warnleuchte bzgl. abgas / plastikschutzleisten an den türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von spezial100, 18.12.2006.

  1. #1 spezial100, 18.12.2006
    spezial100

    spezial100 Guest

    hallo leute,

    habe am letzten samstag unseren roomster 1.4 86ps abegholt. schon echt ein super auto. aber leider gibt es schon ein paar probleme. vielleicht habt ihr ja auch diesbzgl. erfahrungen gemacht und oder könnt mir infos geben. hier meine probleme:
    1. nach dem 2. tag tauchte links unten im armaturenbrett die warnlampe "abgas-kontrollsystem" auf. laut skoda-werkstattcomputer folgende fehlerdiagnose: 16710 P0326 000 klopfsensor 1-g61 unplausibles signal. der typ hat dann per pc die lampe wieder ausgeschaltet und meinte, dass ich jetzt erst einmal weiterfahren könnte!!!?????? ich glaube, dass der keine ahnung hatte. na ja, in 2 tagen fahre ich da nochmal vorbei. mal sehen, was bis dahin ist. nach dem ausschalten per pc, ist die warnlampe bisher nicht mehr angegangen. kennt ihr dieses problem??
    2. die plastik-schutzleisten an den aussentüren: ich finde, dass an der vordertüren der vordere bereich der leisten schlecht verklebt ist und bei den hintertüren der hintere teil. der skoda-typ meinte, dass sei einfall von iss so. das kann doch nicht wahr sein. habt ihr auch diese problem? was habt ihr gemacht?

    danke für eure infos.

    viele grüsse
    bernd
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ansgar Bergmann, 24.12.2006
    Ansgar Bergmann

    Ansgar Bergmann Guest

    Hallo Bernd,

    zu 1: das Problem hatte ich bisher nicht, das die Werkstatt das Problem nicht kennt, kann ich mir gut vorstellen. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die für alle möglichen Fehler vorher trainiert worden sind, bei mir hat die Warnleuchte für das Kühlersystem immeer mal wieder geleuchtet- bei mir hatten sie tatsächlich nicht genug Kühlflüssigkeit eingefüllt!

    zu2: Die Schutzleisten sind mir auch schon ins Auge gefallen, noch halten sie, meine Vermutung: die haben die Produktionsschlagzahl so erhöht, dass geklebte Elemente entweder nicht richtig trocknen können oder am Kleber gespart wird

    Da ich unseren Roomster auch für den Hundetransport nutze, bin ich froh dass ich bei ebay passende Schutzfolien für weit unter 10,-- € gefunden habe.

    Gruß
    Ansgar
     
  4. #3 spezial100, 27.12.2006
    spezial100

    spezial100 Guest

    hallo,

    hatte den roomster dann am letzten freitag in der werkstatt. die haben letzendlich diesen klopfsensor ausgetauscht. na ja, immerhin leuchtet die lampe jetzt nicht mehr und der roomster fährt auch normal.

    das mit den plastikleisten ist leider noch nicht gemacht. ich meine allerdings die leisten von aussen (parkplatzschutz). ich finde halt, dass die dinger schon recht schlecht verklebt sind. wie gesagt, hinten links ist das ding schon lose. wer weiss, was in der waschanlage passiert. lt. werkstatt sind die teile noch gar nicht leiferbar. die melden sich, wenn die teile da sind.

    mann oh mann, da hat man seinen roomster erst 14 tage und schon so viel aufgregung.

    ich bin aber immer noch ein fan dieses autos!!!! :-))

    viele grüsse
    bernd
     
  5. #4 Scanner, 27.12.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    zum Klopfsensor: (hat sich ja jetzt erledigt) hätte ich auch zum Austausch gedrängt

    zum anderen Problem:
    sei froh, wenn alle Macken jetzt kommen - Du hast Anspruch auf Ersatz oder Reparatur.
    Meiner Frau ging auf den ersten 100 km von nem Neuwagen die Motorkontrollleuchte an und es ging nix mehr.
    Zur Werkstatt und Neueinstellung - dann war alles bestens.

    Empfehlung:
    Zeig jeden ECHTEN Mangel beim Händler an
    und beharre auf Behebung.

    Grüße Heinz
     
  6. #5 Elisabeth, 15.01.2007
    Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo DU, gleiches Problem, heute von der Werkstätte geholt (2900 km!!!): Zündspule erneuert.
    Viel Spaß!
    Elisabeth
     
  7. Ferru

    Ferru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Berka
    Hatte das Problem mit der Abgaskontrollleuchte schon 4 mal. Veränderungen am Motorlauf waren nicht festzustellen: wie immer zu hocher Verbrauch bei zu wenig Leistung/Drehmoment. Die Werkstatt hat immer nur den Fehlerspeicher zurückgesetzt und gemeint: Beim nächsten mal muß intensiv gesucht werden. Immer wenn ein Termin festlag, war die Lampe wieder aus und wir wurden vertröstet. Beim nächsten mal muß ich wohl Rabatz machen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen anzubieten?
     
  8. Hunter

    Hunter

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,6l Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Köster / Oberhausen
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo bernd!

    Ich hatte auch das Problem das 2 Leisten an den Enden nicht richtig verklebt waren. Ist meiner Frau schon bei der Übergabe aufgefallen und wurde sofort reklamiert. Es wurden sofort alle 4 Leisten neu bestellt und wenig später neu angeklebt. War ne halbe Stunde arbeit, ich konnte drauf warten. Das alles natürlich kostenlos.
     
  9. #8 shorty2006, 27.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn ich mir das hier alles so durchlese, da kann man ja jeden nur raten bis zum facelift zu warten damit alle markteinführungsmacken raus sind.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 somebody79, 29.06.2007
    somebody79

    somebody79

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Augustin 53757
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,9 TDi DPF Bj. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus LIEBE Erfurt
    Kilometerstand:
    132.000
    Hab ich was verpasst...??? Ist jetzt schon was von nem Facelift bekannt? Oder war das eher ne "pauschale" Aussage??
     
  12. #10 shorty2006, 29.06.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    war nur eine pauschale aussage
     
Thema:

warnleuchte bzgl. abgas / plastikschutzleisten an den türen

Die Seite wird geladen...

warnleuchte bzgl. abgas / plastikschutzleisten an den türen - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  3. Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet

    Skoda Fabia Tür geht nicht mehr geöfnnet: Hallo alles Zusammen Ich habe ein großes Problem. Ich bekomme bei meinem Skoda Fabia 1 die Beifahrer Seite nicht mehr geöffnet. Den hebel mit...
  4. Suche Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J

    Suche beide Türen beifahrerseite Fabia 5J: Hallo erstmal! Meine Freundin hat sich beide Türen der Beifahrerseite demoliert und nach begutachtung durch einen Karosserie Fachbetrieb müßen...
  5. Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür

    Teilenummer/Bezeichnung Blech hintere Tür: Moin, Ich bin neu hier, seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Roomster Praktik 1,2 von 2009. Der wurde vom Vorbesitzer ziemlich...