Warnlampe orange: Ausrufezeichen in Dreieck

Diskutiere Warnlampe orange: Ausrufezeichen in Dreieck im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; H9abt ihr eine Idee? Diese Warnlampe ging gestern während der Fahrt zweimal an, nach Neustart war sie jeweils wieder aus. Das Warnlicht ist im...

  1. #1 Fabiella20, 24.12.2020
    Fabiella20

    Fabiella20

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    H9abt ihr eine Idee? Diese Warnlampe ging gestern während der Fahrt zweimal an, nach Neustart war sie jeweils wieder aus.
    Das Warnlicht ist im Bordbuch nicht beschrieben!
    Skoda Fabia TSI 5J BJ 2017
    Danke!
    20201223_161432.jpg
     
  2. Dawid

    Dawid

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    140
    Ab Seite 42 wird diese Warnleuchte mehrfach erklärt.
     
  3. #3 dathobi, 24.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.706
    Zustimmungen:
    3.116
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
  4. #4 Fabiella20, 24.12.2020
    Fabiella20

    Fabiella20

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal!

    @Dawid: Bei mir nicht, auch nicht in der Online Version. Nur in Kombi mit anderen Symbolen....

    @dathobi: Ich schaue mal nach dem Wasser... hatte ich aber erst letztens aufgefüllt..
     
  5. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo.
    Hilft aber nichts, weil das besagte Symbol laut meiner Anleitung immer zusammen mit einem anderen Symbol leuchtet - so auch bei zu niedrigem Scheibenwaschwasserstand. Bei der Themenstarterin kommt das Symbol aber alleine.

    - Möglichweise wurde das andere, erklärende Lichtlein eingespart. Waschwasser nachfüllen wäre einen Versuch wert.
    - Eventuell erscheint beim Weiterschalten des FIS (der Minibildschirm zwischen Drehzahlmesser und Tacho) die zugehörige Meldung.
    - Je nachdem, welches Infotainment ("Radio") verbaut ist, gibt's eventuell dort einen Hinweis: Beim Swing: CAR -> linke Fläche am unteren Bildschirmrand [Auto & Auge] -> Fahrz.status. Grüße, Prizo
     
    stoppi gefällt das.
  6. #6 Fabiella20, 24.12.2020
    Fabiella20

    Fabiella20

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Prizo Danke..
    Auf die Idee mit dem Fahrzeugstatus bin ich leider erst gekommen, als das Lämpchen wieder aus war... und im FIS gucke ich dann auch mal!
     
  7. #7 Sargonia, 03.01.2021
    Sargonia

    Sargonia

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    104000
    Hast du schon was gefunden?
    Bei mir erscheint diese Leuchte auch des Öfteren. Allerdings hab ich vorher eine „Textnachricht“ im Display.
    Bremslicht rechts prüfen. Danach bis zur Motorabschaltung das orangene Dreieck...
    ich hab da hinten nen wackeligen. Er meldets auch nur ab und an und das Bremslicht geht :D
    Fahrzeugstatus hilft dir definitiv weiter, wenn Lämpchen an ist ;)
     
  8. #8 Fabiella20, 07.01.2021
    Fabiella20

    Fabiella20

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sargonia, danke für die Rückmeldung!
    Bislang ist das Lämpchen nicht wieder angegangen. Aber es lagen schon mal ein paar Wochen dazwischen und ich fahre nicht täglich. Ich melde mich, wenn's was Neues dazu gibt. Viele Grüße!
     
  9. #9 Sargonia, 08.01.2021
    Sargonia

    Sargonia

    Dabei seit:
    19.09.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Iserlohn
    Fahrzeug:
    Fabia III, 1.4 TDI
    Kilometerstand:
    104000
    Schau mal, ich war gestern Auto waschen, heute gabs bei uns 10cm Schnee und tadaaaa. Wieder Wasser hinten drin und Lampe an. Wohl gemerkt funktioniert sie aber. 76AAC955-F6CB-42C1-8662-0CB0D533F4CA.jpeg A4AB0D71-EAE8-4592-B2A7-5F3A2FDDA07D.jpeg
     
    Prizo gefällt das.
  10. #10 BennyLux, 10.01.2021
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mersch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    37.000
    Hallo, bei mir ist das Dreieck bis jetzt nur in Verbindung mit dem Front Assist angegangen. Dieser wurde entweder von etwas verdeckt oder es war sonst irgendetwas damit.
     
  11. #11 likedeeler, 13.01.2021
    likedeeler

    likedeeler

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Zinnowitz. Heimweg
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi Joy
    Werkstatt/Händler:
    Wollgast
    Kilometerstand:
    8500
    Ev. Luftdrucküberwachung korrigieren?
     
  12. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,
    RDKS hat bei mir schon mal Alarm geschlagen. Da leuchtete das RDKS-Lichtlein und das FIS textete mich an, aber das fragliche Zeichen erschien nicht. Wie schon geschrieben wurde: Unter "Fahrzeugstatus" im Infotainment sollte die Erklärung zu finden sein. Grüße, Prizo
     
Thema:

Warnlampe orange: Ausrufezeichen in Dreieck

Die Seite wird geladen...

Warnlampe orange: Ausrufezeichen in Dreieck - Ähnliche Themen

  1. Warnlampe im Cockpit, im Handbuch nicht zu finden

    Warnlampe im Cockpit, im Handbuch nicht zu finden: Moin zusammen, soeben ging in meinem Octavia die auf dem Foto zu sehende Warnleuchte an. Ich finde hierzu im Handbuch absolut gar nichts, unter...
  2. Öldruck Warnlampe

    Öldruck Warnlampe: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem das ich nicht so wirklich verstehe, Hab vor ca. 2 Wochen den Öl Drucksensor getauscht und seitdem ca...
  3. Warnlampen & Elektronik spinnt...

    Warnlampen & Elektronik spinnt...: Hallo zusammen, wir fahren einen Octavia 2 Bj 2012, 1,6l mit LPG ab Werk. War vor 3 Wochen in einer (wie sich im Nachhinein rausstellte)...
  4. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

    warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  5. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

    Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...