Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum

Diskutiere Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community-Mitglieder, ich habe einen Fabia 6Y (BJ 2004).Seit letztem Sommer leuchtet nach einigen KM die Warnleuchte ASR....

  1. Geli76

    Geli76

    Dabei seit:
    28.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Stausee, Schotten
    Kilometerstand:
    99800
    Hallo liebe Community-Mitglieder,



    ich habe einen Fabia 6Y (BJ 2004).Seit letztem Sommer leuchtet nach einigen KM die Warnleuchte ASR.

    Fehlerauslesungen ergaben nur "Steuergerät defekt" und die Empfehlungen hierzu:

    "Wir müssen mehrere Stunden den Fehler auslesen (Kosten sehr hoch), doch wahrscheinlich ist das Steuerungsgerät defekt (und das vom Skoda Händler :cursing: )

    Mein Bekannter (VW Mitarbeiter) glaubt nicht, dass das Steuerungsgerät defekt ist.

    Mein Kabelbaum wurde noch nie nachgesehen :cursing: und liegt in einer Hülle (wisst ihr was ich meine). Wie kann ich mir selbst helfen? Kann ich diese Hülle um die Kabel einfach aufschneiden und entfernen? Muss ich nicht vorher die Batterie ausbauen, denn es ist sehr eng um am Kabelbaum die Kabel zu überprüfen?

    Gibt es auch eine Sicherung für ASR oder ist die mit der vom ABS gekoppelt ? Wie sieht diese Sicherung genau aus? Ich hatte bereits den Sicherungskasten über der Batterie auf, bin aber ein absoluter Leihe darin.



    Ich muss zum TüV und mit dieser Warnleuchte werde ich wohl keine chance haben





    DANKE!!!



    Geli 76
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 02.09.2011
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Sicherungsplan ist in der Betriebsanleitung beschrieben und müsste glaub ich nr. 25 sein .
    Zur Kabelbaumaktion gibts nen Thread , wo beschrieben ist, wie mans selbst erledigen kann ;) , allerdings weiß ich nicht ob das bei den 2004er Modellen schon von Haus aus verbessert ist, entscheident ist das Baujahr und nicht die Erstzulassung !

    Es gibt auch gesonderte Kabel die zb. zum ABS-Sensor führen und bei mir war anscheinend soeins defekt , weshalb die ABS-Lampe leuchtete, ob auch ein Kabel zum ASR- führt weiß ich nicht ;)

    viel Erfolg bei der Reparatur :)
     
  4. #3 CentreMR, 07.09.2011
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Guten Morgen,

    was stand denn im Fehlerspeicher drin?

    Hast du das Protokoll denn bekommen?

    Das wäre wichtig zu wissen um genauere Hilfestellungen geben zu können.

    Evtl ist das ABS Sensor Kabel defekt oder der Sensor selbst.

    Gruß
     
Thema: Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia kabelbaum verbessert

    ,
  2. fabia asr warnlicht

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ASR -evtl Kabelbaum - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  2. Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz

    Zu niedriger Raildruck nach ASR einsatz: Hallo zusammen, zum Fzg. Octavia 2 RS TDI Bj 2011 mit 260.000 km. meine HD Pumpe hat Späne geworfen, daraufhin habe ich das Kraftstoffsystem...
  3. ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR)

    ESC-Menü verschwunden (ESP/ASR): Heute bei Glätte hätte ich gern die ASR deaktiviert. Vom Octavia kenn ich ja schon, dass der Knopf dafür weggespart wurde und es über das Menü im...
  4. Anlasser evtl defekt - Fragen

    Anlasser evtl defekt - Fragen: Hallo, unser schöner Fabia BJ 2008 (1.2) geht nicht mehr an. Beim Starten hört man das Relais, aber der Anlasser selber tut sonst nicht. Das...
  5. ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?

    ASR/ESC-Taste: ESC dann auch auf Sport?: Frohe Weihnachten liebe Foristen, ich habe mal eine Detailfrage zu ESC und ASR: Im Infotainment-System kann ich ASR und ESC getrennt steuern,...