Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas

Diskutiere Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir leuchtet die Warnleuchte: Kontrollsystem für Abgas auf, aber nicht permanent, ab und zu erlischt diese auch wieder. Frage an die...

  1. #1 Silberschnell, 08.08.2012
    Silberschnell

    Silberschnell

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir leuchtet die Warnleuchte: Kontrollsystem für Abgas auf, aber nicht permanent, ab und zu erlischt diese auch wieder. Frage an die Experten: Was könnte da los sein, wie dringend muss ich mich darum kümmern oder kann ich erst mal das auf die Warteliste schieben ??? Welche Kosten können mir in der Werkstatt entstehen ?
     
  2. #2 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du solltest den Fehler vor Deinem nächsten Unfall beseitgt haben.

    Zur Diagnose sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden. Da steht drin was den Airbag stört.
     
  3. S

    S Guest

    ?( ?( ?(

    Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann wird man weiter sehen.
    MfG
     
  4. #4 Octarius, 08.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ich hab mich vertippt und hab es nicht bemerkt. Ist das ein Grund meinen Beitrag in Frage zu stellen?
     
  5. S

    S Guest

    Hab ich das getan?
    Schlecht geschlafen oder was?

    MfG
     
  6. #6 fabinski, 09.08.2012
    fabinski

    fabinski Guest

    Finde ich ja sehr makaber die Antwort ?(
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Du bist verpflichtet bei Erleuchten der MKL für Abgas die nächste Werkstatt auf zu suchen und den Fehler beheben zu lassen.

    Erst mal sollte nur der Fehler ausgelesen werden, das kostet von 0€ bis 25€ je nach Werkstatt.

    Rätseln bringt es nicht. Kann eine Kleinigkeit sein aber auch etwas teures.
     
  8. #8 Hummelbiene, 13.08.2012
    Hummelbiene

    Hummelbiene

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Fabia RS, Bj. 2006
    Kilometerstand:
    138000
    Bei mir war die Lampe vor Kurzem auch an. Es war ein sporadischer Fehler vom Abgas-Regel-Ventil. Habe es wechseln lassen. Es war undicht. Hat mich knapp 300 Euro gekostet, da es ein Bekannter eingebaut hat... Aber am besten den Fehler auslesen lassen, vielleicht ist es ja doch was Anderes ;)
     
  9. #9 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Recht hat er aber. Das kann bei zu langem warten in die Hose gehn. Und ich denke, gerade beim Airbag sollte man schnell handeln.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  10. #10 O2 Kombi, 13.08.2012
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    @Commifreak

    nicht immer nur übernehmen ohne zu prüfen was geschrieben wurde. Klar hat so ein Airbag auch Abgase, aber darum ging es nicht.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
     
  11. #11 Commifreak, 13.08.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hm.

    Jetz wo dus erwähnst.. Peinlich :D

    Ich glaub ich lass es für heute.. :-\

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema: Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia warnleuchte abgas

    ,
  2. abgasanlage skoda octavia warnlampe

    ,
  3. kontrollsystem für abgas skoda fabia

    ,
  4. kontrollsystem für abgas,
  5. skoda fabia warnleuchte abgas,
  6. kontrollsystem für abgas skoda,
  7. skoda fabia kontrollsystem für abgas leuchtet,
  8. kontrollsystem für abgas skoda octavia,
  9. skoda warnleuchte abgas,
  10. skoda superb kontrollsystem für abgas,
  11. Kontrollsystem für Abgas am Skoda leuchtet,
  12. skoda octavia kontrollsystem für abgas leuchtet,
  13. skoda octavia diesel kontrollsystem für abgas,
  14. kontrollsystem abgas skoda octavia,
  15. skoda roomster problem mit Warnlampe abgasanlage,
  16. octavia es abgas warnlampe,
  17. skoda octavia kontrollsystem für abgas,
  18. scoda octavia 2010 warnlampen,
  19. skoda fabia leuchte abgas,
  20. skoda octavia glühwarnleuchte,
  21. skoda yeti kontrollsystem für abgas,
  22. kontrollsystem abgas skoda fabia,
  23. abgassystem octavia ,
  24. Kontrollsystem für abgas skoda fabia leuchtet ,
  25. skoda octavia 2011 warnleuchte abgassystem
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Kontrollsystem für Abgas - Ähnliche Themen

  1. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...
  2. Petition bezüglich des Abgas Skandals

    Petition bezüglich des Abgas Skandals: http://weact.campact.de/petitions/gerechtigkeit-im-vw-abgasskandal Zur Unterstützung der Musterklage gegen VAG ist die Unterzeichnung dieser...
  3. Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011

    Warnleuchte Zündspule blinkt. Skoda Fabia 2, Bj 2011: Hi, habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Warnleuchte der Zündspule blinkt. Nach einiger Zeit geht dann die orangene Wanrleuchte des...
  4. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  5. Fahrzeug stinkt nach Abgasen

    Fahrzeug stinkt nach Abgasen: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia Combi 2 Facelift, Baujahr 2013 mit 46000km. Im September habe ich das...