Warmstartproblem AEE

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mb-01, 26.04.2015.

  1. mb-01

    mb-01

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bei meinem Motor das Problem, dass wenn er warm ist also seine Betriebstemperatur hat und ich ihn ausmache, nicht mehr sofort anspringen will.
    Nachdem ich dann so 3-4 Startversuche gemacht habe springt er an und läuft, als wenn nie etwas gewesen wäre.
    Ist er kallt springt er aus Schlag an.

    Ich habe im Fehlerspeicher folgenden Fehler gefunden:
    01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
    31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen

    (Den Fehler habe ich natürlich gelöscht aber leider kommt er wieder)
    Wenn ich länger versuche ihn zu starten dann hab ich die Meldung nicht nur für Zylinder 1.

    Ich habe bereits folgendes überprüft:
    - die Massekontakte geprüft -> keine Korrosion zu sehen
    - Einspritzventil 1 & 4 getauscht -> Fehler ist nicht gewandert
    - Motorkabelstrang getauscht -> Fehler besteht weiterhin
    - Motorsteuergerät getauscht -> Fehler besteht weiterhin

    Hat jemand eine Idee?

    Übrigens ist der Motor nicht mehr im Felicia sondern in einem Trabant. (Aber das sollte ja nicht das Problem sein.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freitom, 02.05.2015
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Hast den Rücklauf zum Tank richtig eingebaut? Wenn der Rücklauf nicht richtig funktioniert kann es Startprobleme bei warmen Motor geben.
    Ich hab im VW181 z.b. auch einen Golfmotor drin;)
     
Thema:

Warmstartproblem AEE

Die Seite wird geladen...

Warmstartproblem AEE - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

    Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  2. AEE 1.6 75 PS Motor geht aus

    AEE 1.6 75 PS Motor geht aus: Also mein Octavia 1U2 springt kalt wunderbar an. Ich kann 100 km fahren ohne Probleme. Kommt aber z.B. eine Ampal und ich muss anhalten, dann...
  3. Fragen 1,6 AEE (Motor, Bremsanlage HA)

    Fragen 1,6 AEE (Motor, Bremsanlage HA): Moin Moin erstmal, Bin neu im Forum und hoffe das der Thread hier reinpasst falls nicht bitte einfach moven danke! Dann wollen wir mal ganz von...
  4. Suche Octavia AEE-Motor ( 1,6er / 75PS )

    Suche Octavia AEE-Motor ( 1,6er / 75PS ): Hallo allerseits. Ich bin auf der Suche nach einem Motor für nen Octavia 1. Ich brauche einen 1,6er 75PS - Motor mit dem Kennbuchstaben AEE....
  5. Feli II, 6U1, Motor AEE, BJ 99: Zahnriemenwechsel

    Feli II, 6U1, Motor AEE, BJ 99: Zahnriemenwechsel: Guten Abend liebe community, mein Feli hat jetzt die 180 runter und es ist ein neuer ZR erforderlich. Ich habe hierzu ein paar simple Fragen: 1.)...