Warnleuchte Motorelektronik => ruckeln => keine Leistung mehr, bei 100 km/h ist Schluss

Diskutiere Warnleuchte Motorelektronik => ruckeln => keine Leistung mehr, bei 100 km/h ist Schluss im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, gestern auf der Autobahn folgendes Szenario. Die Warnleuchte der Motorelektronik begann zu blinken und es ruckelte mehrmals...

  1. #1 Audifanatic, 24.07.2010
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    gestern auf der Autobahn folgendes Szenario. Die Warnleuchte der Motorelektronik begann zu blinken und es ruckelte mehrmals hintereinander und die Leistung war weg, bei 100 km/h war Schluss. Auto kurz abgestellt und neu angelassen, danach Warnleuchte Motorelektronik leuchtet dauerhaft und keine Leistung mehr. Keine unnatürlichen Geräusche oder ähnliche Symptome. Habe mich dann abschleppen lassen.

    Was könnte das sein? Nen Kumpel vermutete aus der Ferne Zündspule.
     
  2. Jan_W

    Jan_W

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burghardt, Bremen
    Hiho,
    lass am besten mal den Fehlerspeicher ablesen von einer Werkstatt, bei deiner Standardwerkstatt kannst du es bestimmt kostenlos machen lassen.
    Ich hatte das selbe Problem auch, allerdings war bei mir der Fehler, das das Gaspedal defekt war, weil dort Wasser hineingelaufen war. (Hatte einen ausflug in einen Wassergraben gemacht). Also mein Tipp das mit der Diagnose, das bringt dir Gewissheit.


    MfG
    Jan
     
  3. #3 Audifanatic, 24.07.2010
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Fehlerauslese ist im Moment leider durchs Wochenende in meiner Werkstatt nicht möglich, weil geschlossen. Könnte es theoretisch auch an den heftigen Regenfällen der letzten Tage liegen?
     
  4. Jan_W

    Jan_W

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burghardt, Bremen
    Das glaube ich eher weniger, was meinst du denn könnte am Auto keinen heftigen Regen ab?

    MfG
    Jan
     
  5. #5 theblade, 29.07.2010
    theblade

    theblade

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    wenn keine Leistung mehr vorhanden ist dann hat sich wohl der Motor in den Notlaufprogramm geschaltet.

    Jetzt heißt es erstmal Fehler auslesen (lassen).
     
  6. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Nun ist das Wochenende ja rum, kam was bei der Werkstatt raus?
     
  7. #7 Audifanatic, 08.08.2010
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    also Diagnosegerät hat eine defekte Zündspule festgestellt. gut, ausgetauscht, aber nach wenigen Tagen die gleichen Symptome, Diagnose ergab: nächste Zündspule defekt.

    Sollte man alle Zündspule zeitgleich wechseln oder ist das egal?
     
  8. #8 Bullet89, 08.08.2010
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    Das ist eigentlich egal kanste einzeln wechseln. Mach noch ne neue rein und gut is das vllt. wars einfach nur zufall
     
  9. Volley

    Volley

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Iserbrook Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16 V ,55 kw Bj. 02
    Kilometerstand:
    117000
    Genau das selbe problem hatte ich auch mal gehabt.Waren auf dem Weg in den Urlaub als dann auch die Warnleuchte für die Motorelektronik anging und der Wagen nur noch ruckelnderweise voran ging.

    War die Zündspule.
     
  10. #10 oimel4all, 09.08.2010
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Das hab ich auch schon hinter mir. :(
    Ruckeln und Leistungsverlust -> Zündspule 3 defekt
    Das gleiche hatte ich dann nicht einmal 2 Wochen später erneut -> Zündspule 4 defekt
    Daraufhin hab ich mir dann noch zwei Zündspulen gekauft und die anderen gleich vorsorglich gewechselt.
    (schließlich sind ja alle Zündspulen gleich alt und da kann es schon sein, dass die nacheinander aussteigen)
     
Thema: Warnleuchte Motorelektronik => ruckeln => keine Leistung mehr, bei 100 km/h ist Schluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte zündspule

    ,
  2. motorelektronik ruckeln beim fahren Audi a4.

    ,
  3. zündspule skoda fabia 1.4 wechseln

    ,
  4. skoda 1.2 htp zündspule,
  5. skoda fabia leuchte motorelektronik blinkt ,
  6. warnleuchten skoda jeti,
  7. zündspule fabia 1.4 16v aua wechseln,
  8. Audi A4 Zündspule defekt keine Leistung,
  9. skoda fabia zündspule wechseln,
  10. skoda fabia combi zündspule,
  11. vorheizen warnleuchte keine leistung,
  12. defekte Motorelektronik,
  13. warnleuchte skoda fabia 1 2 htp,
  14. warnleuchte motorelektronik skoda,
  15. elektronik beim Skoda Yeti defekt Motor,
  16. zündspule lebensdauer skoda superb ,
  17. elektronik leuchtet ab 100 km,
  18. skoda roomster dieselmotor warnleuchte zündspule,
  19. skoda fabia motorelektronik ruckelt,
  20. 1.4 16v fabia ruckelt im leerlauf,
  21. skoda fabia 1.4 16v keine Leistung mstg. defekt,
  22. skoda fabia 1.4 16V 55kW unruhiger leerlauf,
  23. skoda 1 4 zündspule,
  24. skoda warnleuchte leistung weg,
  25. zündspule skoda Fabia 1.4 16v
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorelektronik => ruckeln => keine Leistung mehr, bei 100 km/h ist Schluss - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. 450.000 km

    450.000 km: Am 20.07.2017 um 16:54 Uhr hat mein Skoda Felicia die 450.000 km erreicht. Zwei Wochen zuvor, gab es noch die Durchsicht, Zahnriemen- und...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Verkauft H&R Spurplatten 20mm

    H&R Spurplatten 20mm: Spurplatten sind so gut wie neu. Bin sie ca.1000KM gefahren muß sie aber abgeben, da ich neue Felgen habe. Ich hatte sie vorne auf meinem Superb...