Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung

Diskutiere Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier, fahre einen Octi Mod. 04.2006 :Ich folgende Probleme : 1. Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht funktioniert nicht ,...

1. #1 homburgskoda, 10.01.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, bin neu hier, fahre einen Octi Mod. 04.2006 :Ich folgende Probleme :
    1. Warnsummer für nicht ausgeschaltetes Licht funktioniert nicht , dafür geht, wenn der Motor ausgeschaltet wird das Licht (Abblendlicht und auch auf deren Stellung am Schalter) komplett aus. War bisher aber anders, da ging dann der Warnsummer an und es schaltete auf Standlicht um. Habe Lichtsensorschalter.
    2. Radio geht nicht mit an, wenn die Zündung angeschaltet wird. Man muss manuell das Radio einschalten.
    War beim Lacker, der hinten an der Heckklappe einen Streifen neu lackiert hat . Seit dem ist das so, aber er war es nicht, der was umprogrammiert hat!
    Ich denke, das da was umzucodieren ist. Kann mir jemand helfen? Danke

2. re681

re681

Fahrzeug:
    Octavia 1z fl, Opel Manta A 3,6 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    selfmade
    Kilometerstand:
    93000
    ist außer den Lackierarbeiten sonst noch etwas geändert worden?
    wurde ein Zubehör Radio verbaut?

3. #3 homburgskoda, 11.01.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, es wurde nur der Streifen unter der Heckscheibe lackiert, da hat sich die Grundierung aufgelöst und es fing an zu gammeln. Ich glaube,das da nur was umprogramiert wurde mit dem Lichtschalter - aber beweisen? Radio ist das original Columbus.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Was sagt der Fehlerspeicher?

5. i2oa4t

i2oa4t

Nur so am Rande, bei meinem (S3, MJ17) summt auch nichts bei eingeschaltetem Abblendlicht. Geht einfach nur beim öffnen der Tür aus. Summer geht nur wenn Standlicht/Parklicht eingeschaltet ist. Hat es tatsächlich vorher funktioniert oder denkst Du nur es hat funktioniert?
    Das mit dem Radio ist allerdings komisch. Ist das dauerhaft oder war es nur beim ersten Start nach dem Werkstattbesuch.
    Und ich schließe mich Carius an, gibt es Infos im Fehlerspeicher?

6. #6 Robert78, 11.01.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    41000
    Der Warnsummer geht wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht an wenn der Lichtschalter auf AUTO oder AN steht. (zumindest beim O2 Facelift)
    Der Summt nur wenn du das Licht auf Standlicht stellst und die Tür offen ist.

Bleibt denn das Radio, wenn du die Zündung aus machst, so lange an wie der Schlüssel im Zündschloß verbleibt?

edit: hat sich überschnitten

7. #7 tschack, 11.01.2019
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Beim VFL - so einen fahre ich - "dingt" es beim Öffnen der Tür wenn der Lichtschalter sowohl auf Standlicht als auch Abblendlicht geschalten bleibt.
    Allerdings sollte in beiden Fällen das Standlicht anbleiben wenn die Zündung ausgeschalten ist.

Mal eine andere Frage: Geht denn die Innenbeleuchtung an beim Öffnen der Tür? Bzw. wird dir im Display die offene Tür angezeigt?

Robert78 gefällt das.
  8. #8 homburgskoda, 12.01.2019
    homburgskoda

homburgskoda

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo, Fehlerspeicher konnte/ wollte die Werkstatt nicht auslesen, daher gehe ich in eine andere Werkstatt. Wie tschak schreibt ist es auch gewesen so meine ich. Innen licht usw. geht alles so wie es soll. Melde mich, wenn ich was über den Fehlerspeicher raus gefunden habe. Danke für die bisherigen Tipps.

Thema:

Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung

Die Seite wird geladen...

Warnsummer für angeschaltetes Licht geht nicht in Abblendstellung - Ähnliche Themen

1. Retourgang geht nicht mehr raus

Retourgang geht nicht mehr raus: Guten Tag, Bei meinem Skoda geht manchmal der Retourgang nicht mehr raus. Wenn man vorne am Getriebe ein wenig rüttelt und das Auto vor und...
  2. Unterschiedliche Helligkeit xenon Licht

Unterschiedliche Helligkeit xenon Licht: Hallo Habe mir von Osram xenon Brenner eingebaut. Nach dem Einbau durch eine Fachwerkstatt stellt ich fest das die Scheinwerfer unterschiedlich...
  3. Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab

Tacho Licht und Heckleuchten schalten während der Fahrt ab: Mein Tacho Licht und die Heckleuchten schalten sich automatisch ab warum ist das so kann mir wer helfen LG Skoda fabia 2001 1.4
  4. ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an

ESP Kontrolleuchte geht bei Regen an: Hallo, ich mal wieder... bei meinem Roomy geht wiederholt bei starker Nässe die ESP Kontrolleuchte an. Gleichzeitig schaltet der Motor in diesen...
  5. Kommunikation mit Tester geht nicht

Kommunikation mit Tester geht nicht: Hallo, für das Diesel Software Update bin ich in der Werkstatt gewesen. Leider konnte dort keine Verbindung mit dem Tester hergestellt werden (6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden