Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür

Diskutiere Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt seit 3 Tagen meinen Neuen u. heute ist beim Schließen der Beifahrertür die Abdeckung der Warnleuchte (f. nachkommende Fahrzeuge bei...

Arnold100

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
Kilometerstand
18000
Hab jetzt seit 3 Tagen meinen Neuen u. heute ist
beim Schließen der Beifahrertür die Abdeckung der Warnleuchte (f.
nachkommende Fahrzeuge bei geöffneter Fahrer- od. Beifahrertür) abgefallen. Hab sie mit
Loctite fixiert. Hoffe das hält. Ist dieses Problem schon öfter
aufgetreten, gibt es ev. noch andere Schwachstellen?
 

Rentner

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb II Limo
Kilometerstand
30000
Ist mir bei der hinteren Beifahrertür vor Kurzem ganz genau so passiert. Die ersten Versuche, die Abdeckung wieder einzuklipsen, funktionierten nicht, die Abdeckung fiel immer wieder runter! Dann habe ich die ganze Lampe herausgenommen und die Blechstege, mit denen sie in der Türverkleidung eingeklipst ist etwas nachgebogen, die Abdeckung wieder draufgedrückt und die ganze Lampe dann wieder eingeklipst.. Bis jetzt hält es - aber der Trick mit Loktite ist sicher nicht schlecht, denn diese Leuchten scheinen mir echt etwas locker zu sitzen!
 

thherb01

Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
55
Zustimmungen
0
Ort
Schwanstetten
Fahrzeug
seit 05.08.2010 Skoda Superb Combi 170PS DSG elegance
Werkstatt/Händler
Feser Graf Gruppe
Kilometerstand
18000
meine Abdeckung der hinteren Fahrertür liegt auch in meinem Handschuhfach.
Hatte bis jetzt aber noch nicht die Zeit mir das anzuschauen, ob es nur eingeklippst werden muß
oder ob etwas gebrochen ist.
Jedenfalls hatte ich Glück das mir das auf meinem Stellplatz passiert ist und nicht irgendwo anders.
Ich habe die Abdeckung gefunden und musste erst mal suchen was das ist wo das hinkommen könnte.

Na ja, jedenfalls sehr seltsam das es hier anscheinend mehrere gibt die das gleiche Problem haben.
 

Arnold100

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Fahrzeug
S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
Kilometerstand
18000
Hab heute an allen vier Türen die Leuchten ausgebaut u. mit Revell Kunststoffkleber verschweisst. Sollte mal eine Glühbirne kaputt werden, muss man dann halt das ganze Teil tauschen od. zerlegen probieren. Is mir so auf alle Fälle lieber als ich verlier so eine Abdeckung oder ärger mich ständig damit rum. Dürfte sich um ein bautechnisches Problem handeln, daher auch nicht zum Freundlichen.
 

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
Arnold100 schrieb:
Dürfte sich um ein bautechnisches Problem handeln, daher auch nicht zum Freundlichen.
Sehr empfehlenswert, während der Garantie selber rumzubasteln. Sollte Dein Motor in den nächsten Monaten Ölverlust haben, empfehle ich Dir ein paar Tuben Silikon. Ist ja sicherlich auch ein "bautechnischer Mangel".
 

Klemens_1984

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
114
Zustimmungen
2
Ort
Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
Fahrzeug
Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
Werkstatt/Händler
ACG Grimmen
Kilometerstand
12000
Ich hab das Problem auf der Beifahrerseite, habe es vor dem LED Wechsel auch gemerkt das es nicht mehr einhackt...der Freundliche wechselt es ohne Murren. :D
 

teka

Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
185
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda SC Ambition, 170PS TDI CR DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Wiest Darmstadt
Kilometerstand
1700
Bei mir ist das Ding auf der Fahrerseite auch schon mal rausgefallen.
Was sehr wichtig ist: Wenn ihr es wieder fest bekommen wollt, müsst Ihr auf jeden Fall die Ganze Lampe rausnehmen. (siehe auch Beitrag von Rentner)
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Ich hatte fast identischen Thread bereits am 12.12.2010 hier veröffentlicht...bin mit dem Teil zur Werkstatt, dort hat man, wie ich, vergeblich versucht, zuerst die Abdeckung drauf zu drücken, das Teil lies sich nicht befestigen. Dann hat man das gesamte 'Kästchen' mit der Lampe aus der Tür genommen. Jetzt konnte man die Abdeckung zwar befestigen, jedoch beim Reindrücken des kompletten Kästchens in die Tür ist die Abdeckung immer wieder abgefallen. Schließlich wurden neue Teile bestellt, die problemlos eingesetzt werden konnten und bis heute halten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rentner

Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
69
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb II Limo
Kilometerstand
30000
Na dann will ich mal abwarten, wie lange das Teil in meiner Beifahrertür hinten hält. Wenn es wieder abfällt hole ich mir auch ein neues beim Freundlichen. Aber erst mal wollte ich nicht wegen so einer Kleinigkeit bei ihm antanzen. Wenn doch ein Austausch notwendig wird, kann ich mich ja wieder melden!
Auf jeden Fall ist es nicht sehr erfreulich, wenn man das erste Mal voller Stolz Gäste in seinem neuen Auto transportiert und die dir dann beim Einsteigen das heruntergefallene Glas unter die Nase halten und sehr belustig feststellen : Du - Dein Auto löst sich ja jetzt schon in seine Bestandteile auf!"
 

skoda-dental

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
887
Zustimmungen
1
Ort
Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
Fahrzeug
Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
Werkstatt/Händler
Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
Kilometerstand
1500
Mir ist vor Jahren bei meinem damals fast neuen 5er BMW beim Öffnen des Handschuhfachs dessen Schloß komplett rausgefallen...soviel zu 'Premium'qualität, ist peinlicher als so 'ne Rückstrahlerabdeckung...
 
Thema:

Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür

Warnleuchtenabdeckung fällt aus der Tür - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Defektes Türschloß: Hallo Skoda-Freunde, seit dem jetzt doch schon seit einigen Tagen/Wochen andauernden Winter mit entsprechenden Tieftemperaturen habe ich ein...
Türverkleidung - Tür dämmen - Lautsprecher wechseln: Hallo erstmal, wollte mal meinen Bericht abgeben um ggf mehrere Fragen div. Berichte in einen zu packen. Aufgabenstellung: 1. Türverkleidung...

Sucheingaben

Lampen Abdeckung Seiten Tür Skoda

Oben