Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ?

Diskutiere Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Felicia 1.3 Bj. 1995 Autobahn - Stauende, Warnblinkanlage an - Pustekuchen. Zum Glück hat hinter mir keiner gepennt. Zu Hause...

  1. #1 LOTTOCAR, 26.07.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Felicia 1.3 Bj. 1995

    Autobahn - Stauende, Warnblinkanlage an - Pustekuchen.

    Zum Glück hat hinter mir keiner gepennt.

    Zu Hause angekommen bemerkte ich erst, das auch kein Bremslicht funktioniert.

    Hängt das alles auf einer Sicherung ? - und wenn, auf welcher ?

    Habe keinen Schaltplan.

    Danke im Voraus.

    MfG LOTTOCAR
     
  2. #2 dathobi, 26.07.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Dazu braucht man keinen Schaltplan eher ein Bordbuch oder zumindest die Abdeckung vom Sicherungskasten wo sicherlich die Sicherungen erklärt sind...
     
  3. smh74

    smh74

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    19348 Perleberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 54 PS
    Kilometerstand:
    112000
    Geht über eine Sicherung, Sicherungskasten Nr.14 Warnblinker + Kontrollleuchten und Bremsleuchten. Sicherung hat 15A.
     
  4. #4 skodabauer, 26.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn deiner eine dritte Bremsleuchte hat kontrollier mal die Kabel in der Gummitülle der Heckklappe. Hatte letzens ein Feli mit gleichen Symptomen. Dort war das Kabel durch und lag ab und an gegen Masse.
    Wenn bei diesem Fzg die Heckklappe auf war trat das Problem nicht auf.
     
  5. #5 LOTTOCAR, 27.07.2014
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ja, daran lag es. Danke.

    Leider wurde an dem Fahrzeug schon viel gebastelt.

    Heckklappe erneuert, dabei alle Kabel an der Gummitülle durchtrennt und danach verdrillt und mit Isoband umwickelt / Kurzschluss vorprogrammiert.

    Also: Neu verlötet / Isolierschlauch drüber.... so gut wie´s ging.


    Nun funktioniert aber die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr - irgend ein Kabel muss noch was abbekommen haben oder hat der Schalter am
    Heckklappenschloss etwas mit der Kennzeichenbeleuchtung zu tun ?

    Werde ansonsten ein zusätzliches Kabel verlegen, an der Gummitülle möchte ich nicht nochmal manipulieren - War ne mächtige Fummelei mit den kurzen Kabelenden.

    MfG LOTTOCAR
     
Thema: Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnblinker skoda sicherung

    ,
  2. skoda roomster brems und blinkleuchten sicherung 49

    ,
  3. skoda roomster bremsleuchten und blinkleuchten sicherung 49

    ,
  4. warnblinker mitsubishi carisma sicherungen,
  5. skoda fabia bremslicht sicherung,
  6. audi a4 2008 hochgesetzte bremsleuchte ohne funktion,
  7. audi a4 wo istbdie sicherung für das bremslicht,
  8. skoda felicia warnblinkanlage,
  9. skoda felicia warnblinkanlage geht nicht
Die Seite wird geladen...

Warnblinkanlage/Bremslicht ohne Funktion - Sicherung ? - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Sicherungen

    Sicherungen: Hallo zusammen, könnte mir jemand mitteilen, welche Sicherungen in welchen Sicherungs-Steckplatz gehören. (Amperezahl) Bei meinem Scout (BJ...
  4. Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?

    Gezogene Sicherung im Fehlerspeicher ?: Hi Leute, hatte mir im Juli ein Skoda Fabia 3 Bj. 2016 geholt. Da wir nun Winter haben und ich gerne mal Driften wollte es aber nicht...
  5. Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!

    Sicherung Nr. 17 brennt ständig durch!: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Laie hoffe ich auf Verständnis für möglicherweise ungenaue oder bescheuerte Angaben meinerseits :rolleyes:...