Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot

Diskutiere Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Warnmeldung bzgl. eines Falschfahrers im Columbus und MaxiDot angezeigt...

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Warnmeldung bzgl. eines Falschfahrers im Columbus und MaxiDot angezeigt bekommen habe. Hat einer eine Idee, ob man das deaktivieren kann? Ich selber wohne 30 km westlich von Bonn und bekam z.B. am Wochenende einen Falschfahrer in Aachen angezeigt. Außerdem fahre ich rund 95% meiner Strecken keine Autobahn, weshalb ich die Anzeige zumindest dann nicht brauche.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Thorsten
     
  2. #2 Umsteiger, 29.09.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    331
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    41.000
    Ich denke das hat etwas mit Verkehrsinfo (TP) zu tun. Musst schauen ob man da etwas ändern kann.
     
  3. #3 Robert78, 29.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    unter "Erweiterte Einstellungen (DAB)" kannst du die DAB Meldungen ein- und ausschalten.

    Aber lieber bekommt man 10 Meldungne zu viel als eine - und vielleicht die letzte - zu wenig.
    Kannst ja die unerwünschte Meldungen auch mit der Taste am Display oder am Lenkrad sofort wegdrücken.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    270
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Warnmeldungen kommen aber auch wenn man (TP) ausschaltet.

    Woddi
     
  5. #5 lost-in-emotions, 30.09.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    da gehts aber um DAB, richtig?

    ist mir in den letzten 3 wochen auch aufgefallen.
     
  6. #6 Robert78, 30.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.227
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Ja, ist eine DAB Funktion..
    Daher oben ja auch den Hinweis das man es im DAB Untermenü ausschalten kann.
     
  7. #7 Kamiqaze, 10.02.2016
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Hallo Zusammen

    Heute auf dem Nachhauseweg bekam ich plötzlich im Tacho- und auf dem Navidisplay die Meldung, es sei ein Geisterfahrer unterwegs.

    Nur leider stand dies in keiner anderen Quelle.

    Wer hat diese Falschmeldung auch gekriegt?

    [​IMG]
     
  8. #8 nancy666, 10.02.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    2.255
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    solch Geisterfahrermeldungen hat ich auch schon öfters
     
  9. #9 TinOctavia, 10.02.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.435
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Diese Meldungen hatte ich auch schon.

    Und ich würde die keineswegs als Falschmeldung bezeichnen.
    Woher willst du das so genau wissen!?

    Ich finde solche Meldungen sehr sehr nützlich, ganz klar.
    Das ist nämlich ein sehr heikles und ernstes Thema.
     
    tdipower89, DarkJRO, wj76 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 ShutUpAndDrive, 10.02.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.392
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wenn Du unterwegs bist, bekomme ich ständig solche Meldungen *duck*
     
    DarkJRO gefällt das.
  11. #11 2.0 TDI 4X4, 10.02.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    121
    Ein Anruf bei der zuständigen Polizei bringt Klarheit(wenn sie denn helfen wollen). Falls das wirklich eine Falschmeldung war, ab zu Skoda.
     
  12. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Meldungen weiträumiger kommen, als die klassischen im Radio. Erst letztens wieder eine gehabt wo ich locker 100 km Luftlinie von der Gefahrenstelle weg war.
    Da kam die auch nicht im Radio.

    Skoda dürfte da wenig dran machen können, die steuern ja die TMC Austrahlung nicht.
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    1.876
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    Bekommt man so eine Meldung auch wenn man selber Falschfahrer is? Nachher denkt man sich oh mein gott da is ja mehr als nur einer :D

    Ich persönlich hatte so eine Meldung bei meiner ersten Autobahnfahrt wo ich alleine fahren durfte übers Radio erhalten, genau an der Ausfahrt wo ich war und se den auch noch auf meiner Fahrtrichtung gemeldet haben in einer Baustelle - in der ich war...gott sei dank niemanden gesehen 8o8o8o
     
    Kamiqaze gefällt das.
  14. #14 silberfux, 10.02.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Wäre schon interessant, von wem die Meldung stammt und wer sie auf unsere Displays sendet.
     
