Warndreieck und Verbandskasten Wohin damit???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von diwa2101, 14.03.2009.

  1. #1 diwa2101, 14.03.2009
    diwa2101

    diwa2101

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1.4
    Werkstatt/Händler:
    EU-Import
    Kilometerstand:
    500
    Hallo zusammen,

    ich habe lezte Woche voller Freude meinen neuen Fabia Ambiente abgeholt und wollte ihn nun einräumen. Verbandskasten - Wohin damit??? ?( Ich habe keine Klappe o.ä. gefunden wo der reinpasst. Und was ist mit dem Warndreieck??? Da ist zwar eine Halterung, aber die ist ziemlich klein! Gibt es solche Mini - Warndreiecke :S ?

    Ich dachte ich frag hier mal, bevor ich mich irgendwo zum Affen mache. Die Suchfunktion hat mit leider auch nicht geholfen. Wäre nett wenn ihr mir verratet wo ihr das Zeugs verstaut habt. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 14.03.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo erstmal,

    du hast doch sicher auche ien Klappe hinten rechts im Kofferraum?!?

    Dort kommt der Verbandskasten rein und bei mir ist das Warndreieck sogroß, dass es nur quer von unten lins noch oben rechts rein passt. Ich kann gerne mal ein Foto machen.

    Schöne Grüße


    Jadon Dark

    edit:

    Habe die Bilder in meiner Galerie. Vielleicht hilft es ja. Beim Fabia ist das ja fast baugleich.
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Was hälst du denn von diesen Taschen hier?
    [​IMG] [​IMG]

    Ich habe die schonmal für meinen Fabia² gekauft, die Tasche hat unten drunter und an der Rückseite Klett um es am Teppich des Kofferraums und an den Seiten zu befestigen und sonst noch Klebestreifen mit Klettverschlüssen, um es auch an Plastik-/Kunststoffverkleidungen festmachen zu können.

    Passt alles rein, Verbandskasten, Warnwesten, Warndreieck, Pflegemittel, Werkzeug usw...

    Viel Platz nimmt sie ja auch nicht weg.

    Vielleicht eine Überlegung wert für dich?! ;)

    Zu kaufen gibts die nahezu überall, Internet und Autozubehörhändler usw.
     
  5. #4 Naserot, 14.03.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    a) wenn du einen ordentlichen Autoverkäufer hast, dann gibt er dir das passende Warndreieck, was in die Halterung am Heckblech gehört, so dabei ..... auch die passende kleine Verbandstasche, die in die Ablagen passt. Beim Combi ist es einfacher, da passen die Verbandstaschen auch noch unter die Reserveradabdeckung, es befinden sich dort einige leere Fächer.

    Die Filztasche , die gezeigt wurde, ist prima, gab es vor ein paar Wochen bei Lidl für kleines Geld. Evtl hat dein Lidl des Vertrauens noch welche.
     
  6. ekelid

    ekelid

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    ich habe das kleine Warndreick das unter die Heckklappenabdeckung passt und den passenden Verbandskasten ,der in die Ablage hinten rechts passt dazubekommen.
    Dazu noch ein original Skoda Matten Set ich brauchte auch nicht fragen, war schon drin. :D
     
  7. #6 Andretti, 14.03.2009
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal 2 Fotos.
     

    Anhänge:

  8. #7 Olli0815, 14.03.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Beim Fabia gibt es diese Klappe nicht.

    Ich hatte bei meinem Reimport unerwarteterweise sowohl ein in die Lücke passendes Warndreieck als auch original Fußmatten und Kofferraumnetze dabei *freu*. Der (Standard-)Verbandskasten passt bei Kombi in den Styroporeinsatz neben dem Reserverad, bei der Limousine ins Reserverad. Das schmale Warndreieck bekommt man aber auch für relativ kleines Geld beim Skodahändler.
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Mein Händler hatt mir ein praktisches Set mit dazu gegeben Inhalt: Verbandszeug, Warndreieck und Warnweste. Das passt genau in der linken Seite in der Ablage im Kofferraum ist länglich und schmal, ist ne sehr gute Lösung wenn nicht viel Platz da ist.



    Mfg
     
  10. DiMü

    DiMü Guest

    Ich habe mir lieber eine Kombitasche mit Warndreieck und Verbandszeug gekauft, die mit Klettverschlüssen in den Fußraum des Beifahrers befestigt wird.

    Im Falle eines Unfalls ist es besser, man kommt gleich dran und muss nicht erst den ganzen Kofferraum auspacken.

    Im Seitenfach des Kofferraums habe ich lieber einen Feuerlöscher rein gepackt. Ich habe mal miterleben können, wie ein Auto zu brennen begann ... Hätte auch nur einer einen Feuerlöscher dabei gehabt, wäre das Feuer schnell gelöscht gewesen.
     
  11. #10 shorty2006, 14.03.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also beim combi sind direkt hinter der stosstange zwei kletts wo bereits ein warndreieck ist (war zumindest beim mir, gehört allerdings ja nicht zur pflicht vom verkäufer inkl warndreieck das auto auszuliefern) und auf der unteren ladekante sind auch zwei symbole für die warndreickablage. für den rest ist ein ablagesystem beim ersatzrad vorhanden
     
  12. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ...is es auch nich besser.
    der macht ja wüste werbung mit viel platz und ich habe ein paket "ablage plus" dabei.
    aber in dieses kleine loch unterhalb der ladekante passt mein warndreieck nich rein, hätte das nich n bisschen breiter sein können? und für den verbandkasten hatte ich sogar im corsa ne extra halterung, hier fliegt er so rum bzw besetzt jetzt gemeinsam mit dem warndreieck eine der beiden ablagen über den radkästen. hatte ja gedacht da is nochma ne klappe drin oder so aber fehlanzeige. immerhin hat der wagenheber n bisschen platz fürs abschleppseil gelassen. hurra.
    wie habt ihr das, speziell beim roomster, gelöst?
    lg flo84
     
  13. #12 Olli0815, 14.03.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Der Roomster hat das Klappfach (das der Fabia Kombi im Boden hat) nicht? Hätte ich echt nicht gedacht. Ich fand den Einsatz im Boden mit dieser kleinen Klappe eigentlich ganz praktisch, beim Golf musse man immer die gesamte Bodefläche hochheben, was, wenn das Auto bepackt ist, nicht wirklich toll geht...
     
  14. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    doch man kann den kofferaumboden anheben, also nur das hintere stück zb, da is n knick drin. aber drunter is nur das reserverad zu finden, nebst wagenheber. da is auch - dank großer felge - recht viel platz drin, aber mit wagenheber/werkzeug und abschleppseil is der platz auch ausgereitzt.
    dabei halte ich esübrigens für höchst unsinnig und gefährlich, den verbandkasten da unten abzulegen, wie oben auf dem einen foto zu sehen, weil man dem in falle eines falles ja schnell haben muss
    - da is das fach überhalb der radkästen die bessere lösung. oder noch besser die kofferaumzusatztasche, idealerweise im beifahrerfußraum. sonst muss ich ja erstmal den kofferraum leerräumen bevor ich erste hilfe leisten kann.
     
  15. #14 Felix Blue, 14.03.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich habe alles notwendige in einem Korb imKofferraum. Bis auf Warnwesten die sidn beimir untem Sitz.

    Gruß Andreas
     
  16. #15 Thomynator, 14.03.2009
    Thomynator

    Thomynator

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köthen
    Fahrzeug:
    Fabia² ; Punto
    Gibs für die Cool Edition vielleicht das zum nachrüsten ?



    Und fürn Verbandskasten+dreieck haben wir so eine tasche dazu bekommen da ist unten und an der seite klettband dran und hät ordendlich fest !



     
  17. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hab das Ablagepacket Plus, da passt dieWarnweste und die (Mini-) Verbandtasche in das Fach unter dem Sitz.
    Warndreieck in der Aussparung an der Kofferraumrückwand.
     
