Warnleuchte blinkt in Rechtskurven...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von ROB, 24.10.2009.

  1. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Moin....

    seit dem es wieder so nass/kalt ist, hab ich das Problem das in manchen rechts Kurven im Kombi Instrument die Warnleuchte für´s ABS leuchtet und dreimal oder viermal piept... blinkt dann noch kurz und geht wieder aus... kann mir vielleicht einer sagen an was das liegen könnte... :S ABS Sensor vielleicht...


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 24.10.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Bremsflüssigkeit zu niedrig? Prüf das mal.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    du solltest mal den Fehlerspeicher befragen
     
  5. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    bremsflüssigkeit ist i.o..... werd morgen mal diagnose beim kumpel durchlaufen lassen...mal sehen was der mir sagt....

    das was mir halt nur so komisch vorkommt... das es nur in rechts kurven manchmal ist...
     
  6. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    So.... neue Runde neues glück... Fehlerdiagnose durchlaufen lassen.... Keine Fehler im System :huh: ... bekomm noch en klapps, werd jetz beim Bremsen wechseln die Bremsflüssigkeit mit wechseln da auf den lustigen Aufkleber Januar 08 steht... denken das die Bremsflüssigkeit zu viel Wasseranteil hat... und der Sensor deswegen mucken macht...

    Hat vielleicht sonst einer noch ne Idee was es sein könnte...???


    MfG
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Vielleicht ist auch der ABS Sensor lose, hatte ich auch mal. Hab mir dann eine neue Hülse gekauft, weniger als 10€, und dann war gut.



    Gruss
     
  8. R2D2

    R2D2 Guest

    Das wird es mit Sicherheit nicht sein! Wenn, dann ist der Geber insgesamt defekt (hier wohl eher unwahrscheinlich) oder der Stand der Bremsflüssikeit ist recht niedrig, was durchaus sein kann, wenn du eh die Bremsen machen lassen musst. Mit dem Verschleiß der Bremsbeläg sinkt ja auch der Bremsflüssikeitsstand und das ist dann auch schon als Warnhinweis für den Belagverschleiß gedacht, wenn die Warnleuchte an geht.

    Das mit dem ABS Sensor ist aber auch eine Möglichkeit.
     
  9. #8 -fabiafabulous-, 05.11.2009
    -fabiafabulous-

    -fabiafabulous-

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin - Treptow Berlin
    Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    ...und so lange es nicht geklärt ist immer nur links abbiegen :-P
     
  10. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Bremsflüssigkeit ist noch im Grünen Bereich... war mit das erste was ich nach schaute...

    @Koppe: Was en für ne Hülse??? :huh:



    MfG
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der ABS Sensor wird durch eine Klemm-Hülse in seiner Position gehalten
     
  12. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    ahh gut... werd ich doch morgen mal den dicken auf die bühne nehmen und mal links und rechts nachschauen...wie die kumpels aussehen...

    erstma danke für die hilfe... :thumbup:
     
  13. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Und, schon was rausgefunden?
     
  14. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    Sorry...die Woche keine zeit bis jetz gehabt...werde ich wahrscheinlcih am WE in angriff nehmen....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 superb2003, 12.11.2009
    superb2003

    superb2003 Guest

    Könnte evtl. der Lenkwinkelsensor sein....hatte mal das Problem bei meinem Superb, immer wenn ich rechts lenkte, leuchtete das ABS inkl. ESP. Der Fehlerspeicher müsste dies allerdings anzeigen!
     
  17. ROB

    ROB

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06237 Leuna Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    meine Kumpels
    Kilometerstand:
    146287
    hmm... blinkt ja "nur" die warnleuchte...gestern war es bei uns trocken und mild vom wetter her...da war den ganzen tag ruhe, wo ich gefahren bin...im sommer hat ich auch ruhe nur wenn es so feucht und kühl is...fängt es an zu piepen... :huh:
     
Thema: Warnleuchte blinkt in Rechtskurven...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb rechtskurve

    ,
  2. sensor bremsflüssigkeit skoda fabia

    ,
  3. bremsflüssigkeit warnleuchte Skoda superb

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte blinkt in Rechtskurven... - Ähnliche Themen

  1. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

    Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  2. Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,

    Vorglühlampe blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn, 1,6 TDI, Bj. 2011,: an meinem Roomi,1,6 TDI, 77kW, BJ.6/2011, aktuell 65.000 km, blinkte heute während der Fahrt auf der Autobahn plötzlich die Vorglühlampe. Nach ca....
  3. Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi

    Warnleuchte Vorglühanlage leuchtet auf der Autobahn. 1,6 TDi: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Fabia Combi 1,6 TDI (75 PS, EZ 2012): Hatte jetzt zwei Mal auf der Autobahn nach ca 40 KM ab...
  4. Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten

    Skoda roomster piept dreimal und Warnleuchten: hallo Zusammen, Mein Skoda Roomster macht seit gestern zicken. Ich bin normal gefahren, an einer Ampel kuppelte ich aus und zog die Handbremse....
  5. vorglühlampe blinkt

    vorglühlampe blinkt: Hallo Leute Hab eine Fehlermeldung vorglühlampe blinkt Leistungsverminderung hab den Motor abgestellt jetzt läßt er sich nicht mehr starten, was...