Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Arnold100, 24.02.2011.

1. #1 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hab jetzt seit 3 Tagen meinen Neuen u. heute ist
    beim Schließen der Beifahrertür die Abdeckung der Warnleuchte (f.
    nachkommende Fahrzeuge bei geöffneter Fahrer- od. Beifahrertür) abgefallen. Hab sie mit
    Loctite fixiert. Hoffe das hält. Ist dieses Problem schon öfter
    aufgetreten, gibt es ev. noch andere Schwachstellen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rentner, 24.02.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Ist mir bei der hinteren Beifahrertür vor Kurzem ganz genau so passiert. Die ersten Versuche, die Abdeckung wieder einzuklipsen, funktionierten nicht, die Abdeckung fiel immer wieder runter! Dann habe ich die ganze Lampe herausgenommen und die Blechstege, mit denen sie in der Türverkleidung eingeklipst ist etwas nachgebogen, die Abdeckung wieder draufgedrückt und die ganze Lampe dann wieder eingeklipst.. Bis jetzt hält es - aber der Trick mit Loktite ist sicher nicht schlecht, denn diese Leuchten scheinen mir echt etwas locker zu sitzen!

4. #3 thherb01, 24.02.2011
    thherb01

thherb01

Fahrzeug:
    seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
    Werkstatt/Händler:
    Feser Graf Gruppe
    Kilometerstand:
    18000
    meine Abdeckung der hinteren Fahrertür liegt auch in meinem Handschuhfach.
    Hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit mir das anzuschauen, ob es nur eingeklippst werden muß
    oder ob etwas gebrochen ist.
    Jedenfalls hatte ich Glück das mir das auf meinem Stellplatz passiert ist und nicht irgendwo anders.
    Ich habe die Abdeckung gefunden und musste erst mal suchen was das ist wo das hinkommen könnte.

Na ja, jedenfalls sehr seltsam das es hier anscheinend mehrere gibt die das gleiche Problem haben.

5. revilo

revilo

6. revilo

revilo

festgestellte Mängel

7. #6 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

Arnold100

Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hab heute an allen vier Türen die Leuchten ausgebaut u. mit Revell Kunststoffkleber verschweisst. Sollte mal eine Glühbirne kaputt werden, muss man dann halt das ganze Teil tauschen od. zerlegen probieren. Is mir so auf alle Fälle lieber als ich verlier so eine Abdeckung oder ärger mich ständig damit rum. Dürfte sich um ein bautechnisches Problem handeln, daher auch nicht zum Freundlichen.

8. revilo

revilo

Sehr empfehlenswert, während der Garantie selber rumzubasteln. Sollte Dein Motor in den nächsten Monaten Ölverlust haben, empfehle ich Dir ein paar Tuben Silikon. Ist ja sicherlich auch ein "bautechnischer Mangel".

9. #8 Klemens_1984, 24.02.2011
    Klemens_1984

Klemens_1984

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Ich hab das Problem auf der Beifahrerseite, habe es vor dem LED Wechsel auch gemerkt das es nicht mehr einhackt...der Freundliche wechselt es ohne Murren. :D

10. teka

teka

Fahrzeug:
    Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wiest Darmstadt
    Kilometerstand:
    1700
    Bei mir ist das Ding auf der Fahrerseite auch schon mal rausgefallen.
    Was sehr wichtig ist: Wenn ihr es wieder fest bekommen wollt, müsst Ihr auf jeden Fall die Ganze Lampe rausnehmen. (siehe auch Beitrag von Rentner)

11. #10 skoda-dental, 25.02.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Ich hatte fast identischen Thread bereits am 12.12.2010 hier veröffentlicht...bin mit dem Teil zur Werkstatt, dort hat man, wie ich, vergeblich versucht, zuerst die Abdeckung drauf zu drücken, das Teil lies sich nicht befestigen. Dann hat man das gesamte 'Kästchen' mit der Lampe aus der Tür genommen. Jetzt konnte man die Abdeckung zwar befestigen, jedoch beim Reindrücken des kompletten Kästchens in die Tür ist die Abdeckung immer wieder abgefallen. Schließlich wurden neue Teile bestellt, die problemlos eingesetzt werden konnten und bis heute halten.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rentner, 25.02.2011
    Rentner

Rentner

Fahrzeug:
    Superb II Limo
    Kilometerstand:
    30000
    Na dann will ich mal abwarten, wie lange das Teil in meiner Beifahrertür hinten hält. Wenn es wieder abfällt hole ich mir auch ein neues beim Freundlichen. Aber erst mal wollte ich nicht wegen so einer Kleinigkeit bei ihm antanzen. Wenn doch ein Austausch notwendig wird, kann ich mich ja wieder melden!
    Auf jeden Fall ist es nicht sehr erfreulich, wenn man das erste Mal voller Stolz Gäste in seinem neuen Auto transportiert und die dir dann beim Einsteigen das heruntergefallene Glas unter die Nase halten und sehr belustig feststellen : Du - Dein Auto löst sich ja jetzt schon in seine Bestandteile auf!"

14. #12 skoda-dental, 25.02.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Mir ist vor Jahren bei meinem damals fast neuen 5er BMW beim Öffnen des Handschuhfachs dessen Schloß komplett rausgefallen...soviel zu 'Premium'qualität, ist peinlicher als so 'ne Rückstrahlerabdeckung...

Thema: Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lampen Abdeckung Seiten Tür Skoda

Die Seite wird geladen...

Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...