Warnsignal zum Anschnallen abstellen???? WIE???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von body-styler, 07.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 body-styler, 07.11.2006
    body-styler

    body-styler Guest

    hey leute,
    kann mir jemand von euch helfen?

    ich habe einen oktavia 1,9l bj 03
    finde das es ein sehr schönes auto mit super viel elektronik ist -schon fast zuviel elektronik!
    denn mich nervt das warnsingnal was einem zu anschnallen auffordert.
    da in deutschland ja eh die anschnallpflicht besteht und auch noch eine warnleuchte blinkt, würde ich den ton gerne irgendwie abstellen
    weiß einer von euch wie man das machen kann?
    freu mich auf eure antworten
    viele grüße, stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 07.11.2006
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Anschnallen?
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ja, das isses!

    Du mußt einfach die Öse (wo der Gurt dran ist) in den Schlitz der Befestigung rechts am Fahrersitz einschieben:

    schon isses aus!!!

    Grüße
    Fred

    PS. Das ist extra so penetrant für Gurtmuffel gemacht!
     
  5. #4 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    richtig!!! heul nicht rum,Schnall dich an,und schon haste deine Ruhe!!!
     
  6. Pixie

    Pixie Guest

    Hi
    ist bei meinem auch so, wenn du einmal hineindrückst wo der Gurt hineingehört dann hört es auf, aber SCHNALL DICH BITTE AN es kann dir dein Leben retten!
    mfg
    Pixie
     
  7. #6 NiteCrow, 07.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    "Aber zwei Freunde von mir hatten jeweils einen schweren Unfall, wo die nicht überlebt hätten wenn die angeschnallt wären ..." :blauesauge:
     
  8. #7 JensK_79, 07.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    wenn wenn wenn....
     
  9. #8 NiteCrow, 07.11.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    man beachte die Anführungszeichen :fingerheb:
     
  10. #9 TorstenW, 07.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Hääää?
    Ja neee, is' klar.......

    :achtungironie:
    Alle Statistiken sind falsch! Du bist der Nächste, der bei einem Unfall stirbt wenn er angeschnallt ist!

    Oder andersrum gefragt:
    Und wie viele Deiner Freunde würden jetzt nicht mehr leben wenn sie nicht angeschnallt gewesen wären?

    Grüße
    Torsten
     
  11. #10 JensK_79, 07.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    ähm..... hmmm. egal. hats nicht verstanden :fingerheb:
     
  12. #11 TorstenW, 07.11.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    :oops:

    Jetzt ja.......... :pfeifen:

    Grüße
    Torsten
    PS: Man sollte sich die Namen der Verfasser angucken bevor man antwortet! :LOL:
     
  13. #12 TDI-Schrauber, 07.11.2006
    TDI-Schrauber

    TDI-Schrauber

    Dabei seit:
    02.10.2002
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es ist kaum zu glauben welche Auswüchse das hier treibt...


    Habt ihr je daran gedacht, daß man auch mal so die Zündung einschaltet?
    Zum Fehlerauslesen, um den BC auszulesen, das Fahrzeug in die Garage zu fahren, die Scheinwerfer zu prüfen und so weiter....

    Ich habe den Gong schon lange deaktiviert, weil mich es schlicht nervt.
    Trotzdem schnalle ich mich an bevor ich losfahre. Meine bisherigen Fahrzeuge hatten weder Gong noch Leuchte...

    @stefan

    Unten am Sitz sind zwei Steckverbinder. Einer für den Airbag, der andere für den Gurtschloßkontakt. Verfolge das Kabel vom Gurtschloß und zieh den entsprechenden Stecker ab. Dann ist Ruhe. Die Leuchte ist weiterhin in Betrieb.

    BYE
    TDI-Schrauber
     
  14. #13 SKODA DOC, 08.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Jupp. Sollen se doch draufgehen wenn se ohne Gurt fahren. Wird ne Stelle frei für nen Arbeitslosen. Immer alles von der Positiven Seite sehen.

    Obwohl.... dann hat man ja auch nen Kunden weniger!!!
    Hm ok dann muss der Arbeitlose der dann nen Job kriegt halt nen Skoda Fahren.
     
  15. #14 KleineKampfsau, 08.11.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.990
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Traurig, dass so viele mehr oder weniger intelligente Antworten auf eine ernst gemeinte Frage kommen ... schon mal überlegt, dass man(n) sich nicht immer anschnallen muss ??? (für die Unwissenden --> § 21 I Satz 2 STVO).
    Werde den Gurtwarner beim O² auch deaktivieren lassen, sofern möglich ... was aber nicht heisst, dass ich Gurtmuffel bin ...

