Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geli76, 01.09.2011.

1. Geli76

Geli76

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Stausee, Schotten
    Kilometerstand:
    99800
    Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe einen Fabia 6Y (BJ 2004).Seit letztem Sommer leuchtet nach einigen KM die Warnleuchte ASR.

Fehlerauslesungen ergaben nur "Steuergerät defekt" und die Empfehlungen hierzu:

"Wir müssen mehrere Stunden den Fehler auslesen (Kosten sehr hoch), doch wahrscheinlich ist das Steuerungsgerät defekt (und das vom Skoda Händler :cursing: )

Mein Bekannter (VW Mitarbeiter) glaubt nicht, dass das Steuerungsgerät defekt ist.

Mein Kabelbaum wurde noch nie nachgesehen :cursing: und liegt in einer Hülle (wisst ihr was ich meine). Wie kann ich mir selbst helfen? Kann ich diese Hülle um die Kabel einfach aufschneiden und entfernen? Muss ich nicht vorher die Batterie ausbauen, denn es ist sehr eng um am Kabelbaum die Kabel zu überprüfen?

Gibt es auch eine Sicherung für ASR oder ist die mit der vom ABS gekoppelt ? Wie sieht diese Sicherung genau aus? Ich hatte bereits den Sicherungskasten über der Batterie auf, bin aber ein absoluter Leihe darin.

Ich muss zum TüV und mit dieser Warnleuchte werde ich wohl keine chance haben

DANKE!!!

Geli 76

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 02.09.2011
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Sicherungsplan ist in der Betriebsanleitung beschrieben und müsste glaub ich nr. 25 sein .
    Zur Kabelbaumaktion gibts nen Thread , wo beschrieben ist, wie mans selbst erledigen kann ;) , allerdings weiß ich nicht ob das bei den 2004er Modellen schon von Haus aus verbessert ist, entscheident ist das Baujahr und nicht die Erstzulassung !

Es gibt auch gesonderte Kabel die zb. zum ABS-Sensor führen und bei mir war anscheinend soeins defekt , weshalb die ABS-Lampe leuchtete, ob auch ein Kabel zum ASR- führt weiß ich nicht ;)

viel Erfolg bei der Reparatur :)

4. #3 CentreMR, 07.09.2011
    CentreMR

CentreMR

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Guten Morgen,

was stand denn im Fehlerspeicher drin?

Hast du das Protokoll denn bekommen?

Das wäre wichtig zu wissen um genauere Hilfestellungen geben zu können.

Evtl ist das ABS Sensor Kabel defekt oder der Sensor selbst.

Gruß

Thema: Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kabelbaum verbessert

,
  2. fabia asr warnlicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum - Ähnliche Themen

1. Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig

Abgasleuchte und ASR Leuchte gleichzeitig: Hallo, heute ist mir nachdem ersten Schneefall das Abgaslämpchen und das ASR Lämpchen gleichzeitig angesprungen. Wollte mich einmal Informieren...
  2. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  3. Kabelbaum SRA

Kabelbaum SRA: Ich bin auf der Suche nach einem Kabelbaum zum Nachrüsten der SRA. Habe zwar schon im ETKA nachgesehen, aber leider nichts gefunden. Weiß jemand...
  4. ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?

ASR/ESP Knopf Schalter Taster nachrüstbar?: Hallo Ich habe jetzt intensiv Foren durchgelesen aber in keinem habe ich eine Antwort gefunden 8| Ich hab seit einem Monat nen O3 Combi 1,4...
  5. Panoramadacht evtl. undicht?

Panoramadacht evtl. undicht?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Bei meinem Rapid SB plagt mich folgendes Problem. Wenn ich das Fenster auf der Fahrerseite ein wenig geöffnet...