...

  1. #1 janus_perfectus, 06.08.2009
    janus_perfectus

    janus_perfectus

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    36800
    Moin Leute,

    habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Fabia RS. Ab und zu blinkt das Warnzeichen im Tacho über dem Symbol, wenn man das Licht angemacht hat. Kann es leider nicht genauer beschreiben, habe auch nichts in meiner Betriebsanleitung stehen...oder ich finde es nicht^^

    Das Symbol sieht aus wie so ein fast zusammengeklappter Sitz....ich hoffe das hilft weiter. ?(

    Jedenfalls blinkt dieses Warnzeichen nun manchmal auf, meistens wenn ich über einen Huckel oder eine Unebenheit auf der Straße fahre. Könntet ihr mir sagen was es bedeutet? Ich hoffe es wird nichts teures -.-

    Vielen Dank euch schon Mal.

    Gruß
    Janus_perfectus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enzo_32, 06.08.2009
    enzo_32

    enzo_32

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53757 Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,

    ja, das Zeichen kenne ich. Das ist ein Signal um Dir zu sagen, dass die Rücksitzbank umgeklappt ist. Bei mir hat es auch einen Wackelkontakt und geht hin und wieder kurz an. Mein Sensor sitz an dem längeren Schenkel der Rücksitzbank und ich glaube dieses Licht haben nur manche Exportmodelle, meiner kommt zumindest aus Italien :-)

    Gruß,
    enzo
     
  4. #3 janus_perfectus, 06.08.2009
    janus_perfectus

    janus_perfectus

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29225
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    36800
    HAllo Enzo,

    vielen Dank für deine Antwort. Mein Auto kommt aus Deutschland, aber es scheint als ob bei mir das gleiche Problem wie bei dir ist. Muss mal schauen, vielleicht ist der Sensor abgefallen oder ist kaputt. Dachte schon, das etwas anderes kaputt ist...puhhhhh
    ;-)
     
  5. #4 godzilla666, 07.08.2009
    godzilla666

    godzilla666

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Genau das selbe habe ich auch bei meinem, ist wohl ein Wackliger!
     
  6. #5 shorty2006, 08.08.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    schalter sitzt einrasthaken rücksitzlehne rechts. einmal kräftig das platikteil bewegen und dann sollte es wieder gehen
     
Thema: Warnsymbol über Lichtsymbol Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia Warnzeichen

    ,
  2. warnzeichen tacho fabia

    ,
  3. warnzeichen bei skoda fabia 14

    ,
  4. warnzeichen skoda fabia,
  5. skoda warnsymbole,
  6. warnsymbol skoda rs,
  7. skoda fabia warnsymbole,
  8. warnzeichen skoda,
  9. skoda fabia Symbole über licht,
  10. skoda fabia warnzeichen tacho,
  11. ausrufezeichen blinkt auf wenn über huckel
Die Seite wird geladen...

Warnsymbol über Lichtsymbol Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...