    Andreas
     
  16. #15 turbo fan, 08.11.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Warum stört dich dieser Warnton? Bei meinem Octi BJ.03 geht dieser nach 5x klingeln aus und es stört auch keine Warnleuchte. Trotzdem schnalle ich mich bei jeder Fahrt an auch wenn es nur ein kurzes Stück ist.

    grüße
     
  17. #16 JensK_79, 08.11.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Und für alle die es nicht finden:

    §21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme

    (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für

    1.Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung

    2.Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,

    3.Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,

    4.Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,

    5.das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,

    6.Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.

    (2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind.
     
  18. #17 Tim Taylor, 08.11.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Nur mal am Rand: Der "Gong" geht ja nur ein ab einer Geschwindigkeit von ca. 20km/h. Genaueres steht in der BEDienungsanleitung. Bin ich aber jetzt zu faul, die zu holen. Und wer ÜBER 20 (von mir aus auch 25) fährt, schnallt sich besser an! Punkt!
     
  19. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Bleiben nach gründlicher Erwägung nur zwei Möglichkeiten, den Gong nicht zu hören:

    1. nicht schneller als 20/25 km/h fahren oder

    2. angurten (was über 25 km/h sowieso Pflicht ist)

    Alles andere ist kalter Kaffee !

    Grüße
    Fred
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RS_Micha, 08.11.2006
    RS_Micha

    RS_Micha

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Völliger quatsch. Sobald man den Zündschlüssel auf position 2 dreht und nicht angeschnallt ist erläutet er. Hat also rein gar nix mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun. :wall:

    Aber den Stecker ziehen find ich ne gute Idee, da mir der Gong auch tierisch auf den Keks geht.
     
  22. #20 Tim Taylor, 09.11.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    @[.TMT.] RS_Micha
    Ich weiß ja nicht wies bei deinem is, bei meinem Octi läuft das so:
    Wenn der Zündschlüssel auf "2" steht, bzw. wenn der Motor läuft, das Fahrzeug steht und ich nicht angeschnallt bin, leuchtet die Warnleuchte: ohne "Gong". Wenn ich dann fahre, ertönt er ab einer gewissen Geschwindigkeit: :rtfm:
    Ich kanns dir auch gern rauskopieren!
    Und wen der Gong stört: Einfach von einem alten Auto einen Gurtstecker abschneiden und reinstecken (ins Gurtschloss) :schuss::

    Ok, OK, Kommando zurück: Anscheinend betrifft das hier den O1, und ich hab einen O2, also ist das scheinbar geändert worden! :oops:

    Trotzdem: schnallt euch an!
     
Thema: Warnsignal zum Anschnallen abstellen???? WIE???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte anschnallen

    ,
  2. anschnallen ausschalten

    ,
  3. anschnall piepen ausschalten

    ,
  4. sicherheitsgurt signal ausschalten skoda,
  5. skoda citigo anschnall aus,
  6. hört das piepen beim citigo von anschnallen auf,
  7. Anschnallpunkt roomster,
  8. anschnaller klingelt während der fahrt,
  9. anschnall warnton abstellen skoda fabia,
  10. anschnall piepen ausschalten skoda octavia ,
  11. skoda roomster gurtwarner deaktivieren,
  12. ausschalten warnton gurt skoda
Die Seite wird geladen...

Warnsignal zum Anschnallen abstellen???? WIE??? - Ähnliche Themen

  1. Warnsignal abklemmen

    Warnsignal abklemmen: Hallo ihr lieben, ich hab nen 6y und immer wenn ich Tanken muss oder wenn Kühlwasser fehlt piept mich das Auto so dermassen laut an das ist nicht...
  2. 4x Klack nach Abstellen des Motors

    4x Klack nach Abstellen des Motors: Guten Morgen Gemeinde:) Ein super Forum habt ihr hier, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Ich bin seit ein paar Wochen in...
  3. Motor abstellen öl board Buch! !!

    Motor abstellen öl board Buch! !!: Hallo liebe community!!!!! Seit heute zeigt mit mein Octavia dieses an. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??? Auto springt nicht an. LG
  4. Tackerndes Geräusch nach Abstellen - 1.2 Tsi

    Tackerndes Geräusch nach Abstellen - 1.2 Tsi: Hallo, mein neuer (km 500) Fabia 1.2 Tsi "knackt" nach dem Abstellen, wenn er warmgefahren ist.Das Geräusch kommt von unterhalb des Fahrzeugs und...
  5. Licht/Warnsignal leuchtet im Tachometer auf

    Licht/Warnsignal leuchtet im Tachometer auf: Hallo Leute, seid einigen Tagen geht in meinem Skoda Fabia RS ein Licht im Tachometer auf. Es handelt sich hierbei um das mit dem Dreieick und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.