Warnsummer für Licht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von CU111, 01.06.2013.

1. CU111

CU111 Guest

Hallo,
    seit einiger Zeit fällt temporär der Warnsummer aus, wenn man vergisst das Fahrlicht auszuschalten. Irgendwer eine Ahnung woran das liegen könnte? Wo sitzt der Summer eigentlich?

Beste Grüße
    Ulf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 01.06.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    könnte an einem Feuchtigkeitseinbruch im Bereich des Komfortsteuergerätes liegen.
    Dieses ist im Bereich des Fußraumes des Fahrers und ist ein bekanntes Problem vom O1 welches sich mit verschiedenen Fehlfunktionen an Türen, Fenstern und Innenbeleuchtung bemerkbar macht.

Als erstes solltest du jedoch überprüfen ob die Innenbeleuchtung an geht (beim MaxiDot auch das Symbol für offene Tür) wenn du die Türe öffnest. Ist das auch nicht der Fall kann es auch am Türkontakt liegen.

4. Matyoe

Matyoe

Türschloss Fahrerseite, Microschalter. Aber nicht der Schalter der zu sehen ist, sondern der im inneren. Hatte ich auch vor kurzen. Ich habe das ganze Schloss ausgetauscht und alles geht wieder super. [​IMG]

5. #4 Commifreak, 02.06.2013
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    BTW sitzt det Summer auf der Platine des Kombiinstruments

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das muss ich bei meinem L&K auch mal prüfen. Da hab ich das selbe Problem seit letzter Woche.
    Wo finde ich das Kompfortsteuergerät genau? Wenn das trocken ist, sollte es ja das Türschloss sein oder?

...getapatalked.

7. #6 Commifreak, 02.06.2013
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    100000
    Zum prüfen des Mikroschalters einfach die Tür aufmachen und die Innenraumbeleuchtung so einstellen, dass es sich einschaltet, wenn die Tür geöffnet wird.

Geht das Licht bei einer Tür nicht an, ists der Mikroschalter oder die Verkabelung zum Komfort-STG.

Wenn das Komfort-STG innen feucht sein sollte, dürften sich die Symptome eigentlich nur auf die Erkennung für "Tür offen" beschränken.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. CU111

CU111 Guest

Innenlicht geht an, auch im Maxi-Dot wird die offene Tür angezeigt.
    BTW: auf der Fahrerseite geht auch nicht die Komfortschaltung für den Fensterheber. Komfortsteuergerät? Wo sitzt das genau im Fußraum?

Beste Grüße
    Ulf

10. #8 Commifreak, 06.06.2013
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    100000
    Evtl. Kabel im Kabelkanal zw. Tür und Auto durchgescheuert?

Das Komfortstg sitzt afaik rechterhand unterm Lenkrad.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Thema: Warnsummer für Licht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia innenbeleuchtung ohne funktion

,
  2. skoda octavia fahrertür zeichnung

,
  3. fabia 2 warnsummer licht ohne funktion

,
  4. skoda octavia lichtsummer mikroschalter,
  5. Skoda roomster lichtsummer,
  6. octavia licht summer
Die Seite wird geladen...

Warnsummer für Licht an - Ähnliche Themen

1. schlechtes Licht am Roomster

schlechtes Licht am Roomster: es wird Winter....und nach 3 Jahren wie immer : Der Rommster hat das schlechteste dunkelste Licht von allen Autos, die ich bisher gefahren habe...
  2. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  3. Automatisches Licht nachrüsten?

Automatisches Licht nachrüsten?: Hallo zusammen, interessehalber: Kann man bei einem Octavia II 1Z5 das automatische Licht nachrüsten (das z.B. im Tunnel angeht) - hat das...
  4. Xenon Licht blendet plötzlich andere

Xenon Licht blendet plötzlich andere: Moin! Hatte gestern 500km vor mir, teils in der Nacht. Auf einer Landstraße haben mich 4-5 Autos in Reihe mit Lichthupe angeblinkt, der letzte...
  5. LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy

LED-Tagfahrlicht (Licht und Sicht Paket) Skoday Rapid Spaceback Joy: Hallo. Ich möchte mir einen neuen Skoda Rapid Spaceback wohl als Joy Variante kaufen und dann das Licht und Sicht Paet dazunehmen. Ich habe...