Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Diskutiere Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...

Travel-Agent78

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hi,

habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des Motorblocks an. Manchmal ist dann die blinkende Warnleuchte noch da, manchmal nicht und/oder kommt nicht wieder. Einen Leistungsabfall gibt es nicht. In der Werkstatt ausgelesen, wirft der Computer den Fehler Ladedrucksensor aus. Aber keinen Fehler direkt gefunden. Nach 3 Wochen Fehler wieder da. Selbe Spiel. Dann war die Warnleuchte nach 2 Tagen wieder da. In der Werkstatt haben die dann den Ladedrucksensor ausgetauscht am vergangen Freitag. Das war es wohl nicht, Fehler ist wieder da. Und immer noch ohne Leistungsabfall. Alles fährt sich super.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielen Dank.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.336
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Was für ein Fehler beim Ladedrucksensor war es denn genau?Hat die Werkstatt mal ne Probefahrt gemacht mit Tester und hat sich den Ladedruck mal angeschaut?
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.871
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Tip: Die Werkstatt soll ich die dazugehörigen Verbindungen der Kabelbäume anschauen, bei mir waren zwei Steckverbindungen so vergammelt, das die ausgetauscht werden mussten.
 

Travel-Agent78

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich nehme an, dass die Werkstatt eine ausgiebige Analyse gemacht hat. Probefahrt waren auch viele viele KM.
Fehlermeldung:
15984 Ladedrucksensor
15979 Ladedrucksensor

Mehr Angaben habe ich leider nicht.

Danke euch für die Hinweise.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.336
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Wurden denn mal die Kabel geprüft un mal nach den pins geschaut nich das die aufgebogen sind?
 

Travel-Agent78

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich denke, dass die Werkstatt eine vernünftige Analyse gemacht hat. Das irgendwelche PINs verbogen schließe ich mal aus, war ja vor auftreten des Problems keiner dran.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.336
Zustimmungen
735
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS VW Caddy Maxi
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
128900
Naja,wir hatten in letzter Zeit,auch wenn ein LKW jetz kein Fabia ist,das problem mit aufgebogenen pins bzw kontaktproblemen,wo vorher auch nie jemand dran war.

Das vielleicht die Wastegate/VTG verstellung geklemmt hat bzw ist Sie beweglich?
 

Travel-Agent78

Dabei seit
30.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich selbst bin da leider absoluter Laie.
 
Thema:

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011 - Ähnliche Themen

Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 Heckscheibenwischer wischt einmal beim Bremsen !: Hallo Bei meinem Skoda Fabia 2 Combi 1.2 TSI 86 Ps Bj.2011 geht der Heckscheibenwischer einmal wenn ich Bremse. Wenn ich die Tür mit der...
Fabia RS Bj 2011 Keine Leistung nach Service: Guten Abend allerseits , Erstmal Daten zum Fahrzeug: Fabia 2 RS Bj. 2011 . Gesamtlaufleistung 73.000km Austausch Motor bei 58.000 km Hab letzte...
Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck: Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...
Abgaskonrollleuchte Blinkt ! HILFE: Hallo liebe Mitmenschen , Habe seit ca 2 Wochen ein Oktavia 2.0 FSI Bj 2005 km.stand 95000 . So 5 Tage nach dem Kauf blinkte die...
Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI): Liebe Skoda-Community, nachdem ich mir letzten Dezember meinen "neuen" alten zugelegt habe, bekomme ich nun leider die ersten Probleme mit ihm...

Sucheingaben

skoda octavia rs blinkende zündspule

,

warnleuchte zündspule

,

skoda zuendspule leuchtet gelb

,
Skoda Warnlampen zündspule
, Zündspule blinkt, zündspule defekt symptome soda fabia, skoda fabia bj 2002 warnleuchte, Zündspule skoda Fabia leuchte, wo ist die zündspule bei skoda fabia, was kostet eine Zpndspule vom skoda fabia, zündspule leuchte blinkt, fabia Zündspulen anzeige blinkt
Oben