Warmer Motor ruckelt und nimmt Gas nicht an

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Mausepaule, 13.08.2010.

  1. #1 Mausepaule, 13.08.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Mein Felicia 97er 1.6 Glx ruckelt und nimmt das Gas nicht immer an wenn der Motor warm ist.Motor wird glaube ich auch zu Heiß
    Wenn der Motor kalt ist läuft er gut.
    Habe mir die Zündkerzen angeschaut, sehen Mager aus.Kann man an der mageren Einstellung was ändern?
    Kann mir jemand die Fördermenge der Kraftstoffpumpe sagen?
    Kraftstoffilter ist neu Kraftstoffpumpe wurde vor einem Jahr gewechselt,war wohl eine gebrauchte!
    Temperaturfühler, Termostat, Verteilerkappe und Finger, Zündkabel alles neu.

    Danke im voraus! ?(

    ps. Motorkennung AEE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    das kenn ich..
    in den Unteren drehzahlen.. so.. ein zuckeln.. wie wenn er sich verschluckt??? so nenn ichs mal...
    wenn der Motor warm ist, und schon einige zeit gelaufen ist.... im kalten zustad nicht!


    mal die drosselklappe angucken.. und sauber machen....
    meine war schön schmutzig... einmal putzen.. und das ganze war weg!!
     
  4. #3 Mausepaule, 16.08.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die Hilfe!

    Habe die Drosselklappe gereinigt.
    Leider ohne Erfolg!
    Vor zwei Jahren wurde eine neue eingebaut.
    Habe gleich noch den Kraftstoffilter gewechelt.


    Grüße aus Brandenburg
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 16.08.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Also ich denke mir da nicht viel bei wenns ruckelt aber bei mir ist es wenn ich im kalten Zustand los gefahren bin.
    Ist sowieso immer lustig beim Starten das man erst mal wach geruckelt wird im Feli ;)
     
  6. #5 Mausepaule, 16.08.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na ja Ruckeln kann ja auch manchmal Hilfreich sein im Auto!
     
  7. #6 schlumpfinchen, 17.08.2010
    schlumpfinchen

    schlumpfinchen

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grevenbroich 41517
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Sportline 1,4, 16V, 86 PS
    Kilometerstand:
    23900
    manche kommentare können manchmal gar nicht hilfreich sein .... im fred ;-)

    Edit: grad gesehen: ist ja dein fred, also witz OK XD

    :P
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 17.08.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Ja der Feli kann schon an schöne Momente erinnern aber der Motor ist dann auch aus und dieses Ruckeln ist weg ;)
     
  9. #8 Mausepaule, 21.08.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt haben wir aber genug geruckeln!!!

    Hat mal jemand einen Tip für mein Problem?
    Ich vermute das die Pumpe nicht genug Druck aufbaut.
    Weis jemand wieviel Druck die Pumpe aufbauen muss?

    Grüsse aus Brandenburg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Helixuwe, 27.08.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Pumpe wird wohl genug Druck haben. Aber wie sieht es denn mit dem Luftmengenmesser aus? So lange das System im kalten Zustand etwas fetter läuft ist alles ok, aber dann regelt die Drosselklappe nicht mehr richtig was entweder an dieser selbst liegt oder halt an den Informationen die sie zum Regeln braucht. Was sagt der Fehlerspeicher? Mal 250 mL Petroleum auf eine Tankfüllung geben wenn anderweitig keine Fehlerursache zu finden ist, denn danach sollte das Einspritzsystem eigendlich sauber sein und auch hier der Fehler nicht liegen. Denn wenn die Hauptdüse nicht komplett frei einspritzen kann kommt es auch zu Sprittmangel. Bei Direckteinspritzern fällt das nicht sofort auf da es ja nur einen Zylinder betrifft, aber beim MPI hängen halt alle Zylinder an einer Düse.
    Gruß Uwe
     
  12. #10 Mausepaule, 04.09.2010
    Mausepaule

    Mausepaule

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Helixuwe ich freue mich das sich mal einer über mein Problem gedanken macht. Danke schon mal !

    Also Der Skoda Felicia 1.6l hat eine Magneti Marelli 1AV Einspitzung und hat keinen Luftmengenmesser sondern
    einen Saugrohrdruckgeber der auch gleich die Ansauglufttemperatur mißt. Hab mich da schlau gemacht weil ich
    keinen Luftmengenmesser gefunden habe.
    Habe den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler im System!
    Deshalb habe ich auch den Verdacht das die Spritzufuhr eine Macke hat, denn bei vollem Tank macht er weniger
    Probleme als wenn er 1/4 Voll ist.
    Denn Tip mit dem Petroleum werde ich ausprobieren!
    Ich hoffe Du hast noch ein paar Tips für mich!!!

    Grüsse nach Halle Westf. aus Brandenburg
     
Thema: Warmer Motor ruckelt und nimmt Gas nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmer Fahrzeugmotor ruckelt

    ,
  2. warmer motor stockt

    ,
  3. warmer motor verschlucken

Die Seite wird geladen...

Warmer Motor ruckelt und nimmt Gas nicht an - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

    Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...