Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot

Diskutiere Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Warnmeldung bzgl. eines Falschfahrers im Columbus und MaxiDot angezeigt...

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Guten Morgen zusammen,

    ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich eine Warnmeldung bzgl. eines Falschfahrers im Columbus und MaxiDot angezeigt bekommen habe. Hat einer eine Idee, ob man das deaktivieren kann? Ich selber wohne 30 km westlich von Bonn und bekam z.B. am Wochenende einen Falschfahrer in Aachen angezeigt. Außerdem fahre ich rund 95% meiner Strecken keine Autobahn, weshalb ich die Anzeige zumindest dann nicht brauche.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland
    Thorsten
     
  2. #2 Umsteiger, 29.09.2014
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    4444
    Ich denke das hat etwas mit Verkehrsinfo (TP) zu tun. Musst schauen ob man da etwas ändern kann.
     
  3. #3 Robert78, 29.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    unter "Erweiterte Einstellungen (DAB)" kannst du die DAB Meldungen ein- und ausschalten.

    Aber lieber bekommt man 10 Meldungne zu viel als eine - und vielleicht die letzte - zu wenig.
    Kannst ja die unerwünschte Meldungen auch mit der Taste am Display oder am Lenkrad sofort wegdrücken.
     
  4. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.661
    Zustimmungen:
    260
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Warnmeldungen kommen aber auch wenn man (TP) ausschaltet.

    Woddi
     
  5. #5 lost-in-emotions, 30.09.2014
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    da gehts aber um DAB, richtig?

    ist mir in den letzten 3 wochen auch aufgefallen.
     
  6. #6 Robert78, 30.09.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.964
    Zustimmungen:
    659
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    17000
    Ja, ist eine DAB Funktion..
    Daher oben ja auch den Hinweis das man es im DAB Untermenü ausschalten kann.
     
Thema: Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus maxi dot

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung vor Falschfahrer im Columbus und MaxiDot - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia II Columbus gibt kein laut von sich

    Columbus gibt kein laut von sich: Guten Abend bin neu hier im Forum. Wusste nicht mehr weiter und dachte mir das hier evtl Antworten bekomme. Und zwar habe ich folgendes Problem....
  3. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  4. Was ist Businesspaket Columbus IO RS?

    Was ist Businesspaket Columbus IO RS?: Da mein RS eine unschöne Begegnung mit einem LKW hatte, darf ich einen neuen bestellen. Nun sehe ich heute im Configurator die Option...
  5. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...