Warnsignal "Licht noch eingeschaltet " geht nicht

Diskutiere Warnsignal "Licht noch eingeschaltet " geht nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Skoda Fabia Sport 1,9 TDI von 02/2008 und damit das folgende Problem. Hat man die Zündung ausgeschaltet und es ist entweder...

  1. #1 christifer, 17.08.2013
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Ich habe einen Skoda Fabia Sport 1,9 TDI von 02/2008 und
    damit das folgende Problem.



    Hat man die Zündung ausgeschaltet und es ist entweder Parklicht. Standlicht
    oder Abblendlicht noch an und man öffnet die Fahrertür, so ertönt ein
    Warnsignal.



    Dieses Warnsignal ertönt bei meinem Fabia leider nicht / nicht mehr.



    Da meine Frau das Auto hauptsächlich bewegt und wir den Wagen als gebrauchten
    vor einiger Zeit erworben haben bin ich mir nicht ganz sicher ob das Auto
    überhaupt schonmal gepeept hat. Ich denk mal es ist seit spätestens dem Anfang
    der 90 Jahre Standard in jedem Auto...also muss es dieses Auto auch haben.



    Woran kann die Nichtfunktion liegen? Sicherungen hab ich geprüft ...sind i.O.



    Kann es mit dem Türschloss in der Fahrertür zusammenhängen?



    Ich bin für jeden Tip dankbar



    Gruß

    Christian :)



    PS: Wir haben noch einen anderen Fabia von 12/2008 da peepts
     
  2. #2 Bernhard629, 17.08.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    ja kann am türschloss bzw. dessen microschalter liegen.
    geht die innenraumbeleuchtung beim tür öffnen an ?
     
  3. #3 christifer, 18.08.2013
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Nur bei der Beifahrertür und den beiden hinteren.

    --> also Mikroschalter..

    Welcher Typ von Mikroschalter muss bei dem Fabia eingesetzt werden? Bekomm ich das Schloss nur raus wenn ich die Türinnenverkleidung abnehme?
     
  4. #4 skodabauer, 18.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Türverkleidung und Aggregateträger müssen raus. Dann hast du freie Sicht auf das Schloss.

    getapatalked
     
  5. #5 christifer, 20.08.2013
    christifer

    christifer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Style Edition mit Comfort Paket 1,4 TDI PD DPF Combi und Fabia 2 1,9 TDI PD DPF Combi mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    jetzt Glinicke Weimar
    Kilometerstand:
    291000
    Neues Schloss ist nun da und muss nun "nur noch" rein
     
Thema: Warnsignal "Licht noch eingeschaltet " geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda fabia style warnleuchte geht an

    ,
  2. warnsignale licht skoda roomster geht nicht

    ,
  3. warnton licht an skoda fabia

    ,
  4. skoda fabia 2 kein geräumige h beim tür öffnen wenn Licht eingeschaltet ist ,
  5. warnsignal 190km/h scoda octavia,
  6. warnton licht geht nicht mehr skoda,
  7. skoda octavia warnton licht,
  8. skoda fabia licht geht nicht,
  9. skoda octavia lichtschalter Warnsignale,
  10. fabia kein warnsignal,
  11. skoda roomster warnton funktioniert nicht,
  12. warnsignal licht an auto geht nicht mehr,
  13. skoda fabia warnsignale licht,
  14. skoda fabia Warnsignal geht nicht
Die Seite wird geladen...

Warnsignal "Licht noch eingeschaltet " geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  5. Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor

    Licht flackert mit Standheizung bei laufendem Motor: Mir ist jetzt in der kalten Jahreszeit aufgefallen, dass mein Scheinwerferlicht manchmal flackert wenn die Standheizung an ist und der Motor...