Warmstart-Probleme

Diskutiere Warmstart-Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit einigen Wochen muckert mein F1 bei Warmstarts (selten bei Kaltstarts) : 2 Effekte traten anfangs gleichzeitig, später auch einzeln auf. 1....

1. diet

diet

Fahrzeug:
    Privat: F II 1.4 Ambiente, EZ 4/2008 ... Dienst: F I 1.4 16V, EZ 10/2004
    Seit einigen Wochen muckert mein F1 bei Warmstarts (selten bei Kaltstarts) :

2 Effekte traten anfangs gleichzeitig, später auch einzeln auf.
    1. Springt erst nach langem Anlassen mit 400-500 U/min an und braucht danach noch ca. 1 min um einen stabilen Leerlauf zu bekommen und Gas anzunehmen.
    2. Läuft mit erhöhtem Leerlauf (ca. 1300-1600 U/min) und nimmt Gas nur mit 1x "Verschlucken" an.
    Nach einigen Kilometern Fahrt verschwindet der Effekt.

Fehleranzeigen im Kombiinstrument sind keine da.

Durch die (freie) Werkstatt wurde bisher die verkokte Drosselklappe gereinigt, was für 2-3 Wochen leichte Besserung brachte.

Welche wahrscheinlichen Ursachen gibt es noch?
    Vielleicht die Abgasrückführung?

Thema: Warmstart-Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia warmstartproblem

Die Seite wird geladen...

Warmstart-Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  3. Welche typischen Probleme gibt es?

Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  4. Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf

Probleme mit dem Start-/Stopp Knopf: Leider konnte mir die Suchfunktion nicht weiterhelfen. Ich bräuchte mal eure Mithilfe. Zum Starten oder Stoppen des Motors muss ich teilweise den...
  5. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...