Warnleuchte für Scheibenwasser?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von celik, 30.08.2003.

  1. celik

    celik Guest

    Servus Leute,

    kann es sein, dass bei bestimmten Fabia Modellen keine Warnanzeige für zu weniges Scheibenwasser gibt?
    Einen Warnton für angezogene Handbremse hat mein Fabia auch nicht.

    Danke im voraus für jede erhaltene Information.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 **KunaX**, 30.08.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi celik!

    Eine Warnanzeige für wenig Scheibenwasser,haben IMHO nur die Autos die eine Scheinwerfer Reinigungsanlage haben!

    Zumindest beim Octavia ist das so!


    CU
    KunaX
     
  4. muc

    muc Guest

    Mag sein, daß das beim Oktavia so ist, beim Fabia definitv nicht ;-) . Bei dem hängts wohl mit der Ausstattung ab, meiner (Elegance) hat auf jeden Fall diese Anzeige; ich wär aber froh, wenn´s den :wall: Warnton nicht gäbe... der ist für meinen Geschmack einfach zu schrill und zu laut.

    Ich mein, zu dem Thema gabs hier schon mal was, also vll. mal die Suchfunktion bemühen...
     
  5. #4 lemonjan, 02.09.2003
    lemonjan

    lemonjan Guest

    Hi,

    ich hab einen Fabia Elegance, der hat Warnleuchte und piiiips für wenig Waschwasser und den für die Handbremse auch. Ich bin der Meinung dies hängt mit der Ausstattung zusammen.

    Gruß

    Jan
     
  6. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Beim Fabia hat nur die Ausstattungsvariante "Elegance" die Warnleuchte "Scheibenwasser".
    Gruß aus Thüringen.
     
  7. popans

    popans Guest

    Kann ich bestätigen. Mich nervt sie jedesmal, wenn ich zur Zeit die Zündung anstelle: "Piiiiiiieeeep!" :P

    Muß mal wieder Seife reinkippen ;-)
     
  8. #7 Pastor_Chris, 09.09.2003
    Pastor_Chris

    Pastor_Chris Guest

    Hi,

    kann die Aussage nur unterstützen, dass dies von der Ausstattung abhängt, denn meiner hat es nicht. Da piepst nur die Tankanzeige. Was bin ich froh, denn die ist auch schon mehr als schrill!

    Schöne Grüße

    Pastor_Chris
     
  9. popans

    popans Guest

    Was ein Warnton ja eigentlich auch sein sollte..... ;-)
     
  10. maik76

    maik76 Guest

    kann jemand sagen, ob der excellent die anzeigen und warntöne für scheibenwischwasser und handbremse hat?

    greetz
    maik
     
  11. #10 Scheiteldelle, 10.09.2003
    Scheiteldelle

    Scheiteldelle Guest

    ja, hat ja noch bessere Austattung. Erschrecke mich jedesmal, denn er piept ja nicht nur bei der Zündung sondern auch regelmäßig beim fahren und das ja nicht gerade leise.
     
  12. #11 Scheiteldelle, 10.09.2003
    Scheiteldelle

    Scheiteldelle Guest

    ach und bei nicht richtig geschlossener Heckklappe und Tür ja auch, wenn die Zündung an ist. :LOL: :hihi:
     
  13. maik76

    maik76 Guest

    cool, das steigert die vorfreude noch ein bißchen... danke!
     
  14. hp

    hp Guest

    japp fabia elegance combi
    piept *leider*
    bin montag von hannover nach bielefeld gefahren
    berg auf leuchte an piep
    berg ab leuchte aus
    berg wieder raus leuchte wieder an und piep

    also wenn du grad über die autobahn rauscht und dein auto plötzlich lauthals lospiept erschrickst dudich erstmal ganz gut ;)

    beim zweiten oder dritten mal erschreckst dich dann nimma so aber naja ;)

    btw benutz ich das teil nur zu oft oder ist der tank für wasser so klein

    ich muss den ca alle 3-4 wochen nachfüllen
     
  15. popans

    popans Guest

    Ja, der Wassertank ist wirklich nicht gerade groß. 2 Liter glaube ich.

    Je nach Witterungsverhältnissen ist der ruck-zuck leer. Umso praktischer finde ich die Warnleuchte. Ist nämlich besonders im Winter sehr ärgerlich, wenn man auf Schneematsch-Straßen rumfährt, irgendwann nicht mehr durch die Scheibe gucken kann und dann bei dem Versuch, diesen Mißstand zu beseitigen, feststellt, daß kein Wasser mehr im Tank ist. :böse:

    Dann lieber ab und zu erschrecken.....

    Dieses Berg rauf piep und Berg runter nicht würde ich beheben, indem ich den Tank einfach nochwas leerer mache. Dann ist die Leuchte immer an. ;-)
     
  16. hp

    hp Guest

    hatte ich dann auch gemacht nacht dem zweiten mal ;)

    ich glaub der tank hat 4 Liter

    ich schau nachher nochmal nach
     
  17. gp

    gp Guest

    Der Tank von meinem Fabia "Extra" hat etwa 1.95 Liter.... :nieder:

    Kann man eigentlich den größeren tank für die Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigung einbauen?

    GP
     
  18. maik76

    maik76 Guest

    2 liter ist in der tat recht wenig... ist das bei allen modellen so?

    greetz
    maik
     
  19. popans

    popans Guest

    Soweit ich weiß ja. Ein größerer Tank wird m.W. nur geliefert, wenn Du Xenon-Lampen und damit dann auch ne Schweinwerferwaschanlage hast.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Daniel

    Daniel Guest

    So ähnlich aber nicht ganz ... den großen Tank gibts bei der Scheinwerfereinigungsanlage und die hat nicht zwangsläufig was mit Xenon zu tun.
     
  22. popans

    popans Guest

    Hast ja recht; man kann die Scheinwerferwaschanlage natürlich auch ohne Xenon nehmen......
     
Thema: Warnleuchte für Scheibenwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warnleuchte skoda Fabia scheibenwasser

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte für Scheibenwasser? - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  2. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  3. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

    Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...
  4. Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf)

    Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf): Hallo zusammen ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich bin letzte Woche nach Kroatien gefahren und wie der Zufall will, wollten auch gefühlte...
  5. Warnleuchte für Airbag leuchtet

    Warnleuchte für Airbag leuchtet: Anzeige auf Diagnosegerät 01639 0667 Crasch-Sensor für Seitenairbag hinten Beifahrerseite-G259 oktavia II Kombi Bj. 2006