Warmer Motor springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Otti_S, 05.10.2004.

1. Otti_S

Otti_S Guest

Der Motor meines Octavias TDI springt im kalten Zustand problemlos an, wenn er jedoch warm ist, will er nicht mehr so recht anspringen; d.h. ich muss den Anlasser ca. 15 - 20 Sek betätigen bis er dann endlich anspringt.
    Wer kennt diese Problem? (Laufleistung 160000 km)
    Danke für eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 05.10.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo hier im Forum!

Es gibt viele Probleme, die schon angesprochen und auch behoben worden sind - dieses Problem gehört dazu.

Benutze doch einfach mal bitte die "Suche" oder erweitere den passenden Thread. Nich daß 10mal das gleiche Problem beschrieben wird - der Übersichtlichkeit wegen...

:suche:

4. Otti_S

Otti_S Guest

Zu diesem Problem hab ich leider nix gefunden...

5. R2D2

R2D2 Guest

6. #5 Scanner, 05.10.2004
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

Hi Joker, und auch alle anderen, die sich damit profilieren!!!!
    Wenn ein Neuling mal ne Frage hat, und Du die Lösung weißt,
    warum gibst ihm nicht mal nen Hinweis, wonach er suchen soll, oder besser noch, nen Link auf die betreffenden Stellen????

Ich finds immer wieder unhöflich, nur mal den Butten :suche: raushängen zu lassen, ohne konkret was dazu zu sagen

soll sich mal jeder mit dem gleichen Gehabe mal an die Nase fassen

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Joker1976, 05.10.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Scanner

Sorry, aber das war keine böse Absicht.
    Ob ihr es mir nun glaubt oder nicht - ich hatte vier Links gesammelt und auch gepostet, hatte mir wirklich mühe gegeben...
    Doch leider bleibe ich bei mir auf der Arbeit nicht länger wie ein paar Sekunden angemeldet - beim abschließen wurde ich gebeten mich neu einzuloggen, danach war alles wieder weg.
    Aus Frust und Zeitmangel hatte ich mich dann kurz gefasst.

@ all

Ich will mit meinem Hinweis auf die Suche auch keinem auf die Füße treten, aber ich wurde auch darauf aufmerksam gemacht und es hat sich mehr oder weniger eingeprägt...

9. #7 LeeLooB, 08.10.2004
    LeeLooB

LeeLooB Guest

Also, das beschriebene Problem ist noch nicht gelöst. Ich selbst habe es auch und es gibt einen Thread dazu von mir:

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=10834&sid=&hilight=leeloob

entgegen meiner letzten Aussage in dem Thread sprint meine Karre im Warmen Zustand immernoch schlecht an. Keiner der tollen Skoda-Vertragshändler konnte mir bisher helfen.

Ich finde das einfach lästig und befürchte, dass es sich mittlerfristig negativ auf den Anlasser auswirkt.

Gruß

LeeLooB

Thema: Warmer Motor springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia spring als warmer schlecht an

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Laderollo wickelt sich schlecht auf

Laderollo wickelt sich schlecht auf: Habe bei meinem Kombi das Problem , dass das Rollo im Kofferraum sich schlecht aufrollt. Man muss immer bissl nachschieben. Es fehlt etwas Zug....
  2. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  3. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  4. Skoda fabia springt nicht an

Skoda fabia springt nicht an: Mein Fabia springt nicht an und auch der Tacho (Licht und Uhr) gehen nicht.. Ist vor paar Tagen noch angesprungen aber jetzt nicht mehr :/...
  5. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....