Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas

Diskutiere Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir leuchtet die Warnleuchte: Kontrollsystem für Abgas auf, aber nicht permanent, ab und zu erlischt diese auch wieder. Frage an die...

  1. #1 Silberschnell, 08.08.2012
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir leuchtet die Warnleuchte: Kontrollsystem für Abgas auf, aber nicht permanent, ab und zu erlischt diese auch wieder. Frage an die Experten: Was könnte da los sein, wie dringend muss ich mich darum kümmern oder kann ich erst mal das auf die Warteliste schieben ??? Welche Kosten können mir in der Werkstatt entstehen ?
     
  2. #2 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du solltest den Fehler vor Deinem nächsten Unfall beseitgt haben.

    Zur Diagnose sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Da steht drin was den Airbag stört.
     
  3. S

    S Guest

    ?( ?( ?(

    Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann wird man weiter sehen.
    MfG
     
  4. #4 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab mich vertippt und hab es nicht bemerkt. Ist das ein Grund meinen Beitrag in Frage zu stellen?
     
  5. S

    S Guest

    Hab ich das getan?
    Schlecht geschlafen oder was?

    MfG
     
  6. #6 fabinski, 09.08.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Finde ich ja sehr makaber die Antwort ?(
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Du bist verpflichtet bei Erleuchten der MKL für Abgas die nächste Werkstatt auf zu suchen und den Fehler beheben zu lassen.

    Erst mal sollte nur der Fehler ausgelesen werden, das kostet von 0€ bis 25€ je nach Werkstatt.

    Rätseln bringt es nicht. Kann eine Kleinigkeit sein aber auch etwas teures.
     
  8. #8 Hummelbiene, 13.08.2012
    Hummelbiene

    Hummelbiene

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Bj. 2006
    Kilometerstand:
    138000
    Bei mir war die Lampe vor Kurzem auch an. Es war ein sporadischer Fehler vom Abgas-Regel-Ventil. Habe es wechseln lassen. Es war undicht. Hat mich knapp 300 Euro gekostet, da es ein Bekannter eingebaut hat... Aber am besten den Fehler auslesen lassen, vielleicht ist es ja doch was Anderes ;)
     
  9. #9 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Recht hat er aber. Das kann bei zu langem warten in die Hose gehn. Und ich denke, gerade beim Airbag sollte man schnell handeln.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 O2 Kombi, 13.08.2012
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    @Commifreak

    nicht immer nur übernehmen ohne zu prüfen was geschrieben wurde. Klar hat so ein Airbag auch Abgase, aber darum ging es nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  11. #11 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm.

    Jetz wo dus erwähnst.. Peinlich :D

    Ich glaub ich lass es für heute.. :-\

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia warnleuchte abgas

    ,
  2. kontrollsystem für abgas skoda fabia

    ,
  3. kontrollsystem für abgas

    ,
  4. abgasanlage skoda octavia warnlampe,
  5. kontrollsystem für abgas skoda octavia,
  6. skoda warnleuchte abgas,
  7. kontrollsystem abgas leuchtet,
  8. skoda yeti kontrollsystem für abgas,
  9. skoda fabia warnleuchte abgas,
  10. kontrollsystem für abgas skoda,
  11. skoda fabia kontrollsystem für abgas leuchtet,
  12. skoda superb kontrollsystem für abgas,
  13. Kontrollsystem für Abgas am Skoda leuchtet,
  14. kontrollsystem für abgas skoda fabia nach dem tanken war die lampe aus,
  15. warnleucht abgasystem skoda superb,
  16. skoda octavia kontrollsystem für abgas leuchtet,
  17. skoda octavia diesel kontrollsystem für abgas,
  18. kontrollsystem abgas skoda octavia,
  19. skoda roomster problem mit Warnlampe abgasanlage,
  20. octavia es abgas warnlampe,
  21. skoda octavia kontrollsystem für abgas,
  22. scoda octavia 2010 warnlampen,
  23. skoda fabia leuchte abgas,
  24. skoda octavia glühwarnleuchte,
  25. kontrollsystem abgas skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

  1. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...
  2. Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi

    Kontrollleuchte Abgas bei neuem Sportline Kombi: Freitag wurde mein neuer Sportline Kombi Diesel 190 PS 7DSG mit voller Hütte ausgeliefert. Seit Samstagabend leuchtet die gelbe/orangene...
  3. Yeti Abgase im Innenraum.

    Yeti Abgase im Innenraum.: Hat jemand Erfahrung über Abgase im Innenraum. Wenn ich anhalte, zb. an der Ampel, auch wenn kein Fahrzeug vor mir steht, und die Fenster...
  4. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...
  5. Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?

    Abgas-Update auch bei den 3-Zylinder Dieseln ?: Hallo, im Rapid Bereich liest man wenig Erfreuliches über den 4-Zylinder Diesel nach Durchführung des Abgas-Updates. Sind die beiden 3-Zylinder...