Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Silberschnell, 08.08.2012.

  1. #1 Silberschnell, 08.08.2012
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir leuchtet die Warnleuchte: Kontrollsystem für Abgas auf, aber nicht permanent, ab und zu erlischt diese auch wieder. Frage an die Experten: Was könnte da los sein, wie dringend muss ich mich darum kümmern oder kann ich erst mal das auf die Warteliste schieben ??? Welche Kosten können mir in der Werkstatt entstehen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du solltest den Fehler vor Deinem nächsten Unfall beseitgt haben.

    Zur Diagnose sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Da steht drin was den Airbag stört.
     
  4. S

    S Guest

    ?( ?( ?(

    Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann wird man weiter sehen.
    MfG
     
  5. #4 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab mich vertippt und hab es nicht bemerkt. Ist das ein Grund meinen Beitrag in Frage zu stellen?
     
  6. S

    S Guest

    Hab ich das getan?
    Schlecht geschlafen oder was?

    MfG
     
  7. #6 fabinski, 09.08.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Finde ich ja sehr makaber die Antwort ?(
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Du bist verpflichtet bei Erleuchten der MKL für Abgas die nächste Werkstatt auf zu suchen und den Fehler beheben zu lassen.

    Erst mal sollte nur der Fehler ausgelesen werden, das kostet von 0€ bis 25€ je nach Werkstatt.

    Rätseln bringt es nicht. Kann eine Kleinigkeit sein aber auch etwas teures.
     
  9. #8 Hummelbiene, 13.08.2012
    Hummelbiene

    Hummelbiene

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Bj. 2006
    Kilometerstand:
    138000
    Bei mir war die Lampe vor Kurzem auch an. Es war ein sporadischer Fehler vom Abgas-Regel-Ventil. Habe es wechseln lassen. Es war undicht. Hat mich knapp 300 Euro gekostet, da es ein Bekannter eingebaut hat... Aber am besten den Fehler auslesen lassen, vielleicht ist es ja doch was Anderes ;)
     
  10. #9 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Recht hat er aber. Das kann bei zu langem warten in die Hose gehn. Und ich denke, gerade beim Airbag sollte man schnell handeln.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 O2 Kombi, 13.08.2012
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    @Commifreak

    nicht immer nur übernehmen ohne zu prüfen was geschrieben wurde. Klar hat so ein Airbag auch Abgase, aber darum ging es nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  13. #11 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm.

    Jetz wo dus erwähnst.. Peinlich :D

    Ich glaub ich lass es für heute.. :-\

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia warnleuchte abgas

    ,
  2. kontrollsystem für abgas skoda fabia

    ,
  3. skoda superb kontrollsystem für abgas

    ,
  4. Kontrollsystem für Abgas am Skoda leuchtet,
  5. abgassystem octavia ,
  6. skoda fabia kontrollsystem für abgas leuchtet,
  7. Kontrollsystem für abgas skoda fabia leuchtet ,
  8. kontrollsystem für abgas skoda,
  9. skoda octavia 2011 warnleuchte abgassystem,
  10. kontrollsystem für abgas skoda octavia,
  11. Kontrollsystem für Abgas Oktavia,
  12. skoda octavia warnlampe abgas,
  13. fabia kontrolllampe abgassystem,
  14. octavia kontrollsystem für abgas,
  15. warnleuchte abgas skoda,
  16. kontrollsystem abgas leuchtet,
  17. roomstar 2007 Abgas kontrollleute,
  18. octavia II DPF Warnleuchte,
  19. kontrollsystem for abgas skoda,
  20. warnleuchte abgas octavia diesel,
  21. skoda octavia 1.6 tdi dpf warnleuchte,
  22. skoda fabia warnleuchte abgas,
  23. abgaswarnleuchte fabia 1.9 tdi 2007,
  24. warnleuchte abgasanlage roomster,
  25. kontrollsystem fuer abgas leuchte
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

  1. Kontrollsystem für Abgas

    Kontrollsystem für Abgas: Hallo zusammen, bei mir ist heute Morgen die "Kontrollsystem für Abgas" leuchte angegangen. Leider ist mein Werkstattmensch erst nächste Woche...
  2. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  3. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  4. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

    Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...
  5. Kontrollsystem für Abgas Hilfe!

    Kontrollsystem für Abgas Hilfe!: Hallo ihr Lieben. Ich fahre seit fast genau 2 Jahren den Fabia Combi Baujahr 2008 mit 103.000 km im Moment. Seitdem ich das Auto habe habe ich...