Warnleuchte am Kombiinstrument

Diskutiere Warnleuchte am Kombiinstrument im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab ne Frage zu einer sporadisch aufleuchtenden Warnleuchte. Beim Fabia leuchtet sehr sporadisch die Leuchte "gelbes Lenkrad mit...

  1. #1 ingo1977, 07.02.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hab ne Frage zu einer sporadisch aufleuchtenden Warnleuchte.
    Beim Fabia leuchtet sehr sporadisch die Leuchte "gelbes Lenkrad mit Rufzeichen" auf.
    Was könnte diesbezüglich daran schuld sein?
    Lenkwinkelsensor??
    ingo1977
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 07.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Deine Fahrweise. Gib etwas weniger Gas und das Licht leuchtet nicht mehr.
     
  4. #3 ingo1977, 07.02.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    hallo, was hat das mit der Fahrweise zu tun?
    es leuchtet auf sobald ich den wagen morgens starte
     
  5. #4 dllwurst, 07.02.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Warum sollte die Leuchte von der Servo mit der Fahrweise zusammenhängen? Was du meinst ist das Auto mit den Schlingerspuren dran.

    Wegen der Servo musst du das mal auslesen lassen. Funktioniert die Servounterstützung denn?
     
  6. #5 Octarius, 07.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das hast Du nicht geschrieben. Ich bin davon ausgegangen dass die ESP Leuchte dessen Regeleingriff angezeigt hat.

    Was sagt der Fehlerspeicher?
     
  7. #6 ingo1977, 07.02.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Habe gschrieben, die gelbe Leuchte mit Lenkrad und Rufzeichen
    Fehlerspeicher kann ich erst kommende Woche auslesen lassen
    Servo funktioniert normal
     
  8. #7 Octarius, 07.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welcher Fabia? Hast Du ESP?

    Etwas mehr Infos würden die Fehlersuche erleichtern.

    Den Fehlerspeicher kann Dir jede VAG-Werkstatt auslesen. Viele Servicepartner machen das ohne Berechnung.
     
  9. #8 ingo1977, 07.02.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, hab den Fabia 6y2 Bj 03 74kw
     
  10. #9 dathobi, 07.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Das ist eindeutig die Servo Kontrollleuchte...entweder gibt da der Lenkwinkel den Geist auf oder da ist was mit dem Stecker an der Servopumpe.
    Dazu muss nicht unbedingt wissen ob ESP vorhanden ist...
     
  11. #10 ingo1977, 07.02.2015
    ingo1977

    ingo1977

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    ESP ist nicht vorhanden
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 potatodog, 07.02.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Kabelbaumaktion ist durchgeführt? BJ03 ist immer ein Kandidat dafür.
     
  14. #12 schreck, 20.02.2015
    schreck

    schreck

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg 97509 Kolitzheim Würzburg
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    28000
    hatte dies letztes jahr - MKL ging an, Servolenkung war aufeinbmal weg.
    Bin da zügich eine einfahrt bergauf voll eingelenkt gefahren.
    Hab damals den Tip bekommen den flüssigkeitsstand zu überprüfen (neben batterie).
    Es hatt tatsächlich nur ein Schluck gefehlt.


    23
     
Thema: Warnleuchte am Kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

Warnleuchte am Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  2. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  3. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...
  4. Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...

    Warnleuchte "Tür offen" dauerhaft an...: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die o.g. Warnleuchte, verbunden mit einem nervigen "ping" bei jedem losfahren... Zunächst...
  5. Staub im Kombiinstrument

    Staub im Kombiinstrument: Hallo. Kann mir jemand verraten wie ich die Scheibe des Tachos auf bekomme? Da drin ists staubig . Ist das eigentlich normal? Hatte ich noch bei...