Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Immi, 29.09.2014.

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Warnmeldung bzgl. eines Falschfahrers im Columbus und MaxiDot angezeigt bekommen habe. Hat einer eine Idee, ob man das deaktivieren kann? Ich selber wohne 30 km westlich von Bonn und bekam z.B. am Wochenende einen Falschfahrer in Aachen angezeigt. Außerdem fahre ich rund 95% meiner Strecken keine Autobahn, weshalb ich die Anzeige zumindest dann nicht brauche.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umsteiger, 29.09.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Ich denke das hat etwas mit Verkehrsinfo (TP) zu tun. Musst schauen ob man da etwas ändern kann.
     
  4. #3 Robert78, 29.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    unter "Erweiterte Einstellungen (DAB)" kannst du die DAB Meldungen ein- und ausschalten.

    Aber lieber bekommt man 10 Meldungne zu viel als eine - und vielleicht die letzte - zu wenig.
    Kannst ja die unerwünschte Meldungen auch mit der Taste am Display oder am Lenkrad sofort wegdrücken.
     
  5. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Warnmeldungen kommen aber auch wenn man (TP) ausschaltet.

    Woddi
     
  6. #5 lost-in-emotions, 30.09.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    da gehts aber um DAB, richtig?

    ist mir in den letzten 3 wochen auch aufgefallen.
     
  7. #6 Robert78, 30.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Ja, ist eine DAB Funktion..
    Daher oben ja auch den Hinweis das man es im DAB Untermenü ausschalten kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus maxi dot

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot - Ähnliche Themen

  1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  3. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Columbus 2 H40 Firmware

    Columbus 2 H40 Firmware: Hallo liebe Leute, ich habe vor ein paar Wochen einen Octavia 3 mit Columbus 2 Infotainment System gekauft. Hardware ist Version 40, Software ist...