Warnkontakt Kofferraumdeckel spinnt

Diskutiere Warnkontakt Kofferraumdeckel spinnt im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass der Warnkontakt des Kofferraumdeckel spinnt wenn es warm draußen ist und das Auto sich...

1. #1 Frank3v, 17.09.2020
    Frank3v

Frank3v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    >82000
    Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass der Warnkontakt des Kofferraumdeckel spinnt wenn es warm draußen ist und das Auto sich tagsüber in der Sonne aufheizt.

Ich steige ein, der Kofferraum ist geschlossen und ich fahr los.
    Beim ersten Schlagloch/Unebenheit sagt das Kontrolldisplay im Tacho, dass der Kofferraum offen ist (während der Fahrt). Das kann ich zwar dann quitieren aber auf der rund 30Minütigen Fahrt passiert das dann ziemlich oft. Auch beim Rückwärtseinparken hat die RFK keine Linien mehr. Halte ich an und öffne und schließe den Kofferraumdeckel (elektrisch) ist wieder alles okay - bis zur nächten Unebenheit.

Hatte das schonmal jemand?

Ich werde wohl nicht drumrumkommen, die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels abzunehmen und mir mal die Kontakte am Schloss anzuschauen. Wenn ich Glück habe, reicht reinigen (hab von außen schon mit WD40 ins Schloss gesprüht) oder erneutes stecken der Kontakte am Schloss.

Servus

2. #2 Alfred_ML, 17.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2020
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007. Superb iv bestellt
    Werkstatt/Händler:
    AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    260000
    Wenn du Glück hast, ist es noch ähnlich aufgebaut wie beim Passat 3 bg/Superb1:Kofferraumschalter
    Also herausnehmbare Schaltereinheit und es genügt, die Blechzunge des Microschalters zu justieren (zu flach = Microschalter wird nicht/nicht dauerhaft betätigt, damit Kofferraumlicht immer an/sporadisch an und Überwachungslampe leuchtet)

Thema:

Warnkontakt Kofferraumdeckel spinnt

Die Seite wird geladen...

Warnkontakt Kofferraumdeckel spinnt - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung offener Kofferraumdeckel

Fehlermeldung offener Kofferraumdeckel: Moin zusammen, nach ein paar feuchten Tagen im Schnee im bayrischen Wald ging es mit meinem 2015er RS 400km nach Hause. Nach ca. 200km gab es...
  2. Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07

Kofferraumdeckel schließt nicht - Zuziehhilfe - B113E07: Hallo, Seit heute Abend schließt auf einmal meine Heckklappe nicht mehr. Ich habe eine elektrische Heckklappe und seit 2 Wochen wo ich jetzt den...
  3. Kofferraumdeckel schliesst nicht mehr komplett.

Kofferraumdeckel schliesst nicht mehr komplett.: Ich habe einen 2010 superb mit einem twin Tor System. Hab seid ein paar Tagen ein Problem, das der kleine Deckel nicht mehr 100 % schliesst. Der...
  4. Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr

Kofferraumdeckel öffnet nicht mehr: Hi, wenn ich über die Fernbedienung den Deckel öffne geht der fast nicht mehr hoch. Im Sommer manchmal im Winter gar nicht. Kann man das justieren?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden