Warnleuchte Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Bogge, 05.12.2004.

  1. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    seit Juli war unser Fabia etwa 5 Mal in der Werkstatt

    jedes Mal war die Warnleuchte Motorsteuerung angegangen : Fehler im Tankentlüftungssystem

    man hat in etwa folgendes gewechselt: Schlauch, Tankventil, Tank, Motorentlüftung und sicher einiges mehr (und einen Bussgeldbescheid beim Testfahren eines Autohausmitarbeiters mit unserem Wagen haben wir auch schon)

    die Warnleuchte ist jetzt wieder an und so langsam fängt es an uns zu nerven - die letzten Male haben wir wenigstens immer einen Leihwagen auf Kulanz erhalten - aber unsere 2-Jahres-Garantie ist jetzt rum und wir haben nur noch die Anschlussgarantie (3.+4. Jahr) - das Autohaus weiss auch nicht mehr weiter - und immer wieder hinfahren zum Fehlerspeicher auslesen und zu den Werkstatt-terminen wird richtig lästig

    letztes Jahr sprang unser Fabia einige Male morgens nicht an und musste abgeschleppt werden - nach 3 Werkstattbesuchen und Wechselns der Batterie und des Anlassers wurde dann Feuchtigkeit im Zündschloss gefunden

    unsere Fahrleistung beträgt nun (nach einem Umzug) durchschnittlich 27.000 km im Jahr - und wir denken nun über Rückgabe / Tausch unseres Wagens nach

    gibt es da Möglichkeiten wegen Wandels ? (ich denke zwar nicht - aber vielleicht weiss ja jemand mehr)

    wäre es jetzt logisch einen Fabia Combi 100 PS Diesel zu nehmen ? (ebenfalls Gebrauchtwagen - da wir ja mal mit dem Abzahlen fertig werden wollten - ggf. vielleicht doch einen Neuwagen anderen Herstellers)

    Was denkt Ihr darüber ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JHC

    JHC Guest

    Hallo,

    weißt Du, welche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt waren?

    Wandlung wird bei dem Alter des Fabia wohl zu teuer sein.

    Bei der Fahrleistung ist ein Diesel eine echte Alternartive.

    Gruß

    JHC
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    der Artikel "Wann geht VW ein Licht auf ?" aus Heft 50/04 AUTOBILD beschreibt so ziemlich genau unseren Leidensweg.
     
  5. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Bewertung unseres Fahrzeugs durch Skoda Händler : 6.650 Euro

    2 Jahre alt
    57.000 km

    Das ist doch wohl ein Witz ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnleuchte Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuerung warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  2. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  3. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

    Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...
  4. ABT Motorsteurgerät 170 auf 198 PS

    ABT Motorsteurgerät 170 auf 198 PS: Hallo, ich möchte mein ABT Motor SG aus meinen Superb 2 Original 170 PS Motorcode CFGB , DSG verkaufen, kann mir jemand sagen in welche VW, Audi...
  5. Motorsteuerung defekt - Sicherheitsmodus

    Motorsteuerung defekt - Sicherheitsmodus: Liebe Forumler: Gestern ging bei meinem Octavia 1,6 TDI (Bj, 2011, 100.000km) auf der Autobahn die gelbe Vorglüh-Kontrollleuchte an und der...