  15. #15 Malouki, 11.02.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Das ist sicher per TMCpro gekommen. Habe heute Abend eine von der A9 bekommen. Ich war bloß ein paar Hundert km weg davon. Das Navi hat gemeint, es wäre 2000 km weit weg [emoji23]
    Die Meldung war richtig, was auch zur gleichen Zeit im Verkehrsfunk bestätigt, beziehungsweise für aufgehoben erklärt wurde. Und immer wenn eine solche Meldung kommt, zeigt das Navi eine viel zu große Entfernung dazu an. Abgesehen davon, dass es ohnehin immer wenigstens mehrere 100 km entfernt von meinem derzeitigen Standpunkt ist. Trotzdem aber sinnvoll...

    Malouki
     
  16. #16 Kamiqaze, 11.02.2016
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Komisch das ein Kollege mit dem selben Modell keine bekam, aber näher am Ort des angeblichen Geisterfahrer verkehrte. :)
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    24.366
    Zustimmungen:
    13.091
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    36000
    Ich frage mich nur: Woher stammt das Foto aus dem OP? Du wirst doch nicht bei voller Fahrt auf der Autobahn mit Geisterfahrer im Anflug Dein Navi fotografiert haben???

    ;)
     
  18. #18 Malouki, 11.02.2016
    Malouki

    Malouki

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octi 3 RS-TSI/DSG Combi - Race-Blau Metallic, Ziernähte (rot), Black Design, Gemini (Anthrazit/Silber), Sunset, Panaromadach, ACC, Notrad, FPA+Soundgen., 230 V-Steckd., Alarm, Ablage +, Netztrennw., Heizb. Frontscheibe, Canton, Traveller, usw.
    Ach, das ist in der Schweiz doch kein Problem... Die fahren soooo langsam, da kann überhaupt nichts passieren! [emoji12]

    Malouki
     
    Keks95, Kamiqaze und Tuba gefällt das.
  19. #19 Kamiqaze, 11.02.2016
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Kamiq 1.5 TSI
    Ja wo du recht hast...:D

    Ne quatsch. Stand im Stau, wo die Meldung erschien. ;(
     
  20. #20 fireball, 11.02.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Ganz plumpe Vermutung: es liegt einfach am Sendegebiet des eingestellten bzw. grade empfangenen TMC(plus)-Senders, wer die Nachricht sieht.
     
Thema: Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda navi meldet geisterfahrer

    ,
  2. tmc Skoda falschfahrermeldung

    ,
  3. skoda falschfahrermwldung

    ,
  4. tmc meldung skoda falschfahrer,
  5. columbus maxi dot
Die Seite wird geladen...

Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot - Ähnliche Themen

  1. Warnmeldung: Stop Kühlmittel überprüfen!

    Warnmeldung: Stop Kühlmittel überprüfen!: Servus Gemeinde, hab jetzt seit zwei Tagen das Problem wenn ich morgens losfahren will ( Auto steht etwas schräg), kommt die rote Meldung...
  2. unbekannte Warnmeldung u.a.

    unbekannte Warnmeldung u.a.: Hallo, Seit gestern habe ich bei meinem Skoda Yeti style im Display folgende Warnmeldung: Warnung bei ---km., dort, wo vorher die Anzeige war,...
  3. DSG-N Stellung Warnmeldung

    DSG-N Stellung Warnmeldung: Hallo zusammen. Habe seit fast 2 Monaten einen neuen Skoda Octavia RS TDI DSG. Zum Aus- und Einparken vom Motorrad möchte ich nicht jedes mal den...
  4. Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach

    Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach: Hallo zusammen, unser Fabia III 1.0 44kW Cool Edition ist nun rund ein Jahr alt. 6500km Jahreslaufleistung sprechen die deutliche Sprache eines...
  5. Warnmeldung trotz Schalter auf Auto

    Warnmeldung trotz Schalter auf Auto: Hallo in die Runde! Evtl gab es diese Meldung schon bei einem anderen Fahrzeug und ich kann die Lösung verwenden?! Ich fahre einen Fabia 3 mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden