warmer Motor geht unmittelbar nach dem Anlassen aus

Diskutiere warmer Motor geht unmittelbar nach dem Anlassen aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, seit ca 2 Wochen macht meine Maschine 74KW TDI-PD sporadisch etwas Mucken beim Anlassen. Tritt nur bei warmem Motor auf. Ich gehöre...

1. #1 anti-neuwagen, 06.08.2004
    anti-neuwagen

anti-neuwagen

Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo Leute,

seit ca 2 Wochen macht meine Maschine 74KW TDI-PD sporadisch etwas Mucken beim Anlassen.

Tritt nur bei warmem Motor auf. Ich gehöre zu denen, die den Anlasser nur sehr kurz bedienen. Bislang lief das Motörchen sofort, wenn ich den Anlasser nur ca. knapp 2 Sekunden betägtigte. Neuerdings tuckert er gelegentlich mehr oder weniger lang (max 5 Sekunden) mit einem etwas schäbbernden Geräusch, ähnlich wie wenn ein loser Auspufftopf klappert oder er bereits innere lose, abgerostete Teile hätte, vor sich her und geht dann aus. Dabei erreicht er auch nicht seine sonst übliche Leerlaufdrehzahl. Man könnte meinen, es würde etwas den Motor abwürgen. Ab und zu wiederholt sich das dann auch bei einem weiteren Starversuch. Halte ich den Zündschlüssel etwas länger tritt dieser Effekt nicht auf. Dieses Verhalten ist erst aufgetreten, seitdem ich ihn eben vor 2 Wochen mehrmals mit eingeschalteter Klima angelassen hatte. Zuerst dachte ich es läge daran, daß der Anlasser den Kompressor mit durchdrehen müßte und der Motor nicht die notwendige Mindestdrehzahl erreicht. So hatte ich die Klima immer vorher abgeschaltet, aber das hatte keine Auswirkung auf das Problem.

Wäre natürlich fatal, wenn die E-Kupplung des Kompressors einfach so gelegentlich den Kompressor beim Anlassen mitnehmen würde.

Hat jemand schon mal ähnliches gehabt?

Gruß
    anti-neuwagen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: warmer Motor geht unmittelbar nach dem Anlassen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v geht aus

Die Seite wird geladen...

warmer Motor geht unmittelbar nach dem Anlassen aus - Ähnliche Themen

1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...