Warmstart-Probleme

Diskutiere Warmstart-Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Wochen muckert mein F1 bei Warmstarts (selten bei Kaltstarts) : 2 Effekte traten anfangs gleichzeitig, später auch einzeln auf. 1...

diet

Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
89
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
Seit einigen Wochen muckert mein F1 bei Warmstarts (selten bei Kaltstarts) :

2 Effekte traten anfangs gleichzeitig, später auch einzeln auf.
1. Springt erst nach langem Anlassen mit 400-500 U/min an und braucht danach noch ca. 1 min um einen stabilen Leerlauf zu bekommen und Gas anzunehmen.
2. Läuft mit erhöhtem Leerlauf (ca. 1300-1600 U/min) und nimmt Gas nur mit 1x "Verschlucken" an.
Nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet der Effekt.

Fehleranzeigen im Kombiinstrument sind keine da.

Durch die (freie) Werkstatt wurde bisher die verkokte Drosselklappe gereinigt, was für 2-3 Wochen leichte Besserung brachte.

Welche wahrscheinlichen Ursachen gibt es noch?
Vielleicht die Abgasrückführung?
 
#
schau mal hier: Warmstart-Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmstart-Probleme

Warmstart-Probleme - Ähnliche Themen

Vorstellung und Motorproblem und Probleme (Sammlung): Hallo, vor ca. 2 Monaten habe ich einen Octavia 1U 1.8t Kombi mit 150 PS und einer Laufleistung von 150 000 km günstig gekauft. Leider gibt es...
Anfängerfragen zum Combi: Hallo Leute, seit zwei Wochen bin ich Besitzer eines gebrauchten O3 und bin hellauf begeistert. Ich möchte gerne das ganze Potenzial ausschöpfen...
14.000km und so viele Probleme!: Hallo liebe Skoda-Community, ich habe seit Juni einen Skoda Fabia 3 - 1,0l TSI - 95PS - Drive Edition - Benziner - BJ 11/2017 mit 12.700km...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Abgaskontrollsystem-Lämpchen blinkt und geht danach aus: Hallo liebe Skoda-Fahrer, mein Wagen: Skoda Superb 3 Bj. 2017 1.4 TSI ACT 150 PS Keine Steuerkette, sondern Riemen Ca. 12.000 km Laufleistung...

Sucheingaben

fabia warmstartproblem

Oben