warnleuchte"Ausfall Licht"

Diskutiere warnleuchte"Ausfall Licht" im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Hab jetz schon seit längerem die warnmeldung ausfall licht. auch wenn ich garkein licht anhabe. weiss aber nicht woran das liegt. alle...

  1. #1 deathwalk1, 20.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    Hi Leute.
    Hab jetz schon seit längerem die warnmeldung ausfall licht. auch wenn ich garkein licht anhabe.
    weiss aber nicht woran das liegt.
    alle lampen brennen. habe jetzt gedacht das das eine xenon birne ist. die auf der fahrerseite leuchtet nicht mehr blau.eher so ein keine ahnung rötlich oranger ton.

    dann habe ich jetz mal im inet geguckt, da habe ich welche von osram gefunden.die mir auch beim Teilehändler empfohlen wurde.
    hab dann noch welche von philips gefunden ultraBlue- Daylight.
    achja ist die fassung d2s richtig?

    Schonmal Danke
    Gruß alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deathwalk1, 20.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Meldung kommt (soweit ich weiß) auch wenn die LWR nicht richtig funktioniert
     
  5. #4 deathwalk1, 20.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    ahh ok, danke marc
    das könnte sogar stimmen, weil wenn ich vor ner wand oder so stehe dann sieht man das dich das xenon sehr unruhig verhält, also als oib das sich immer leucht neu justiert.
    in so ner differenz von ca 5 cm

    achja marc du weisst ja immer bescheid.
    wären denn die xenonbrenner richtig??
    schonmal danke
    gruß alex
     
  6. #5 deathwalk1, 20.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    und noch
    weist du vllt was das kostet mit der regulierung??
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. #7 deathwalk1, 21.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    alles klar.
    danke^^

    gruß alex
     
  9. #8 blauer_wikinger, 21.01.2011
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Meldung "Ausfall Licht" kann verschiedene Ursachen haben:

    1. Brenner defekt (kein Licht)
    2. Elektronische Vorschaltgerät (EVG) defekt (Liefert keine oder falsche Spannung - würde die komische Farbe deines Lichts erklären)
    3. AWLR defekt (Sensoren an den Achsen defekt oder Koppelstangen gerochen)
     
  10. #9 MoRToK V3, 21.01.2011
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Der Grund ist gewesen das sich das die Federn zu weit nachgegeben haben und der Stellbereich der Potis von der Leuchweitenregelung nicht mehr funktioniert hat. Es wurden neue Halter der Koppelstangen verbaut. Inzwischen weiss ich das ich einfach kürzere Koppelstangen hätte nehmen sollen. Wäre billiger gewesen. ;)

    Also erstmal würde ich beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weisst Du mehr. Vermutlich sagt er irgendwas von "Einstellbereich blablabal". Dann versuchen lassen das Licht einstellen zu lassen. Vermutlich wird das nicht gehen weil kein korrektes Signal ankommt. Das liegt dann def. an den Koppelstangen.
     
  11. #10 deathwalk1, 22.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    hi mortok,

    also das problem ist das ich nicht gerne in meine werkstat zum fehlerspeicher auslesen lasse,
    da ich letztes mal 40 euronen dafür bezahlt habe.
    und das geht mir nicht rein, weil das eig meiner meinung nach eine gute werkstat umsonst machen.
    naja egal,
    wieder zur sache,^^
    meine leuchtweitenreglung geht nicht mehr.
    also wenn ich das licht anmache, stellen sich die scheinwerfer nicht ein.
    also sie fahren nicht hoch und runter.

    gibt es eig noch andere anzeichen dfür das eine koppelstange gebrochen ist??
    damit meine ich unruhiges fahrverhalten oder so.

    gruß alex
     
  12. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    40€ ist ja der pure Wucher. Einfach unmöglich.
    Eine gebrochene Koppelstange macht sich im Fahrverhalten nicht bemerkbar.
    Wirst wohl nicht um das Auslesen des Fehlerspeichers herumkommen.
    Vieleicht andere Werkstatt?????!!!!!!!!!!!
     
  13. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @deathwalk1,
    hast 'ne PN.
     
  14. #13 deathwalk1, 23.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    sooo,
    hab geguckt, die koppelstange ist ok.
    werde morgen mal bei vw vorbei fahren und den speicher auslesen lassen
    gruß alex
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 deathwalk1, 24.01.2011
    deathwalk1

    deathwalk1

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bitburg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.5 Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    war heu6te mal bei vw.
    da waren 2 fehler für das licht.
    also der niveausensor hinten ist defekt, und der vordere hatte einen sporadischen fehler.

    frage @ marc.

    komm ich leicht an den sensor hinten ran??

    gruß alex
     
  17. #15 jonborno, 24.01.2011
    jonborno

    jonborno Guest

    sers also ich habe/hatte auch das ausfall licht problem.... bei mir gabs auch zwei fehlermeldungen.. und bei mir war keine ahnung wie des passieren konnte die koppelstange "falsch herum" drinne...
    war heut auf der bühne und hab mal durchgekuckt... und der hintere niveu-regler is unter der unterboden abdeckung hinten rechts(wenn man unterm auto steht und nach hinten sieht :):))... eign ganz einfach zu finden und hat ähnlichkeit mit dem von vorne...
     
Thema: warnleuchte"Ausfall Licht"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb ausfall licht

    ,
  2. ausfall licht skoda superb

    ,
  3. ausfall licht

    ,
  4. skoda warnleuchte licht,
  5. skoda octavia warnleuchte licht,
  6. ausfall licht skoda,
  7. skoda octavia warnleuchte warnleuchte Beleuchtung ,
  8. uskoda octavia lichtproblem,
  9. skoda octavia licht qarnleuchte,
  10. skoda oktavia ausfall lampen,
  11. skoda ausfall licht,
  12. superb 2.5 tdi ausfall Licht,
  13. Warnleuchte Skoda spaceback,
  14. skoda 2.5 ausfall licht,
  15. Reset kontrollleuchte Licht Octavia,
  16. skoda warnlampe licht,
  17. skoda fabia warnlampe licht,
  18. skoda superb 3t Fehler Ausfall licht,
  19. ausfall licht skoda was bedeuet es,
  20. skoda superb warnleuchte lampe,
  21. superb ausfall licht,
  22. lichtrelais skoda superb,
  23. ausfall licht superb перевод,
  24. ausfall licht superb
Die Seite wird geladen...

warnleuchte"Ausfall Licht" - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Automatik-Licht

    Nachrüstung Automatik-Licht: Hallo Leuchte. Ich habe hier schon diverse Threads zum Thema gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, welche Teile ich benötige. Ich habe zum...
  2. Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht

    Nachrüstung TFL und Abbiege-Licht: Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen, welche Teile mit Teilenummer ich benötige? Ich möchte gern Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und...
  3. Notlauf und Lichter gehen nicht

    Notlauf und Lichter gehen nicht: Hallo an alle Ich hoffe ich finde hier Hilfe. Also ich habe einen Skoda Fabia 6y Kombi 1,4 Liter Otto. Nun mein Problem . Die...
  4. FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?

    FL LED Licht vs. Xenon vFL vs. Seat LED / was ist besser?: Hi Zusammen, da es mittlerweile ja das ein oder andere Review gibt, jedoch fast keiner (bis auf die Form) auf die LED Lampen im Detail eingeht......
  5. Automatisches Licht

    Automatisches Licht: Hallo Ich möchte mir dieses Gerät einbauen ! Hat jemand damit erfahrung ? [ATTACH]...