Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum

Diskutiere Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe einen Fabia 6Y (BJ 2004).Seit letztem Sommer leuchtet nach einigen KM die Warnleuchte ASR....

  1. Geli76

    Geli76

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Stausee, Schotten
    Kilometerstand:
    99800
    Hallo liebe Community-Mitglieder,



    ich habe einen Fabia 6Y (BJ 2004).Seit letztem Sommer leuchtet nach einigen KM die Warnleuchte ASR.

    Fehlerauslesungen ergaben nur "Steuergerät defekt" und die Empfehlungen hierzu:

    "Wir müssen mehrere Stunden den Fehler auslesen (Kosten sehr hoch), doch wahrscheinlich ist das Steuerungsgerät defekt (und das vom Skoda Händler :cursing: )

    Mein Bekannter (VW Mitarbeiter) glaubt nicht, dass das Steuerungsgerät defekt ist.

    Mein Kabelbaum wurde noch nie nachgesehen :cursing: und liegt in einer Hülle (wisst ihr was ich meine). Wie kann ich mir selbst helfen? Kann ich diese Hülle um die Kabel einfach aufschneiden und entfernen? Muss ich nicht vorher die Batterie ausbauen, denn es ist sehr eng um am Kabelbaum die Kabel zu überprüfen?

    Gibt es auch eine Sicherung für ASR oder ist die mit der vom ABS gekoppelt ? Wie sieht diese Sicherung genau aus? Ich hatte bereits den Sicherungskasten über der Batterie auf, bin aber ein absoluter Leihe darin.



    Ich muss zum TüV und mit dieser Warnleuchte werde ich wohl keine chance haben





    DANKE!!!



    Geli 76
     
  2. #2 skodafabia1, 02.09.2011
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Sicherungsplan ist in der Betriebsanleitung beschrieben und müsste glaub ich nr. 25 sein .
    Zur Kabelbaumaktion gibts nen Thread , wo beschrieben ist, wie mans selbst erledigen kann ;) , allerdings weiß ich nicht ob das bei den 2004er Modellen schon von Haus aus verbessert ist, entscheident ist das Baujahr und nicht die Erstzulassung !

    Es gibt auch gesonderte Kabel die zb. zum ABS-Sensor führen und bei mir war anscheinend soeins defekt , weshalb die ABS-Lampe leuchtete, ob auch ein Kabel zum ASR- führt weiß ich nicht ;)

    viel Erfolg bei der Reparatur :)
     
  3. #3 CentreMR, 07.09.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Guten Morgen,

    was stand denn im Fehlerspeicher drin?

    Hast du das Protokoll denn bekommen?

    Das wäre wichtig zu wissen um genauere Hilfestellungen geben zu können.

    Evtl ist das ABS Sensor Kabel defekt oder der Sensor selbst.

    Gruß
     
Thema: Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kabelbaum verbessert

    ,
  2. traktionskontrolle skoda warnlampe

    ,
  3. fabia asr warnlicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 (5j) Kabelbaum Lautsprecher hinten

    Fabia 2 (5j) Kabelbaum Lautsprecher hinten: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche einen Fabia RS geholt. Radio sowie Lautsprecher vorne habe ich bereits getauscht. Nun habe ich in den...
  2. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  3. OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS

    OBD-Buchse - Steckeverbindung in Kabelbaum zum BUS: Weiß jemand wo die Steckverbindung in den Kabeln, die an der OBD-Buchse hängen und dann in einem Kabelbaum verschwinden, im Superb 2 Combi sitzt?...
  4. Kaputter Kabelbaum

    Kaputter Kabelbaum: Hallo liebe Community! Gestern nach dem Aussaugen meines "neuen" Fabias (hab ihn vor 2 Wochen gekauft, BJ2010) ging das Fenster an der...
  5. A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!

    A-Servicemaßnahme Diesel Abgas EA189, jetzt Abgas-Warnleuchte permanent an!: Hallo Gemeinde, ich bin jetzt echt beunruhigt! Mein Wagen war am 17.01. diesen Jahres wegen einer Lackreparatur in einer VAG Werkstatt. Diese...