  18. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Haben wir noch garnicht dran gedacht. Könnte ja auch mal warm im Auto werden. Danke für den Tipp. 8o
     
  19. #18 dathobi, 15.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.233
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diwa2101, 15.03.2009
    diwa2101

    diwa2101

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Ambiente 1.4
    Werkstatt/Händler:
    EU-Import
    Kilometerstand:
    500
    Super,

    Danke für die vielen Anregungen! Da werde ich mich mal auf die Socken machen und ein Mini-Warndreieck besorgen. Das mit dem Verbandskasten im Ersatzrad ist zwar bei einem Unfall recht unbequem, aber ich finde da nimmt es keinen Platz weg. Danke nochmal! :)

    LG diwa2101
     
  22. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Bei mir hat der AH ein Mini-Warndreieck dazugelegt, quadratisch ca 3x3cm und mit üblicher Länge.
    Liegt neben dem noch verschweissten Vb.Kasten in der Schaumstoffhalterung auf dem Ersatzrad des Kombi.
    Beim Hochklappen des Bodens fiel mir links vom Reserverad eine Art "Blechnaht" auf dem Metallboden, soz. ein längliches
    Stück Blech das auf den Boden draufgeschweisst ist, in Breite und Länge des Blechbodens neben der Mulde.
    Hat das jeder Kombi? Soz eine Art zus. Verstärkung/Versteifung? Sieht aus wie ein aufgeschweisstes übermaltes Blechstück
    bei grossen Rostschäden, was beim Neuwagen unwahrscheinlich ist..
     
Thema: Warndreieck und Verbandskasten Wohin damit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster verbandskasten

    ,
  2. skoda fabia verbandskasten

    ,
  3. Wo ist beim Superb 3T das Warndreieck

    ,
  4. skoda rapid verbandskasten,
  5. skoda fabia warndreieck,
  6. Verbandskasten skoda octavia combi ,
  7. wo ist der sanikasten skoda rapid,
  8. skoda rapid seitenfächer in koferraum bilder,
  9. verbandskasten dreieck,
  10. Warndreieck sko,
  11. Verbandskasten roomster,
  12. skoda fabia 2006 warndreieck verbandskasten,
  13. wo liegt im fabia das warndreieck,
  14. wo verbandskasten golf plus,
  15. warndreieck verstauen bei kia sportage,
  16. skoda warndreieck,
  17. wo ist der Verbandskasten beim skoda fabia ,
  18. skoda fabia warndreieck verbandskasten,
  19. skoda fabia IV verbandskasten,
  20. golf plus wo ist der verbandskasten,
  21. verbandskasten skoda octavia,
  22. skoda verbandskasten,
  23. skoda felicia verbandskasten,
  24. warndreieck roomster,
  25. skoda octavia ambientewo kommt der verbandskasten rein
Die Seite wird geladen...

Warndreieck und Verbandskasten Wohin damit??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  2. Warndreieck u Verbandskasten

    Warndreieck u Verbandskasten: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die beiden Sachen beim neuen S3 Kombi dabei sind?? Danke Gruß Aspin Gesendet von iPhone mit...
  3. Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?

    Urlaub 2016 wohin geht es diese Jahr?: Wohin fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub und wielange bleibt ihr so im Schnitt? Wir fahren wieder für 10 Tage nach Norden Norddeich.
  4. Wohin mit GPS-Navi Modul?

    Wohin mit GPS-Navi Modul?: Hallo, hab mir das Sony Xav302bt eingebaut. Jetzt besorg ich mir noch das Sony XA NV 300T Navi Modul. Wo sollte ich das Modul am besten...
  5. Wohin mit Bundmutter M8

    Wohin mit Bundmutter M8: Ich fand in der unteren Dämpfungswanne (rechts in Fahrtrichtung liegend) eine Art Bundmutter M8. Sie dürfte irgendwo am Motorblock zur Befestigung...