Warnleuchte für lampendefekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von lavikus, 06.01.2010.

  1. #1 lavikus, 06.01.2010
    lavikus

    lavikus

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinen Superb Bj. 2005 leuchtet sporadisch die Warnleuchte
    für eine defekte Glühlampe auf (gelbe lampe).

    Nach meiner kontrolle stelle auf defekte Lampen stellte ich fest, dass keine leuchte defekt war.



    Beim Bremsen piept die Warnmeldung auf und geht nach einer unterschiedlichen Zeit von minuten

    wieder aus. Sporadisch kommt die Warnmeldung wieder.



    Was kann es sein?



    Vielen Dank für eure Andworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ates83

    Ates83 Guest

    Hast du Xenon???
     
  4. #3 Bernd64, 06.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo lavikus

    Hast du das MaxiDot ?
    Wenn ja, sollte doch dort auch ein Text stehen, welche Lampe ausgefallen ist.
    Ich hatte vorige Woche auch ein Ausfall des Bremslichtes.
    Immer beim Betätigen des Bremspedals kam der Piepser
    mit der Meldung im Display "Ausfall Bremslicht".
    Und es war wirklich die Lampe defekt.
    Provisorisch habe ich erst einmal die Lampe für den Rückfahrscheinwerfer reingemacht.
    Die wird nicht überwacht und ich hab erst einmal Ruhe vor dem Piepser :)

    Gruß Bernd
     
  5. #4 lavikus, 07.01.2010
    lavikus

    lavikus

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    nein Xenon haben ich nicht sowie auch kein DOT Matrix Display.



    Ich haben gestern jedoch alle lampen hinten, Also Bremslicht sowie rüchscheinwerfer getauscht und der Fehler ist immer noch da.



    Der Fehler komt immer wenn ich das Bremspedal betätige und das passiert im Stadtverkeht nicht selten. Das Piepen nervt auch ziemlich.



    Viele Grüße
     
  6. rock1

    rock1 Guest

    Lass mal Fehlerspeicher des motorsteuergerät u. Bremsen-sg auslesen, vermute mal ein defekt am Bremslichtschalter.
     
  7. #6 Super-Bee, 07.01.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    das war bei mir auch mal gewesen. es stellte sich heraus das die steckverbindung für die dritte bremsleuchte defekt war. dadurch kam es immer zum wackelkontakt und zum sporadisch auftreten gepiepse.... check das mal. bei mir wurde das auf kulanz vom freundlichen gewechstelt weilt es kurz nach dem kauf auftrat
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich wollte gerade nachfragen, ob dein Gepiepst bei jeder Bremsung ist oder nur beim ersten mal wenn du den Motor gestartet hast und dann nie wieder. Ich hatte mal ein defektes Bremslicht, da piepste es nur wenn ich nach Motorstart die Bremse trat und danach nicht mehr. Stand nur im Maxi-DOT im Fahrzeugstatuss. Aber MAxi-DOT hast du ja nicht. Aber wie schon der Vorposter schrieb, ein Kontakt könnte sich verabschieden...

    MfG
     
  10. #8 lavikus, 08.01.2010
    lavikus

    lavikus

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.

    Es war wirklich ein kontakt fehler. Ich habe gestern vor den anlassen die Stecker hinten abgezogen und mehrmals wieder eingesteckt.

    Jetzt ist der Fehler nicht mehr da. Ich werden zusätzlich noch ein wenig kontaktspray raufmachen und hoffe, dass die angelegenheit damit erledigt ist.



    Viele Grüße
     
Thema: Warnleuchte für lampendefekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia mfa lampe immer noch defekt

    ,
  2. skoda octavia warnleuchte lampenausfall

    ,
  3. Glühlampen ausfall scoda fabia

    ,
  4. skoda mehrere Lampen defekt ,
  5. skoda ausfall mehrerer Lampen,
  6. skoda superb bj 2012 lampe ständig kaputt,
  7. fehlermeldung skoda octavia Glühlampen ,
  8. Octavia 1z lampenausfall ohne Meldung,
  9. skoda superb lam,
  10. skoda octavia lampe defekt aber keine anzeige,
  11. skoda superb licht defekt anzeige im dot Display ,
  12. warnlampe superb,
  13. škoda defekte gluehlampe erkennen,
  14. lampenausfall skoda oktavia 2,
  15. lampen ausgefallen skoda fabia keine fehlermeldung,
  16. skoda superb Lampe defekt beim bremsen,
  17. skoda octavia warnleuchte Scheinwerfer,
  18. fabia scout warnleuchte Glühbirne,
  19. skoda fabia defekte lampe warnleuchte,
  20. what does warnleuchte fur defekte Gluhlampe,
  21. octavia welche gluehlampe ist defekt
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte für lampendefekt - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  2. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  3. Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!

    Gelbe "Verglühanlage"-Warnleuchte leuchtet auf!: Hallo Forummitglieder, ich benötige eure Unterstützung. Ich fahre aktuell einen Fabia Kombi [Erstzulassung 2008] Diesel 1,4l 59kW Laufleistung ca...
  4. Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!

    Lampendefekt Blinker oder Standlicht ... oder doch nicht?!: Seit ca. einer Woche 'ärgert' mich mein Robert. Wenn ich die Zündung einschalte erscheint im KI die Meldung Standlicht vorne links defekt -...
  5. Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf)

    Superb II 2.0 TDI - DSG (Plötzlich Gas kurz weg und alle Warnleuchten leuchten auf): Hallo zusammen ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich bin letzte Woche nach Kroatien gefahren und wie der Zufall will, wollten auch gefühlte...