Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger

Diskutiere Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, hat jemand schon Erfahrungen mit der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger", die es für die Limousine (Art.-Nr.:...

  1. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    hat jemand schon Erfahrungen mit der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger", die es für die Limousine (Art.-Nr.: KDX 610 001) und den Combi (Art.-Nr.: KDX 620 001) gibt?

    Octavia.jpg

    Da es so etwas anscheinlich nicht für den Superb gibt, würde ich mich als Fahrer eines solchen für dieses Zubehör des Octavia II interessieren.

    1. Hat jemans schon Erfahrungen mit der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger" machen können und wenn, welche?
    2. Welchen Unterschied hat die Limousinenversion zu der Version des Combi?
    3. Wie wird der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger" montiert?
    4. Welche Maße hat die Limousinenversion und welche Maße hat die Version des Combi?

    Vielen Dank

    Sven
     
  2. #2 Robert78, 12.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo,

    die vom Octavia kannst du auch am Superb benutzen. Ist halt dann links und rechts ein wenig Platz. Befestigt wird die Folie unter dem Kofferraumboden.
    Kannst du dort einklemmen oder auch mit Klebestreifen befestigen.
     
  3. #3 roque_nr24, 13.09.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    ich habe mir eine folie auf den stoßfänger kleben lassen, so dass man diesen beim be- und entladen nicht zerkratzt. ist zwar keine warnfolie, aber vielleicht reciht es dir ja trotzdem.
     
  4. #4 "DER NEUE", 13.09.2010
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,habe mir die Ladekantenschutzfolie in der "Bucht" bestellt und selber aufgeklebt(2 Personen & 1/2 Std. Arbeit) hat super geklappt bin zufrieden.Der Preis war auch unschlagbar günstig gegenüber dem Original ..Einfach mal schauen was das Netz so anbietet. :thumbup:
     
  5. #5 SeriousSam, 13.09.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    hast dann zufällig grade noch die Artikelnummer dafür parat? Bin auch auf der Suche nach einem Ladekantenschutz oder vergleichbarem.
     
  6. #6 "DER NEUE", 14.09.2010
    "DER NEUE"

    "DER NEUE"

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2 Combi Ambiente 1,6 MPI (102 PS) Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,gehe doch mal auf die Seite www.lackaffe24.de ,da hab ich es bestellt.Die Artikelnr.ist nicht mehr aktuell,die ich habe.Viel Erfolg... :thumbup:
     
  7. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey Robert78,

    Hast Du ggf. die Maße (insbesondere die Breite) der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger" und kannst mir den Unterschied der Version von der "Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger" für die Limousine und dem Combi sagen (das könnte doch nur in der Breite zu finden sein...)?

    Vielen Dank

    Sven
     
  8. #8 Robert78, 16.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    983
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Maße hab ich leider keine, da ich das Teil auch nicht habe.
    Kenn es nur vom Autohaus, da war das Ding an einem Ausstellungsfahrzeug dran.
     
  9. #9 skkalle, 05.06.2014
    skkalle

    skkalle

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    40764
    Fahrzeug:
    Roomsr 1.6 Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolters
    Kilometerstand:
    99.300
    Hallo,die Maße intressieren mich auch, und ob das nur billiges Material ist. Sieht im Prospekt recht schmal aus.gruss Skkalle
     
Thema: Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warn- und schutzfolie

    ,
  2. schutzfolie für stossfänger oktavia kombi

    ,
  3. skoda warn und schutzfolie

Die Seite wird geladen...

Warn- und Schutzfolie für den hinteren Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  3. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  4. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  5. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...