Warnsummer für Licht an

Diskutiere Warnsummer für Licht an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit einiger Zeit fällt temporär der Warnsummer aus, wenn man vergisst das Fahrlicht auszuschalten. Irgendwer eine Ahnung woran das liegen...

  1. CU111

    CU111 Guest

    Hallo,
    seit einiger Zeit fällt temporär der Warnsummer aus, wenn man vergisst das Fahrlicht auszuschalten. Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Wo sitzt der Summer eigentlich?

    Beste Grüße
    Ulf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 01.06.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.837
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    könnte an einem Feuchtigkeitseinbruch im Bereich des Komfortsteuergerätes liegen.
    Dieses ist im Bereich des Fußraumes des Fahrers und ist ein bekanntes Problem vom O1 welches sich mit verschiedenen Fehlfunktionen an Türen, Fenstern und Innenbeleuchtung bemerkbar macht.

    Als erstes solltest du jedoch überprüfen ob die Innenbeleuchtung an geht (beim MaxiDot auch das Symbol für offene Tür) wenn du die Türe öffnest. Ist das auch nicht der Fall kann es auch am Türkontakt liegen.
     
  4. Matyoe

    Matyoe

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Türschloss Fahrerseite, Microschalter. Aber nicht der Schalter der zu sehen ist, sondern der im inneren. Hatte ich auch vor kurzen. Ich habe das ganze Schloss ausgetauscht und alles geht wieder super. [​IMG]
     
  5. #4 Commifreak, 02.06.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    BTW sitzt det Summer auf der Platine des Kombiinstruments

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das muss ich bei meinem L&K auch mal prüfen. Da hab ich das selbe Problem seit letzter Woche.
    Wo finde ich das Kompfortsteuergerät genau? Wenn das trocken ist, sollte es ja das Türschloss sein oder?


    ...getapatalked.
     
  7. #6 Commifreak, 02.06.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Zum prüfen des Mikroschalters einfach die Tür aufmachen und die Innenraumbeleuchtung so einstellen, dass es sich einschaltet, wenn die Tür geöffnet wird.

    Geht das Licht bei einer Tür nicht an, ists der Mikroschalter oder die Verkabelung zum Komfort-STG.

    Wenn das Komfort-STG innen feucht sein sollte, dürften sich die Symptome eigentlich nur auf die Erkennung für "Tür offen" beschränken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CU111

    CU111 Guest

    Innenlicht geht an, auch im Maxi-Dot wird die offene Tür angezeigt.
    BTW: auf der Fahrerseite geht auch nicht die Komfortschaltung für den Fensterheber. Komfortsteuergerät? Wo sitzt das genau im Fußraum?

    Beste Grüße
    Ulf
     
  10. #8 Commifreak, 06.06.2013
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Evtl. Kabel im Kabelkanal zw. Tür und Auto durchgescheuert?

    Das Komfortstg sitzt afaik rechterhand unterm Lenkrad.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Warnsummer für Licht an
Die Seite wird geladen...

Warnsummer für Licht an - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...