Warmluft obwohl die Climaautomatick an ist!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Fabia3, 07.06.2015.

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Zusammen,bei mir kommt ab und zu Warmluft aus der Climaautomatick wenn ich sie anschalte.Das heist,ich fahre ungefähr 10Km mit eingeschaltener Climaanlage und es kommt nur Warmluft.Dann mache ich das Auto wieder aus .Nach dem Nächsten starten,also wenn ich dann 1Stunde später wieder losfahre funktioniert sie einwandfrei.Es kommt also richtige Kaltluft.Kann das sein das da eventuell zuwenig Kältemittel drin ist? Das ganze Spiel mit meiner Climautomatick ist abwechselnd.Es ist ein Fabia Combi Editionsmodell mit 110Ps und einen Monat alt.Bei meinem 2er Fabia Baujahr 2011 war das übrigens nicht.Diese Climaautomatick funktierte immer.Was könnte das sein? Wird Skoda etwa immer schlechter?:?::(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 07.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist eine Angelegenheit Deines Händlers, nicht Deine. Stell ihm den Wagen hin und lass ihn das beheben.
     
    HerrÜbbel, Streiko und Michumatics gefällt das.
  4. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das werde ich auch so machen.Trotzdem vielen Dank.
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Und ich dachte, die haben das Problem mit Stellmotoren endlich im Griff. Sei froh, daß du Garantie hast.
     
  6. #5 daniel2301, 08.06.2015
    daniel2301

    daniel2301

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Style 1,2 TSI DSG 81kw

    hey, habe ganz das selbe Problem, hab meinen im März bekommen, Combi style 110 ps dsg.
    sporadisch funktioniert die Klima einfach nicht, nach einen Neustart des Autos geht es dann anstandslos. War vor 3 Wochen deshalb in der Werkstätte diese haben einen Scan der Software gemacht und eingeschickt ins Werk bis dato aber noch nichts gehört..

    Halt mich auf dem laufenden sofern du was weist.

    LG
     
  7. #6 montegos, 08.06.2015
    montegos

    montegos

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriens
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi Ambition 1.4TDI 66KW DSG in Race blau
    Werkstatt/Händler:
    Amag Skoda Emmen
    Hallo zusammen
    Offensichtlich habe ich das gleiche Problem.
    Ich fahre einen Fabia III / Ambition 1,4TDI mit 90 PS und DSG Getriebe mit Climatronic jetzt rund 5 Wochen alt mit ca. 2500 km
    In den letzten Tagen war es bei uns in der Schweiz um die 30 Grad heiss, und war natürlich um die Klimaanlage sehr froh.
    Auf den ersten paar hundert Metern kühlte die Klimaanlage, aber nach 3-4 Minuten kam nur noch warme Luft.
    Ich fuhr dann direkt zu meiner Skoda Werkstatt, nach anschliessendem wieder Anlassen des Motors funktionierte die Klimaanlage wieder.
    Ich dachte dass dies ein einmaliger Fehler war, allerdings am nächsten Tag passierte wieder das gleiche.
    Wieder fuhr ich Direkt in meine Skoda Werkstatt, diesmal liess ich aber den Motor laufen, bis der Werksattchef sich die Sache anschauen und selber überzeugen konnte.
    Das Auto wurde an das Testgerät angehängt, leider konnte kein Fehler entdeckt werden.
    Es wurde dann eine sogenannte "Grundeinstellung" durchgeführt was die Sache beheben sollte.
    Auf dem Heimweg funktionierte dann die Klimaanlage einwandfrei.
    Leider ist der Fehler am nächsten heissen Tag wieder aufgetreten.
    Sobald ich wieder Zeit habe, werde ich in den nächsten Tagen wieder zu meiner Werkstatt fahren.
    Ich bin gespannt an was es liegt.................................
     
  8. #7 Micha170382, 08.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Oje. Hoffentlich kein ernstes Problem.

    Gesendet von meinem Optimus G mit Tapatalk
     
  9. #8 Octarius, 08.06.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das kann ihm doch egal sein. Das ist Angelegenheit des Händlers.
     
    HerrÜbbel gefällt das.
  10. #9 Micha170382, 08.06.2015
    Micha170382

    Micha170382

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Ja sicher. Aber das Auto wäre ja wieder nicht verfügbar. Soll heißen in der Werkstatt.

    Gesendet von meinem Optimus G mit Tapatalk
     
  11. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    108
    Das Problem hatte mein 5E RS TDI auch. Die Stellmotoren waren angeblich nicht richtig eingestellt. Es gab eine Differenz von 11 Grad zwischen den Düsen oben und unten.
    War wohl ein Softwarefehler?! Finde es inzwischen besser, aber dennoch immer noch nicht so gut trotz Klimaautomatik. Da war die von meinem alten Volvo V60 (Bj. 2002) um Welten besser und feinfühliger... Stand der Technik? ... Das ich nicht lache...
     
  12. #11 Dortmunder1980, 09.06.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Ist doch egal wenn das auto nicht verfügbar ist. mir stellen sie dann einen ersatzwagen zur verfügung
     
  13. #12 rANDIpid, 05.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
    Genau das gleiche Problem bei meinem 2016 Rapid Sb, war allerdings noch nicht beim Händler, da mir das erst gestern aufgefallen ist @Fabia3
     
  14. #13 tinohalle, 06.07.2015
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Bin am Freitag auch von meiner Klimaanlage gegrillt wurden. Die ganze Fahrt nur heiße Luft, bei 35C Außentemperatur sehr "angenehm" ... gleich zum Händler, mit laufenden Motor gewartet und gleich Fehler auslesen lassen. Fehler: sporadisch Regelventil, (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr). Motor neu gestartet, Klimaautomatik funktionierte wieder
     
  15. #14 rANDIpid, 06.07.2015
    rANDIpid

    rANDIpid

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    2015 Rapid SB Style Plus 1.2 TSI und 2016 Rapid SB Emotion Plus 1.6 TDI
     
  16. #15 lowend05, 06.07.2015
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Selbes Problem bei meinem Dienstwagen (Polo). Ist es nicht schön, hat VW warscheinlich wieder 1 Cent sparen können bei der Programmierung bzw Auslegung der Bauteile......Das Polo-Forum berichtet übrigens über einige ähnliche Fälle.
    Irgendwie hat VW es auch nicht so mit automatischen Klimaanlagen. Kenne kaum jemanden der nicht früher oder später Stress mit den Stellmotoren und dergleichen hatte.
    Ich wünsche euch, das der Fehler bald behoben wird. Sonst ist es bei dem Wetter ja kaum auszuhalten. Mein Dienstpolo steht beim Händler (der natürlich noch nieeeeeeeeeeee von dem Problem gehört hat) und ich darf nun Up fahren (was für ne Gurke....)

    Gruß
    lowend05
     
  17. #16 smilyds, 07.07.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Meinen Fabia hat es auch erwischt. Sporadisch kommt nur warme Luft aus der Klima wenn ich das Auto starte. Nach Neustart des Autos funktioniert alles wieder normal. Das ganze scheint mir ein Problem der Regelung zu sein. Ist aber erst insgesamt viermal aufgetreten. Fahre mal zum freundlichen und schaue mir mal ein paar ahnungslose Gesichter an.
     
  18. #17 Dortmunder1980, 07.07.2015
    Dortmunder1980

    Dortmunder1980

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen

    Ich habe mit meinem Fabia 3 81 kw das gleiche Problem. War heute mal beim Skoda Händler. Der Verkäufer hatte das gleiche Problem wohl schonmal bei einem Probewagen. Ich erzählte ihm also wohl nichts was er noch nicht kennt :) Morgen rufen Sie mich an wegen einem Werkstatttermin. Bin gespannt was draus wird.

    Gruß Alex
     
  19. #18 wuschundweg, 07.07.2015
    wuschundweg

    wuschundweg

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1,4 Tdi 7G DSG
    Kilometerstand:
    100
    Gleiches Problem habe aber das Auto beim Besuch des freundlichen laufen lassen um das Problem live zu zeigen. Werkstatt wirds schon richten. * hoff ich *
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 smilyds, 10.07.2015
    smilyds

    smilyds

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Das Problem scheint Skoda bekannt. Wie ich bei meinem :) war, hat dieser mir sofort einen Werkstattermin für Montag gegeben. Es gibt ein Softwareupdate. Es scheint Probleme mit der Verständigung von Hard- und Software zu geben. Die ganze Sache dauert aber ein paar Stunden. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Berichte dann weiter.
     
  22. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
    Ich frage mich, ob ich ein ähnliches Problem habe, denn meine Klima bläst immer kalt 8| Also genau anders herum. Heute morgen waren nur 10 Grad und ich habe ziemlich gefroren. Also habe ich die Klima auf 25 gestellt. Trotzdem kam durchgehend kühle Luft heraus. 25 Grad müsste man ja mal warm spüren direkt am Gebläse. Später beim Fahren waren es dann Draußen 21 Grad. Konnte die eingestellten 25 aber lassen, da es trotzdem kühl raus kam. Oder muß ich die Klima dann abschalten, wenn ich es warm möchte? Mein altes Auto ohne Automatik mit manueller Klima konnte auch mit Klima wärmen... ?(
     
Thema: Warmluft obwohl die Climaautomatick an ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klimaanlage neustart

    ,
  2. skoda klimaanlage climatronic nach neustart

Die Seite wird geladen...

Warmluft obwohl die Climaautomatick an ist! - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Fehler Alarmhorn obwohl keines verbaut ist

    Fehler Alarmhorn obwohl keines verbaut ist: Hallo Leute Ich habe mal mein gebrauchten Superb ausgelesen und festgestellt das da ein Fehler mit dem Alarmhon drinn ist. Stg.9 Superb ist Bj...
  3. Klimaanlage kühlt obwohl ausgeschaltet

    Klimaanlage kühlt obwohl ausgeschaltet: Ist es normal, dass bei unserem Fabia Combi (MPI-Motor) die manuelle Klimaanlage kühlt obwohl A/C nicht aktiv ist (also Kontrolllampe aus)?...
  4. Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt

    Batterie leer, Motor läuft weiter obwohl Schlüssel nicht steckt: Hallo! Ich habe einen Skoda Octavia BJ 2009, 1.6, 101 PS, Wenn ich den Wagen 2 tage nicht bewege, dann ist meine Batterie leer. Ich habe die...
  5. Unmotiviert Warmluft

    Unmotiviert Warmluft: Ich hab einen sporadischen Fehler und weiss nicht wo ich suchen soll. Ab und zu kommt ganz einfach warme Luft aus den Düsen obwohl es schon warm...